Neu! Der sachliche "lasst Bilder sprechen" Canyon Kritik-Fred

Onkel Tobi

Selberschrauber
Registriert
9. Mai 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Schdurgard
Neu! Der sachliche "lasst Bilder sprechen" Canyon Kritik-Fred.

Bitte die Forumsregeln beachten: Keine Persönlichen Attacken, Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe, Verleumdungen usw.

Also - siehe Bilder – so sieht dieser AM-Rahmen nach dem Strebentausch bei Canyon aus. Ich bin fassungslos und hätte große Lust, gegen alles in den Forenregeln untersagte zu verstoßen, aber ich bin brav und halte mich dran... Die Bilder mögen für sich sprechen und entsprechend nachhaltig abschrecken.

Beste Grüße
O.T.

medium_murks1-4_2.jpg

medium_IMG_3253_1.JPG

http://fotos.mtb-news.de/s/64062

P.S. Ja, ich habe nach der Reklamation neue Muttern versprochen bekommen. Die beseitigen zwar nicht die schon entstandenen Macken an der Strebe, aber was soll’s…
Warum ich als gelernter Mechaniker die Strebe nicht selbst tauschen darf, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann denn solch eine Arbeit das Haus Canyon verlassen??
Als mein Torque wegen eines Lagertauschs eingeschickt war, bekam ich es wenigstens mit nicht gleich sichtbarem 3mm Lagerspiel im Hinterbau zurück ;-)
Damals wurde mir gesagt, es wäre nun extra ein Mitarbeiter für die QS eingestellt worden.
@mstaab_canyon: Wie kann sowas sein? Das ist doch kein versteckter Mangel, sondern offensichtlich schlampige Arbeit.
 
Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass auf der Rechnung eine Position "Rückholschein" (15.- EURO) aufgeführt ist - was das ist, weiss ich nicht, aber ich (bzw. meine Freundin, ist deren Rad) hat keinen erhalten.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen - Canyon hat sich weder entschuldigt noch irgendwie Bedauern bekundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1382830708553.jpg

Nach Entlüftung. Ist mir aber erst nach der ersten Tour aufgefallen. Der Splint wurde von mir entfernt.

Gruß xyzHero
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382830708553.jpg
    uploadfromtaptalk1382830708553.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 546
Bei Canyon entlüftet. Sicherungsschraube/Splint habe ich selbst entfernt, bevor ich das Foto geschossen habe. Steht aber auch im Text.

Gruß xyzHero
 
Anhang anzeigen 261226

Nach Entlüftung. Ist mir aber erst nach der ersten Tour aufgefallen. Der Splint wurde von mir entfernt.

Gruß xyzHero

Das gleiche war bei mir auch als mein Bike von Koblenz kam....hab während der Abfahrt ein komisches Geräusch gehört angehalten und da war 1 Schraube fast draußen und 1 war ganz weg....

Jetzt ist mir schön das Gewinde hinten ausgerissen wo direkt in der Hinterbauschwinge drin ist :(
 
Hallo Onkel Tobi und xyzHero,

lasst mir doch bitte mal eure Kundendaten per PN zukommen.
Ich prüfe dann intern eure Fälle und melde mich wieder.

Für den entstandenen Ärger möchte ich mich schonmal im Namen der Firma Canyon Bicycles bei euch entschuldigen.


Beste Grüße,

Niels
 
Hallo Onkel Tobi und xyzHero,

lasst mir doch bitte mal eure Kundendaten per PN zukommen.
Ich prüfe dann intern eure Fälle und melde mich wieder.

Für den entstandenen Ärger möchte ich mich schonmal im Namen der Firma Canyon Bicycles bei euch entschuldigen.


