- Registriert
- 27. September 2010
- Reaktionspunkte
- 0
wer zwei linke hände hat und auch nicht des lesens einer anleitung mächtig ist,der sollte besser beim lokalen händler kaufen um den eigenpfusch zu vermeiden....Liebes Canyon Team,
ich muss mal wieder betonen wie toll Ihr Räder zusammenschraubt. Das Rad eines Freundes, der selbst erst mit dem mountainbiken anfängt, kam in einem wirklich fraglichen Zustand bei ihm zu Hause an.
Erstens hat am Vorbei eine der 4 Schrauben gefehlt, die den Lenker fixieren. Hier kann man schon fast von fahrlässiger Körperverletzung sprechen, wenn da was passiert wäre.
Zweitens wurde die Bremsleitung hinter dem Steuerrohr verlegt, kann hier bei einer kleinen Drehung reißen, die zweite mögliche fahrlässige Körperverletzung also.
Ich bitte euch, selbst wenn die Räder billig sind, sicherheitsrelevante Bauteile nochmals zu überprüfen bevor ihr sie ausliefert, oder eben doch nicht den 1€-Hilfsarbeiter als Schrauber anzustellen.
Danke
MfG
Simon
Liebes Canyon Team,
ich muss mal wieder betonen wie toll Ihr Räder zusammenschraubt. Das Rad eines Freundes, der selbst erst mit dem mountainbiken anfängt, kam in einem wirklich fraglichen Zustand bei ihm zu Hause an.
Erstens hat am Vorbei eine der 4 Schrauben gefehlt, die den Lenker fixieren. Hier kann man schon fast von fahrlässiger Körperverletzung sprechen, wenn da was passiert wäre.
Zweitens wurde die Bremsleitung hinter dem Steuerrohr verlegt, kann hier bei einer kleinen Drehung reißen, die zweite mögliche fahrlässige Körperverletzung also.
Ich bitte euch, selbst wenn die Räder billig sind, sicherheitsrelevante Bauteile nochmals zu überprüfen bevor ihr sie ausliefert, oder eben doch nicht den 1€-Hilfsarbeiter als Schrauber anzustellen.
Danke
MfG
Simon
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Hast du gelesen um was es geht? Was soll Canyon da machen? Der König Kunde wird immer dreister und ... Egal.Ich will canyon ja nichts unterstellen aber ich glaube nicht das nach der jeder montage eine Endkontrolle und Probefahrt durchgeführt wird. Bei meinem kürzlich erworbenen nerve 9.9 war weder das Schaltwerk korrekt eingestellt noch die bremssattel korrekt ausgerichtet, der steuersatz hatte zu viel spiel, an der Dämpferschraube sind lackplatzer und das forderrad hat eine umwucht.
Ich war überrascht wie schnell nach meiner Bestellung das bike in den Versand ging. Abends bestellt und noch am nächsten Tag gings raus. Kaum vorstellbar wie hier zeitlich noch eine vernünftige Endkontrolle stattfinden konnte... ihr baut wirklich tolle bikes aber an der QS läuft irgendwas schief.
EDIT: @hometrails, ich glaube kaum das sich canyon nur auf den erfahrenen Kundenkreis ausrichten will ;-). man kann ja wohl auch von einem Direktversender saubere Qualität erwarten. Und Canyon ist keinesfalls der einzige Bikehersteller mit gutem Preisleitungsverhältnis...
Was willst DU mir eigentlich sagen? Bekommst deine Sätze nicht mal zu ende! Bin ich dreist weil ich für 2500 € ein komplett intaktes Produkt erwarte?? Also bitte. Die von mir genannten Mängel dürfen nicht passieren und schon gar nicht wenn man den service über keinerlei Kanäle erreichen kann. Klar, wir sind alle nur Menschen und jeder macht mal Fehler aber wenn dann selbst auf Reklamationen nicht reagiert wird, selbst nach Wochen nicht, kann ich dieses Unternehmen nicht für ernst nehmen.Und was willst du mir jetzt damit sagen? Hast du gelesen um was es geht? Was soll Canyon da machen? Der König Kunde wird immer dreister und ... Egal.