:::N8ride:::146:::07.12.10:::Rauchfangswerderrunde mit Altglienicker

Registriert
19. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Brandenburg
Hallo N8ridefreaks,

der eigentliche Guide schwächelt,darum will
einer der Senioren der Berlin/Brandenburger
IBC Szene seinen Hometrail des Nächtens mit
Euch teilen.
Erweist ihm den Respekt und nehmt in Scharen
daran teil.

Startort: S-Bhf.Grünau(Tramhaltestelle ggenüber vom S.Bhf.)
Startzeit: 20.00 Uhr
Zielort: Schlossplatz Köpenick


Goldene Regeln:
Viel Licht
Ein Helm(pro Person)
Bitte anmelden



N8ride

Es handelt sich um eine private Fahrradtour und die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Teilnehmer muss sich in Eigenregie gegen auftretende Schäden selbst versichern.
Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens, ist jeder Teilnehmer selbst
verantwortlich.
 
Na dann danke ich mal für die nette Ankündigung. :)

Da das ja der Hometrail von Vielen hier im Forum ist, spricht wohl nichts dagegen, die ungefähre Strecke hochzuladen.

Zusätzlich noch eine kleine Beschreibung:
Nachdem der Grünauer Trail passiert wurde, geht es ab Schmöckwitz praktisch immer am Wasser entlang. Dadurch kann man sich kaum verfahren. :D In Rauchfangswerder werden die Wildschweine aufgeschreckt und anschließend geht es über die "Hochkurbelbrücke"* in Richtung Gosen.

Da Axl nicht dabei ist, ersparen wir uns (wie im letzten Jahr) in Gosen die Besichtigung des "Kombinats" [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=q0wjLnG0leI"]YouTube - Bunker Gosener Berge / Objekt "Kombinat"[/nomedia] (@ Axl: Steht immer noch auf meiner to-do-list!), eilen weiter über die flurbereinigten ehemaligen Trails hinter dem Gosener Kanal und vorbei an verlassenen Campingplätzen und dem Hundegebell des Forsthauses erreichen wir Müggelheim.

Nach kurzer asphaltiger Erholung beginnt der epische Anstieg in alpine Höhen bis (fast) auf den höchsten Berg Berlins. (Bitte wartet an der Teerstraße auf mich! :lol: )

Bei gutem Wetter kann man von hier nicht nur über den Müggelsee nach Friedrichshagen, sondern auch ca. 200 km bis nach Ahrensfelde sehen. (Gruß an sprotte!)

Hier entscheiden wir uns zwischen Downhill zum Teufelssee oder gemäßigter Abfahrt zum Fuß der Müggelberge. Je nach Lust und Laune bietet sich noch eine kleine Höhenmeterrunde in den Kanonenbergen an, bevor es auf Waldautobahn und Asphalt ins Herz von Köpenick geht, wo wir nach 50 gemütlichen Kilometern gegen 22.30 Uhr ankommen werden.

Ich freu' mich auf Euch!

:winken:

*edit: Hab gerade gesehen, dass ja so ein Ort heutzutage mit Street View gezeigt wird. (siehe Anlage)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da sich bis jetzt hier noch keiner traut, mach ich mal den anfang.
So wie es im moment aussieht, bin ich dabei.

Bin aber für die nächtliche Bunkerbesichtigung, da ich leider bei der Ostwalltour nicht mitfahren konnte, quasi als kleiner Ausgleich ;)

gruß Basti
 
Das mit der Bunkerbesichtigung sollten wir erst mal zurückstellen. Da hat sich seit dem letzem Jahr wohl auch einiges geändert. Ich recherchiere und melde mich ggf. zu dem Thema noch mal.

Ansonsten, bevor es zu unübersichtlich wird ;), hier mal die vorläufige Teilnehmerliste:

1. Basti... :daumen:
2. Altglienicker
 
Ich bin ja noch etwas skeptisch, ob ich bei den Wetterverhältnissen abends mal locker 50 km strampel. Ist die Runde auch bei Schnee so locker befahbar?
 
