Nachruf auf einen Singletrail

Hein

rHEINländer
Registriert
3. Dezember 2000
Reaktionspunkte
1
Ort
nördlich und südlich der Vicht
Mich hat heut spontan das gute Wetter in die Nordeifel an die Kermeterseite des Rursees getrieben. Rauf auf einen meiner liebsten Singletrails und das gute Wetter genossen. Nach drei Km "ffnet sich der Trail pl"tzlich und ich blick in eine einzige Schlamm
 
Hallo Hein, ich kann deine Trauer nur zu gut verstehen! Und nach der Trauer oder sp"testens, wenn einem dann irgendein Wanderer oder F"rster noch von den ""naturzerst"renden"" Bikern berichtet, kommt der blanke Zorn. Es ist nicht leicht, sich derartige Vorhaltungen anzuh"ren, wenn man den Einfluss der doch so notwendigen und ""nachhaltigen"" Forstwirtschaft betrachtet! Ich kann nur hoffen, das du als Ortskundiger viele weitere ""geniale Singletrails"" kennst und die Trauer bald berwindest. Have fun - eat dirt Norm (DIMB) PS: Wenn es sich bei diesem Weg um eine ""Rckeschneise"" gehandelt haben sollte, h"ttest du ihn vermutlich gar nicht fahren drfen. Die Forstleute sehen uns dort nicht gerne: Es entstnden dort ""auf den Wegen"" in den langen Zeitr"umen zwischen den Holzeinschl"gen Biotope. Also nicht erwischen lassen!
 
Hallo dimb-niedersachsen, vielen Dank fr Deine Beileidsbekundung, die mir in der Stunde grossen Verlustes Trost gespendet hat ) Aber Zorn lass ich nicht aufkommen. Zorn ist nicht nur auf den Trails dieser Welt ein ganz schlechter Begleiter. Ich war nur
 
Hallo Hein, leider hatte ich mit einer pers"nlichen Stellungnahmen an deine mail-Adresse kein Erfolg (permanent fatal errors). Du hast natrlich vollkommen Recht, dass Forstwirte zumindest was den Holzeinschlag anbetrifft nachhaltig arbeiten. Ebenso stim
 
H"rt sich ja alles gut an - ""nachhaltige Forstwirtschaft"" etc. Unterh"lt man sich jedoch mit alten Waldbauern, so regen sogar die sich ber die heuteigen Methoden auf, da man frher (noch vor 40 Jahren) erst eine ganze Weile nach der Schneeschmelze zu schlagen und rauszuziehen begonnen hat, d.h., wenn der Boden schon bedeutend fester war. Und das nicht mit schwerem Ger"t, sondern mit dem gel"ndeg"ngigen Gaul. Die heutige Vorgehensweise hat leider oft nichts mit Nachhaltigkeit sondern vielmehr mit reiner Profitsteigerung zu tun. So, wie im Moment wieder viele Supertrails aussehen, kriege ich die Krise... cu Thomas www.mtb-club-beinhart.de [Edited by Pr"si on 03.04.2001 at 09:54 GMT]
 
Hi Thomas, klar, bei dem momentanen Zustand einiger Trails kommen mir auch die Tr"nen oder wie heisst das weisse Zeug?:D Aber in dem angesprochenen Gebiet in der Nordeifel wurden in den letzten 100 Jahren heftige Fehler gemacht, die noch lange korrigier
 
Zurück
Oben Unten