Beste Grüße,

Niels

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Da traut sich wieder ein Mitarbeiter in das offizielle (!) Canyon-Forum.
Was ist bloß los? Welch Sinneswandel!? Üblicherweise werden die Probleme von Canyon seit 2-3 Jahren geflissentlich ignoriert/ausgesessen
(z.B. Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe, Die Geschichte vom Traumbike zum ☠ Albtraumbike ☠ (Nerve CF) oder SUN Ringlé Charger Expert Probleme - Strive 8.0 2013)
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Da traut sich wieder ein Mitarbeiter in das offizielle (!) Canyon-Forum.
Was ist bloß los? Welch Sinneswandel!? Üblicherweise werden die Probleme von Canyon seit 2-3 Jahren geflissentlich ignoriert/ausgesessen

Da ist der gute Niels wohl aus Versehen in den Standardtextbaukasten für "Wie halte ich meine Kunden ereignislos hin" gestolpert...;)

Vielleicht gibts ja irgendein Halstuch...ein T-Shirt oder vielleicht sogar noch eine Klopapierhäckelrolle mit Canyon-Logo...:cool:

Beste Grüße
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Da traut sich wieder ein Mitarbeiter in das offizielle (!) Canyon-Forum.
Was ist bloß los? Welch Sinneswandel!? Üblicherweise werden die Probleme von Canyon seit 2-3 Jahren geflissentlich ignoriert/ausgesessen
(z.B. Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe, Die Geschichte vom Traumbike zum ☠ Albtraumbike ☠ (Nerve CF) oder SUN Ringlé Charger Expert Probleme - Strive 8.0 2013)

Service wird eben bei Canyon großgeschrieben ;-)

Da ist der gute Niels wohl aus Versehen in den Standardtextbaukasten für "Wie halte ich meine Kunden ereignislos hin" gestolpert...;)

Vielleicht gibts ja irgendein Halstuch...ein T-Shirt oder vielleicht sogar noch eine Klopapierhäckelrolle mit Canyon-Logo...:cool:

Beste Grüße

Und bei solchen Kommentaren wundert Ihr Euch tatsächlich, dass hier keine Kommentare/Posts von Canyon kommen?!

Soviel zu "der sachliche[...]-Fred"
 
Und bei solchen Kommentaren wundert Ihr Euch tatsächlich, dass hier keine Kommentare/Posts von Canyon kommen?!

Soviel zu "der sachliche[...]-Fred"

Und warum hat Canyon nicht schon viel früher bei den betroffenen "Mecker-Threads" eingegriffen? Warum nicht zu den Kundenproblemem hier sachlich Stellung nehmen? Schlechter After-Sales-Service, mangelnde Krisenkommunikation oder gar... naja, ich spar mir dann mal an dieser Stelle weitere Ausführungen.
 
Moin Moin

Eigentlich sollte es hier sachlich zu gehen aber keine 3-4 Post später wird schon wieder nur gemeckert gejammert und über dies und das hergezogen . Klar was Onkel Tobi und anderen passiert ist nicht schön und sollte normalerweise in Rahmen des Kundendienstes + Garantie schnell und unkompliziert behoben werden . Bei Canyon und in anderen Firmen wo Leute arbeiten kommen nunmal Fehler vor die sind menschlich und passieren halt ( sollten sie nicht aber sie passieren ) und wenn wir ehrlich sind ist uns allen schonmal was passiert wo wir sagen ah passt schon wo andere sagen omg geht garnicht. Und Leute wenn ihr mit der arbeit von Canyon ( Werkstatt , Kundendiest ) nicht zufrieden seit oder ihr habt was zu beanstanden dann müßt ihr halt nochmal mit dem Kundendiest reden ( Anrufen , mailen ect. ) falls alles nicht hilft und man kommt auf keinen grünen Zweig dann müßt ihr euch Anwaltlich beraten lassen oder ihm das ganze übergeben . Leider ist es heut zu Tage so das ein Anwalt meist mehr ausrichten kann als du und ich .
Da Canyon nunmal in den letzten Jahren gewachsen ist kommen halt auchmal mehr Fehler vor und ich denkemal des sie trotzdem oder erstrecht ihr bestes geben bei um uns Zufriedenzustellen .
 
Zurück
Oben Unten