Nasenflügelheber

Registriert
29. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Gießen
Hallo Jungs,

habe zur Zeit Nasenflügelheber in der Erprobung.
Finde ich toll, super System. Nicht so`n Pflaster-Ding, sondern ein edelstahl-heber der sich am Septum durch Spannung auf den Nasenflügeln hält.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich muss sagen, daß ich wesentlich mehr Luft bekomme, gerade bei meinem Heuschnupfen ist das eine große Erleichterung.

Daneben inhaliere ich noch mit Inhalierspangen 2-mal wöchentlich beim Training. Kann ich nur weiterempfehlen!

Gruß
Sporty
 
@sprudel:
die hab ich woanders
@cass:
nee, das ist genau der andere effekt, ich will die nase ja nicht noch mehr zumachen, sondern öffne sie dadurch noch weiter, da die schlaffen nasenflügel nicht mehr zufallen können!
 
Hi,
hier ein Bild, daß ich deren e-mail entnommen habe bzw. eingescannt habe, da meine Cam mal wieder spinnt...

nasenfl_gelheber.JPG


Nasenfl_gelheber_metall_eingesetzt.JPG
 
Wobei ich allerdings noch nicht verstehe wie das ganze halten soll (OK, bei der Kuh iss mir das jetzt schon klar...)
Man steckt das Teil auf den Nasensteg (oder Columelle wie wir Lateiner sagen) und die beiden gebogen Enden sollen dann die Nasenflügel (Crus laterale) auseindanderbiegen ?
 
ach so: in die Nase...
conf45.gif







Natürlich in die Nase, wohin denn sonst :wut:
Kann mir halt nur nicht vorstellen, dass das Teil GERADE (also waagerecht) in der Nase bleibt. Wird doch sicherlich auf einer Seite nach oben oder unter wegkippen anstatt auf beiden Seiten die Nasenflügel auseinander zu drücken :confused:
Oder gleich komplett runterrutschen wenns "feucht" wird...
 
Hey @CassandraComplx super vergleich! :-)

@Sportytorsten, werden diese nicht auch als Anti-Schnarch Bügel verkauft?

hab ma gegoogelt:
Nasenflügelheber
Mit dem klinisch getesteten Nasenflügelheber entwickelte das österreichische Unternehmen NFH ein Produkt, das die beschriebenen Nachteile ausschaltete und alle Vorteile in sich vereinigte:
Der aus allergiefreiem Edelstahl oder Kunststoff hergestellte Nasenflügelheber kann für jeden Nasentyp individuell angepasst werden, stabilisiert diskret die Nasenflügel von innen und erweitert die Nasenklappen.
Der vermehrte Luftstrom durch die Nase fördert die Nasenatmung. Die Austrocknung im Mund-Rachenbereich wird gemindert. Folgeerscheinungen wie peripheres Schnarchen, damit verbundene Schlafapnoe und Herz-Rhythmus-Störungen können verhindert werden. Der Nasenflügelheber wird auch mit gefasstem Zirkonia oder Diamant angeboten.
Die Inhalierspange aus säurebeständigem, lebensmittelechtem Kunststoff kann jedem Nasentyp leicht und spannungsfrei angepasst werden. Ein Tampon dient als Mediumträger der speziell für die Inhalierspange abgestimmten Ölmischungen.
Als Einsatzgebiete der Inhalierspange sind Schnarchen, Atemnot, Schnupfen, Heuschnupfen, Kopfschmerzen, Einschlafstörungen, Nervosität oder einfach das Bedürfnis nach Entspannung angezeigt.
Die Produkte sind in Ihrer Apotheke erhältlich!

nase.jpg
inhale.jpg

Österreichische Apothekerkammer
 
...und genau das assoziiere ich jetzt irgendwie mit Schmerzen :heul:
Das Teil quetscht mir den Nasensteg zusammen und drückt noch die Nasenflügel auseinander
smhair1.gif

wie kommst du denn darauf, dass es den nasensteg zusammendrückt? wegen der verengung in der mitte? das bringt kaum druck auf den nasensteg, sondern ist nur ne zusätzliche sicherheit, dass das dingen nicht rausfällt.
schmerzen hat man keine dadurch, es fühlt sich am anfang vielleicht etwas komisch an aber das merkt man nach paar minuten kaum noch. ich persönlich komme damit sehr gut zurecht
 
Genau das sind die Teile, das rechte ist die Inhalierspange.
Das linke der Nasenflügelheber, nur ich hab ihn ohne den Brilli (ist wohl eher Frauensache):lol:
Allerdings habe ich diese nicht von NFH aus Österreich, sondern von www.lungentrainer.de als Produkttest.
Habe dazu einen Fragebogen bekommen und muss diesen ausfüllen.
Fragen sind z.B. Sitz, Verträglichkeit, Funktion etc.

Bei mir am Septum drückt nix.
Den Metallheber kann man sich locker zurechtbiegen.
Von den Plastikhebern kamen 3 verschiedene Größen, mir paßte die mittlere Ideal.
Sitzen fest und drücken nicht, schlafe zum Teil auch die Nacht durch mit den Dingern wegen meines Schnarchens - meine Freundin dankt`s mir.

Gruß

@pogo:
Was hast Du für einen Heber? (Klingt irgendwie versaut)
 
zur zeit keinen mehr, muss mir mal wieder einen zulegen. hatte früher mal welche gehabt als ich noch leichtathletik gemacht habe, aber frag mich bitte nicht was das für einer war :D
 
@jamie:
k.a. die hatten mich angesprochen weil ich bezüglich atemtrainern mit denen telefoniert hatte.
Wenn Du durchklingelst und fragst...? Vielleicht geht da ja was..
 
Ich hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben, mal gucken was bei rumkommt :)

wow, die antwort kam schnell:

Sehr geehrter Herr Ziebell,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Diese Produkte befinden sich
in der Markteinführung in Deutschland. Der zuständige Mitarbeiter ist erst am
Mittwoch, den 27.06.2007 wieder im Haus und wird sich dann umgehend mit Ihnen
in Verbindung setzen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Norden

Ingrid Peters
Bio-Implant HealthCare

www.bio-implant.com
www.lungentrainer.de
 
hab och mal nachgefragt :D aber ich warte nich :D :D wenn der zuständige eh grad nich da is.........
ma seh'n was die erzählen :lol:
 
ich muss denen die Info unbedingt noch zukommen lassen wegen der Fragen...abgabeschluss ist morgen...
war bei dem tollen wetter eben 3 stunden aufm bike..klasse...jetzt erstmal was essen und frauchen gnädig stimmen ;-)
 
Zurück
Oben Unten