Hallo
ich kapere einfach mal diesen Thread

Ich würde auch gerne meine Touren aufzeichnen, auswerten ggfls. navigieren.
Da das alles für mich Neuland ist, welche Möglichkeiten habe ich ?
Ich habe einen GPS Logger BT747 mit dem konnte ich die letzten Touren aufzeichnen und als Html ausgeben und mir die Route auf der Karte anzeigen lassen ( nicht so wichtig - ich weis ja wo ich langgefahren bin )
allerdings habe ich Schwierigkeit die Daten ( aus-) zulesen, wichtig wären z.B. gesamt Kilometer, Zeit usw.leider kann ich das alles nicht so richtig deuten

als Software nutze ich übrigens Travel Recorder für den Mac - wäre gut wenn mir da jemand Tipps geben könnte, es gibt wohl noch eine andere Möglichkeit da bin ich aber noch weniger durchgestiegen.
Welche Software gibt es für´s Handy (N95 ) das mir zumindest rudimentär die Möglichkeit der Navigation bietet...jetzt nicht mit dem Gerät am Lenker montiert, sondern vielleicht in Verbindung mit der GPS Maus ( müsste doch über bluetooth funktionieren ) als Orientierungshilfe um zwischendurch mal zu gucken ob die Richtung stimmt

Den Sportstracker gibt es ja scheinbar nicht für mein Handy und außerdem ist die GPS Funktion des Geräts dermaßen schlecht, das man sie eigentlich komplett vergessen kann.
also bin für jeden Tipp dankbar ...
Gruß
Magic