nervende Erkältungen

Hallo,

mich hat es schon wieder erwischt. Ich bin schon wieder erkältet (diesmal nur leicht, dh. nur Schnupfen, Niesreiz, ganz leichte Kopfschmerzen und ein wenig Schlappheitsgefühl. Normalerweise sind die Erkältungen bei mir jedoch i.d.R. intensiver und häufig auch mit Halsschmerzen geplagt. Ich habe bestimmt alle 2-3 Monate im Jahresdurschnitt ( im Winter häufiger) eine Erkältung.

Aber ich frage mich vorher das kommt? Ich bewege mich viel (an der frischen Luft), mache regelmäßig und abwechselungsreich Sport (MTB,RR,Laufen,Schwimmmen, Krafttraining, Fußball), versuche mich relativ gesund zu ernähren (was mir eher fehlt ist evtl. Obst und Gemüse, esse da lediglich Bananen,Kiwis und abundzu mal Brokkoli (ich weiß nicht was sonst noch an Obst/Gemüse essen soll))

Leider wirft meine Erkältung mein Trainingszustand jedesmal zurück, da ich jetzt wieder 1-1,5Wochen pausieren muss.

ich weiß nicht was ich noch verändern kann. Ich hab schon überhaupt keine Lust mehr draußen Sport zu machen, da ich bei jedem Windstoss Angst hab mich wieder zuerkälten. Diese Erkältung habe ich mir wahrscheinlich nachdem Schwimmen eingefangen (10KM mitm Rad nach Hause).

Was kann ich tun? Der Arzt hat mir eine Nasendusche/Spülung verschrieben. Die soll ich täglich anwenden und mal schaun ob sich was verbessert.

Ich bin diese Erkältungen einfach satt. Achso: bin übrigens 18 Jahre alt und habe sonst keine Beschwerden und nehme auch keine Medikamente oä.

Bitte Helft mir... :(

Viele Grüße:(

warm anziehen mache ich immer!!! Bei Regen gehe ich sowieso schon nicht mehr raus und bei dem momenten Sturm auch nicht. Allerdings ist der Wind (glaube ich zumindest) häufig der Übeltäter.

mache regelmäßig und abwechselungsreich Sport MTB,RR,Laufen,Schwimmmen, Krafttraining, Fußball)
vielleicht machst Du einfach auch zu viel...deshalb nochmal...
sieh im entsprechenden Unterforum nach und nutz´die Suche, bist nicht der erste dem es so geht.

ja aber ich lasse ja auch ausreichende Regenerationszeit. es ist nicht so, dass ich jede woche alles mache.

Seitdem ich (fast) nur noch MTB-Sport mache, werde ich viel seltener krank als früher - max. 2x pro Jahr, wenn eine neue Variante im Umlauf ist.
Insbes. das Gewichte stemmen schwächt die Abwehrkräfte und ist vollkommen schwachsinnig. Je muskulöser Dein Oberkörper mit 18, um so größer Deine Hängetitten mit 30. ;)
Evtl. trinkst Du auch zu wenig. (Oder zu viel, je nachdem, wie man "Trinken" jetzt interpretiert.)

Schreibe deine Antwort....
Zurück