MZ DJ III 04 einfahren ? Tipps ???

Gotteshand

unentschlossen
Registriert
21. Oktober 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
Neunkirchen , NRW
Hi

Hab jetzt meine DJ - Gabel bekommen , en 04er Modell , und hab jetzt gehört die soll man ersmal luftleer fahren / ohne luft springen und dann ers später und net sofort da mindestens 2 bar reinhauen damit die ma en bischen weicher wird da die ja knüppelhart is . stimmt das ? oder kann ich auch vorher schon die bar da reinfüllen ?

greetz

Gotteshand
 
Es ist so das marzocchi dieses jahr ganz klar die gabeln eingeteilt hat in bestimmte einsatzbereiche!
Das heist das die Dj04 haben ein strammeres setup bekommen. Eben für street oder dirt jump einsatz!
 
... die bar müssen da immer rein, sonst hast du nämlich keine feder, und dann gehts halt komplett auf dem dämpfer ...

und der ist dann gerne bald beleidigt...

eineluftfedergabelohneluftgabeltnurnoch
flo
 
ups.es sind natürlich auf beiden seiten federn vorhanden. genauu wie bei dem modell bj.03. sie kann ohne probleme ohne luft gefahren werden. mit luft wir sie allerdings brett hart und hat ihren einsatz bereich dann im dirt jump bereich. dort gehört sie auch hin. wer ohne luft fährt bekommt eine sensible gabel. ihr müßt nur darauf achten das die angegebene federweg länge nicht stimmt. bei beiden bj. fehlen immer ca. 2 cm. also empfiehlt es sich gleich bei der 04 das optionale 130mm federkit mit zu betstellen sonst habt ihr nur ca. knapp 90 mm federweg.

cu guido
 
Leider gibt es für das 04ér Modell kein Aufrüstset für 130 mm mehr.
Noch ein Tipp:
Wem die DJ III zu hart ist, einfach eine der beiden Federn ausbauen. Geht problemlos und ruckzuckl habt ihr eine supersensible Abstimmung. Jetzt noch entsprechend Luft rein: die perfekte Gabel! :lol:
 
Original geschrieben von floibex
... die bar müssen da immer rein, sonst hast du nämlich keine feder, und dann gehts halt komplett auf dem dämpfer ...

Ich hab zwar en Hardtail aber is ja auch grad ma egal . Wenn ich die Gabel also fahre ohne die Bar da reinzustecken bekomm ich ne sensiblere gabel als mit ??? ... Wenn die ohne das kit nur so in etwa mit 90mm zu rechnen is reicht das für Dirt Jumps doch voll aus!!

Noch was , ich bekomm die DJ Fabrikneu und davon hab ich eigentlich gehört die is steinhart !
 
Also wenn ich in meine Dj1 2 Bar reinpumpen würde, dann hät ich ne Starrgabel :D
Momentan fahre ich so auf jeder Seite jeweils 0,3Bar und das is optimal auf mich abgestimmt.
Du musst halt selber wissen wie weich/sensibel du die Gabel haben willst.
 
hallo,

@Neartheabyss ---> ich hab bei meiner 04 dj3 aufjedenfall 11cm federweg bisschen mehr noch aber ziemliech straff ist se schon . . .obwohl ich se ohne luft drin fahr
 
Zurück
Oben Unten