garbel
Einer von den Gelben
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Hallo, mal ne Frage an die Experten.
Gegeben ist ein Nabenmotor (Hinterrad) chinesicher Herkunft. Der Flanschdurchmesser hat um die 200 mm, der Flanschabstand ist 30 mm, wobei das noch asymmetrisch ist, d. h. Mitte-Flansch sind 7,5 und 22,5 mm.
1x Kreuzung ist zwingend. Bei einem anderen Laufrad mit ähnlichen Abmessungen wurde auch 1x gekreuzt eingespeicht (Speichenkopf innen/außen) und die Speichen wurden unterkreutzt. Fand ich nicht so dolle, weil die Speichen sich doch schon ziemlich umeinander herum "gequält" haben.
Blieben als Alternativen:
- nicht unterkreuzen
- alle Speichenköpfe nach außen, bei der steilen Seite evtl. nach innen, damit der laterale Winkel flacher wird.
Vorteile, Nachteile der Methoden?
Danke schonmal.
Gegeben ist ein Nabenmotor (Hinterrad) chinesicher Herkunft. Der Flanschdurchmesser hat um die 200 mm, der Flanschabstand ist 30 mm, wobei das noch asymmetrisch ist, d. h. Mitte-Flansch sind 7,5 und 22,5 mm.
1x Kreuzung ist zwingend. Bei einem anderen Laufrad mit ähnlichen Abmessungen wurde auch 1x gekreuzt eingespeicht (Speichenkopf innen/außen) und die Speichen wurden unterkreutzt. Fand ich nicht so dolle, weil die Speichen sich doch schon ziemlich umeinander herum "gequält" haben.
Blieben als Alternativen:
- nicht unterkreuzen
- alle Speichenköpfe nach außen, bei der steilen Seite evtl. nach innen, damit der laterale Winkel flacher wird.
Vorteile, Nachteile der Methoden?
Danke schonmal.
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