Nach GT-Abgang: Martin Maes fährt für Orbea!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi9NYXJ0aW4tTWFlcy0wLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Selten hat sich das Fahrerkarussell im Winter so langsam gedreht wie dieses Jahr – jetzt kommt jedoch ganz schön Schwung in die Kiste. Mit Martin Maes wechselt eines der größten Enduro-Talente nach 9 Jahren mit GT zum Orbea Fox Enduro-Team.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was glaubst du, wird der frische Wind Martin Maes weiteren Auftrieb in der EWS geben?

Ob Martin weiteren Auftrieb bekommt, kann ich nicht beurteilen, aber das Video ist ja mal echt kurz und knackig. Kommt auf den Punkt und ist auf das Wesentliche reduziert. Gefällt.

Dass wir Belgier mal einen Runterfahr-Superstar haben werden (Ardennen sind ja Eifel und doch nicht sooo hoch :) - toll.
Upps, Nico Vink vergessen, der ja -auch- Bikeparks baut (Malmedy u.A.). Sorry.
Hätte ich jetzt doch wohl ein Orbea kaufen sollen statt Stumpi Evo...

p.s. den Herrn spricht man Maaaaas - nicht Määs. Dehnungs-e wie bei Soest;)
kijk:
https://de.howtopronounce.com/dutch/alken-maes

Zuletzt bearbeitet:
Würde dem ja auch zutrauen einfach mim Enduro im DH WC mit zu fahren. Je nach Strecke ja sicher möglich.
Bleibt bloß zu hoffen, das bei Orbea die Preise jetzt nicht explodieren. Brauche zwar grad kein neues Rad, wäre das Rallon aber früher raus gekommen hätte ich mir das wohl geholt.
Zu hoffen bleibt auch, das Orbea für die Team Videos noch jemanden finden, der nicht 1 Mio. schnitte in 1 Minute Video rein zu quetschen versucht.

Also da er ja auch zukünftig DH-Rennen bestreiten will...
Da sie ihn laut Orbea (auch) für die Entwicklung von Rädern eingestellt haben...
Man nicht unbedingt einen Top-Fahrer engagiert, nur um ihn dann auf ein Rad eines Mitbewerbers zu setzen...
Orbea ein florierendes Unternehmen ist....

...könnte man mal die These in Raum werfen, dass sie selber an einem DHler arbeiten bzw. arbeiten wollen.

Das Rallon ist zwar ein Enduro, aber damit kann Maes je nach Strecke sicher auch einigermaßen erfolgreich nen DH-Rennen bestreiten. :ka:

Zurück
Oben Unten