Im Jargon der oftmals "zuständigen staatlichen Stellen" hieß es: "Das wird operativ entschieden."
Die Wessis sagen: "Schaun ma mal."
Ich sage: "Mal sehen..."

Also es gibt die Möglichkeit von Abkürzungen und wir können auf Waldwege ausweichen. Ich werde keine Möglichkeit mehr haben, die aktuelle Lage zu testen. Vielleicht ziehe ich noch die Spikes auf. Wirklich notwendig wird das aber wohl nicht sein.

Alles andere entscheiden wir im Wald. :daumen:
 
Moin, moin AG,

hatte mir ja vorgenommen an deinem N8ride teilzunehmen, die Team-Quote zu erhöhen und habe gestern auch schon mein Bike vorbereitet. Nur als ich heute Morgen wach wurde, war mir schnell klar, das wird nichts, schade. :heul:

Wünsche euch jedenfalls eine schöne und problemlose Tour mit reger Beteiligung und großem Spaßfaktor.

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Soo, dann zählen wir mal durch:

1. Basti... (macht mal den Anfang)
2. Lennart (mitohne Spikes)
3. grege (kommt auch)
4. icke83 (ist dabei)
5. icke selbst (mit Spikes)

Na dann, bis um 8 in der Nacht! Ich glaube von Matsch und Niederschlägen bleiben wir verschont. Bin gespannt, wie's im Wald aussieht. War 'ne Woche nicht mehr da. :eek:
 
Die Bahn war mal wieder kreativ und so habe ich es leider nicht mehr rechtzeitig nach Grünau geschafft. Auch deine Brotkrumen (Weißbrot?) hab ich nicht finden können, die Routenbeschreibung hatte ich nicht im Kopf (+ keine Telefonnummer) und so bin ich allein (von einem "Rudel" Wildschweine abgesehen) umhergegurkt und nach zwei Stunden wieder in die S-Bahn gefallen. Hoffe ihr hattet mindestens genausoviel Spaß. :D
 
Oh Mann, schade! Ich hatte noch an die Nummernaustauschaktion gedacht, meinte dann aber, bei 5 Mann wird man sich ja nicht verlieren. Die Möglichkeit des Zuspätkommens hatte ich nicht bedacht. Wir haben noch die 18:06-Bahn abgewartet und überlegt, ob Du im Besitz eines Navis bist, um evtl. nachzukommen. :(

Tut mir echt leid; hat viel Spaß gemacht. Ziemliche Rumeierei. Rauchfangswerder und etliche Ufertrails ausgelassen. Zum Schluss waren wir froh über jeden festgefahrenen Forstweg. Die Müggelberge teils raufgeschoben!!! Das Zielbierchen auf dem Schlossplatz hat für alles entschädigt. Danke Jungs! Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Altglienicker :winken:


Im Hintergrund: Der Müggelsee. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne schöne winterliche Runde!

Noch mal extra Lob an den super Guide!
Spontane witterungsbedingte Streckenänderungen haben super funktioniert und das kühle Bier war ein schöner Abschluss! :daumen:

Auch danke für den versuchten Bunkerbesuch, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

War am Anfang schon etwas überrascht, dass ich der einzigste ohne Spike-Reifen war. (hinten sogar nur Racing Ralph)
Aber war, denke ich, nicht wirklich schlechter unterwegs als die Jungs mit Spikes. ;)



Bis zum nächste mal

P.S.: Foto ist doch super geworden!
 
Aber war, denke ich, nicht wirklich schlechter unterwegs als die Jungs mit Spikes. ;)

Kann ich bestätigen. Ich hab mich im letzten Winter schon gewundert, wie manch einer mitohne Spikes so flott unterwegs ist. Aber eure Knochen sind ja auch noch elastischer, da kann man so einen Sturz schon mal mit einplanen. :D

Die Sache mit dem Bunker behalte ich im Auge und falls er hier mitliest, vielen Dank an "great850" für die Hinweise!

Bis denne!
 
Zurück
Oben Unten