N97 + GPS + Google Earth

• Ersteller Ersteller Kaprado
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kaprado

Guest
Hallo,

ich würde gerne meine Touren mit meinem n97 tracken und anschliessend in Google Earth übertragen.

Hat da jemand eine Möglichkeit parat?

Würde auch den Sports Tracker empfehlen, und wenn Du willst, gibt es jetzt auch noch den Bluetooth Herzfrequenzgurt von Polar passend zum Programm.

http://www.sports-tracker.com/#/us-EN

Da zum Bleistift. Das Tool funktioniert super, wenn Du Dir per MapLoader oder OVI Suite die Karten draufziehst, bekommst Du auch noch die Umgebung angezeigt. Verschiedene Ansichten bekommst Du durch einfaches über das Display wischen.

Hallo
ich kapere einfach mal diesen Thread ;)
Ich würde auch gerne meine Touren aufzeichnen, auswerten ggfls. navigieren.
Da das alles für mich Neuland ist, welche Möglichkeiten habe ich ?
Ich habe einen GPS Logger BT747 mit dem konnte ich die letzten Touren aufzeichnen und als Html ausgeben und mir die Route auf der Karte anzeigen lassen ( nicht so wichtig - ich weis ja wo ich langgefahren bin )
allerdings habe ich Schwierigkeit die Daten ( aus-) zulesen, wichtig wären z.B. gesamt Kilometer, Zeit usw.leider kann ich das alles nicht so richtig deuten :confused:
als Software nutze ich übrigens Travel Recorder für den Mac - wäre gut wenn mir da jemand Tipps geben könnte, es gibt wohl noch eine andere Möglichkeit da bin ich aber noch weniger durchgestiegen.
Welche Software gibt es für´s Handy (N95 ) das mir zumindest rudimentär die Möglichkeit der Navigation bietet...jetzt nicht mit dem Gerät am Lenker montiert, sondern vielleicht in Verbindung mit der GPS Maus ( müsste doch über bluetooth funktionieren ) als Orientierungshilfe um zwischendurch mal zu gucken ob die Richtung stimmt :)
Den Sportstracker gibt es ja scheinbar nicht für mein Handy und außerdem ist die GPS Funktion des Geräts dermaßen schlecht, das man sie eigentlich komplett vergessen kann.

also bin für jeden Tipp dankbar ...

Gruß
Magic

Die Anleitung habe ich als erstes ausprobiert als ich das Gerät vor ca.´nem 3/4 Jahr gekauft hatte, leider funktioniert es damit nicht ...deshalb hatte ich es erstmal in die Ecke gelegt :ka:
der Button zum herunterladen ist nicht unterlegt, bekomme die Daten nicht vom Gerät, deshalb hatte ich es mit travelrecorder probiert.
Dort habe ich aber nur ein kleines Fenster in dem man die Daten nicht wirklich ablesen kann da man immer hin und herscrollen muss - außerdem weis ich nicht in wie weit ich dem trauen kann, da mir da auch Daten angezeigt werden wo das Gerät nachweislich noch im Rucksack auf der Couch lag...also irgendwelche Angaben in km/h eher suspekt erscheinen.:rolleyes:
Ich hatte mir das eher so vorgestellt, das ich z.B. nach der Tour die zurückgelegte Distanz angezeigt bekomme...hier sieht es so aus als wenn er mir die zurückgelegte Distanz zwischen zwei Messungen anzeigt, ich kann doch nicht 1000de Punkte hinterher per Taschenrechner addieren...vielleicht stelle ich mich auch zu doof an oder habe einfach was übersehen :confused:
hier mal screenshots
cstx67kp.png

http://s10.directupload.net/images/100705/slblctg7.png
http://s10.directupload.net/images/100706/hufmn5nj.png
darauf bin ich beim surfen auch gestossen - läuft aber nicht auf dem Mac :(
bei den beiden anderen genannten sieht es wohl ähnlich aus so wie ich das auf die schnelle gesehen habe, bei Trekbuddy gibt es vielleicht eine Möglichkeit werde ich nochmal näher schauen.

Software für viele Systeme. Auch direkt vom Handy auszulesen.
was genau meinst Du damit ?
Ich habe hier zwei handys mit Symbian ...
kann man mit den genannten Lösungen in Verbindung mit dem iblue direkt nach Karten navigieren ?
wie gesagt Problem ist in dem Fall dass das meist alles nicht mit OS X kompatibel ist...deshalb die Frage was ich nutzen kann ?

Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, aber warum exportierst du den Track nicht mit deinem Recorder als GPX und editierst den Verlauf. Geht z.B. mit RouteConverter.
Das Auslesen mit dem Handy bezog sich auf die BT747 Handy Version. Damit bekommst du aber auch nur z.B. eine GPX Datei.

Zurück