Nagelneuer Reifen Nobby Nic undicht!

Registriert
16. Juni 2009
Reaktionspunkte
32
Ort
Werdenfels
Hi Leut
was war ich happy, mit ner CO2-Kartusche meinen 2. Reifen tubelsss montiert zu haben =). Plopppeng, und schön Stans Notubes Milch rein. Bissl am Boden hüpfen lassen, ca 20 cm. Dann höre ich ein kurzes zischen, und finde ein winziges Löchlein. Genau in der Seitennaht. WHATTT? Habt ihr schonmal sowas gehabt, am nagelneuen Reifen? Hat Schwalbe ein Quali-Problem?

UND: Nicht weniger wundert mich, dass die Milch dieses Micro-Löchlein nicht dichtet !!
Bin erst seit 2 jahren tubelss, und hab mich immer wieder gewundert, dass winzige Löcher dauerhaft sabbern. Das müsste doch mal eintrocknen und versiegelt sein?! Bei Milkit Milch kam ich dann drauf, für kleine Löcher muss/kann man sie verdünnen (dann kann sie weniger große Löcher, thorethisch). Aber nun die Stans sollte ja dünnflüssig genug sein.

In einer Woche geht Transalp los, und ich frag mich ob ich nun nen neuen Reifen bestellen soll, echt keinen Bock auf die Arbeit und alles, wenn sich das dichtkriegen lässt. Nicht dass es ne Sollbruchstelle ist... wenn die Naht so schwach ist?!?

Danke euch Einschätzungen/Erfahrungen.
 
Mach ein wenig Stans Race dazu und Ruhe ist
Hmm. Sicher? Race ist soweit ich weiß für die ganz großen Löcher. Mit XL Kristallen :) „für bis 8mm Löcher“ was für mich nach Fantasie klingt aber egal (Und soll alle naja 2-3 Monate getauscht werden. Habe auch keinen Bock auf verstopfte Ventile etc, Reifen „öffnen“ zum befüllen statt über Ventil, etc.).
Habe keine Erfahrung, und weiß nur was ich lese, von Hersteller und Foren..

Aber schön wäre ja, wenn es mischbar ist und man sich das Beste aus beiden Welten mixen kann. Magst du was zu grob Mischungsverhältnis/Anteile sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Race war und ist immer bei der Erstbefüllung. Vielleicht 50:50 mit der normalen Stans. Bisher war spätestens nach dem Nachpumpen alles dicht. Einfüllen der Race machst du über die offene Reifenflanke und nicht durch Ventil/Ventilöffnung. Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr, mit bei der Erstbefüllung einen Kopf zu machen.
 
Danke. Interessant. Also Erstabdichtung grunds. schwieriger? Aus deiner Erfahrung abgeleitet wäre Race auch "klebriger", und nicht nur für große Löcher mit den Riesenkristallen.
Und wann kippst du das normale Notubes dann nach, wenn die Race nur 2 Monate "hält"?
 
Erstbefüllung halte ich tatsächlich für meist schwieriger. Ich fülle einfach 50:50 ein. Nach zwei Monaten fülle ich da gar nichts nach. Die Reifen bleiben die Saison drauf oder bis sie hinüber sind. Bisher wurde zwischendurch alle Löcher abgedichtet. Bei Rissen klappt das sowieso nicht und man muss den Reifen wechseln. Ich mache da keine Wissenschaft raus und fahre lieber
 
Zurück
Oben Unten