Dann sag ich auch mal noch drei Worte dazu:
Plattennightride =
Meine Lieblingstemperatur: -15°C (waren angesagt)
Mein Lieblingsort: die Stadt
Meine Lieblingszeit: die Nacht
Meine Lieblingsstreckenplanung: in fünf hektischen Minuten erklärt bekommen
Meine Lieblingsreifenempfehlung: Spikes
= Perfekt! Da muss ich hin!
Letztendlich war es aber doch weniger schlimm als erwartet.
Pünktlich um 20 Uhr rief Eispickel an, dass er später kommen würde. Zu viert suchten wir also den Aufstieg zur Biesdorfer Höhe, dritthöchste Erhebung in Marzahn Hellersdorf. 97 Treppenstufen später standen wir wieder am Ausgangspunkt.
Der Kienberg ist die zweithöchste Erhebung dort. Wir nahmen den direkten Weg und rollten die Rodelbahn hinauf... Hier machten drei Jungs die Erfahrung, dass Tütenrodeln fetzig ist (allein dafür hat sich der Nightride gelohnt

).
Macrotrons scharfes Auge erkannte sprotte von weitem und zu fünft begaben wir uns zu dem Huckel nebenan. In dem vorgeschriebenen Bogen begaben wir uns mehr oder weniger gelungen

zum verabredeten Treffpunkt, wo sunday schon auf uns wartete. Eispickel hat uns entgegen aller Erwartung auch gefunden. Nach den 82 und den 102 m stürmten wir nun die 112 m der Ahrensfelder Höhe. Gruppenfoto!
Dann übernahm sprotte die Führung, um uns ohne Landsberger Allee zur Oderbruchkippe (Mont Klamott) zu führen. Meine Orientierung verabschiedete sich.

Auf dem Coca-Cola-Hügel waren wir wohl...
Mittlerweile schlug die Uhr halb elf oder so. Wir fuhren noch 10x die Oderbruchkippe hoch und runter, umrundeten 5x den Volkspark Friedichshain, holten Toni vom Alex ab und ließen uns, bereift wie selten (bereift... im Sinne von Reif... nicht von
Reifen...) @Ostbahnhof nieder, wo die Jungs noch einiges für mein Immunsystem taten. -> *Schnegge lachte*
Ich ließ meinen Zug ziehen im gewissen Wissen, dass die S-Bahn eh nicht so fährt, wie die Auskunft sagt und konnte noch ein paar Bahnhöfe mittels Rad überspringen, um mich nicht auf dem Bahnsteig zähneklappernd schwarz zu ärgern.
Hatte viel Gutes, dass ich zum Ersatz erkoren wurde!

(Z.B. für Schotti: dort gewesen, wo er noch nie war, den Rufbus kennen gelernt und billige Dieselpreise erblickt.)
Und jetzt der Wetterbericht:
30-40 cm Neuschnee sind fürs WE angesagt!