MyTourbook?

Ich hatte auch bisschen damit rumprobiert aber bis jetzt nicht weiter auf die Höhenmeter geachtet.
Die Abweichungen sind bei mir eher immer 10-20% zu wenig verglichen mit z.B. mit der Höhenmeterangabe in Routeconverter (bei gefahrene Strecken aufgezeichnet per barometr. Höhenmesser, und bei erstellten Routen umgewandelt in Tracks und dort mit der Funktion "Höhe vervollständigen").

/edit: die Einstellung Allgemein, Berechnete Werte, Höhenmeter, "Minimaler Höhenunterschied" scheints zu sein, was es beeinflusst

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm, werd ich mir mal anschauen.... Danke !

Hmm, bringt mich ein bisschen naeher an die Angaben von z.B. Gpsies.com... genau 1/3 ist noch der Unterschied.
Trotzdem unbrauchbar finde ich... da trau ich den geringeren Angaben irgendwie mehr ....

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage was nun "richtig" ist.

Beispieltrack von gpsies, mit 1435hm angegeben, Routeconverter sagt mir 1943hm, MyTourbook 1943hm mit 1m Einstellung.
Selbst gefahrene Tour, Track aufgezeichnet mit etrex Vista HCx (bar. Höhenmesser), 772hm mit Routeconverter, 617hm mit MyTourbook.

Von daher finde ich es für mich schon ganz gut brauchbar. Werde morgen mal aufpassen was der Höhenmesser direkt am Gerät an Höhenmeter sagt und wie die 2 Vergleichswerte ausfallen (soll ja schön werden am WE :D).

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Software?
http://mytourbook.sourceforge.net

Find ich gut gelungen, nur leider zeigt das Ding geschätzt immer die doppelten HM als es tatsächlich sein können (nein, Up & Down sind getrennt jeweils das 2fache).....
Servus,

Das kenn ich:
Schau Dir in der edit-Funktion mal die Tracks an. Ich hatte auch bei manchen Tracks am Anfang 1 oder 2 Datensätze mit der Höhe "0". Die dann einfach löschen und die Höhe stimmt wieder einigermaßen.

Genauer kann ichs nicht beschreiben, da seit der Umstellung auf 64bit-Linux mytourbook bei mir nicht mehr funktioniert.

Das Vista hat heute 1316 Höhenmeter angezeigt, MyTourbook zeigt bei 2m Einstellung 1399m an. Also grundsätzlich finde ich die Anagaben für mich schon brauchbar (paar Meter hin oder her sind mir egal).
Denke da auch eher dass es an den Tracks liegt. Vielleicht mal einen verlinken falls du einen zur Hand hast.

Hm sind halt immern nur näherungsweise. Genau wie der Kalorienverbrauch. Kann das denn Kalorienverbrauch berechnen? Anahnd vom Puls und anderen Werten?

Zurück