Muss mir mal mein Unmut wegschreiben-Rückenprobleme

K3RMIT

Honk Hoooonk
Registriert
29. November 2001
Reaktionspunkte
107
Ort
Planegg
Hallo Leute,

ich muss mir echt mal meinen Ärger von der Seele schreiben.
Mich kotzt es langsam wirklich an wie dermassen beschi***en man als Gesetzlich Krankenversicherter behandelt wird.
Aktuell sehe ich den Vergleich verdammt gut bei mir, ich gesetzliche (leider) und meine Freundin privat.
Ich aktuell Probleme mit HWS Bandscheibenvorwölbung, meine Freundin Vorfall in der HWS.

Ablauf bei meiner Freundin privat Versichert
Arzt:Stinkfreundlich, nimmt sie gleich dran.
Sie schildert ihr Symptome.
Arzt:Ruft selbst sofort bei der Radiologie an, macht Termin, geht mir ihr runter.
Radiologie:Sie kommt sofort dran
Arzt:Wenig später: Diagnose Vorfall in HWS dadurch verschreibt er Magnetfeldtherapie, Akkupunktur, Kältepackung, 3D Wirbelsäulenvermessung, Einlagen für die Schuhe, dann Massagen und Krankengymnastik mit Fango auf unbestimmte Zeit.

Ablauf bei mir gesetzlich Versichert
Arzt:Kurz angebunden, hört sich mein gerede an und schickt mich zur Kernspin mit den Wort das es ihm egal ist wohin ich gehe, soll mich halt melden wenn ich den Befund habe.
Dann nächste Termin
Arzt:Diagnose vorwölbung in HWS, er verschreibt mit 6x manuelle und Fango.
Ich:Aber ich hatte früher schon LWS Vorwölbung, mache Tai Chi, Rückengymnastik, FPZ, Kieser, Fitnessstudio, schwimmen und Sauna und zuhause meine Übungen und lebe nur noch für meinen Rücken.
Kommentar Arzt:Interessiert mich nicht und ich bin nicht für ihren Terminkalender verantwortlich. Damit müssens leben.

Arzt 6 Monate vorher:
Röngt die HWS und meint "Ach da haben sie mal nen Vorfall gehabt, die Wirbelsäule ist nun gerade. Aber halb so wild das verknöchert und irgendwann können sie nicht mehr den Kopf drehen aber das ist erst in 30 Jahren und dann müssens halt mit Rückspiegel einparken und schickt mich wieder heim.

Langsam nervts mich und ich werde langsam dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit echt stinksauer.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll/kann.

Will auch nicht mit Sport aufhören, mich nervt jede Pause die ich machen muss.
Von 1998 bis 2003 nur Probs in der LWS, oben alles ok. Wurde Vorwölbung L6/S1 festgestellt.
Ich zur KG und Fango, dann abgenommen, dann trainiert, alles probiert von Tai Chi bis Yoga und Kieser und Rückentraining und FPZ.
Irgendwann schmerzfrei.
Dann aber immer blockierende Wirbel oder rausspringende Wirbel.

Nun seit 2-3 Jahren auch Probleme in der BWS und HWS mit blockierenden Wirbel oder rausspringenden Wirbeln.

Muskeln hab ich aufgebaut bis zum geht nicht mehr, was früher gut getan hat schmerzt jetzt nur noch.
Habe das Gefühl das der Hauptschmerz von den Muskeln kommt, bin überall extrem verspannt (Schreibtischjob) gehe deshalb oft sauna und Solebecken mit Massagedüsen und solche Sachen.
Gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio, zum biken im Sommer, mache Wirbelsäulengymnastik.
Muss immer wieder mal Krankengymnastik aber es wird immer schlimmer.
Seit Sommer letztes Jahr kann ich mit mein linken Arm nicht mehr Gewichte drücken wie Bankdrücken oder Butterfly :(

Und ich weiss nicht mehr was ich tun soll wenn das jetzt mit 35 Jahren schon so ist.
Wie sehe ich dann mit 45 aus? Brauch ich ein Gehwagen?
Meine Angst ist halt das es wirklich so kommt und finde halt auch keine Hilfe bei Ärzten, was man immer hört "ist halt so" oder "damit müssen sie leben" oder "kann man halt nix machen"

Wenn jemand noch gute Tips hat dann bitte her damit.

Lg
:love:
 

Anzeige

Re: Muss mir mal mein Unmut wegschreiben-Rückenprobleme
Hallo K3ermit,

zunächsteinmal tut es mir sehr leit, dass es dir so besch***** geht. Ich kann es gut verstehen, dass du so sauer bist. Nun ja, das Thema Privatversicherte vs. gesetzlich Versicherte ist halt ein Thema für sich...

Ich bin leider kein Arzt und kann dir daher bzgl. deiner Wirbelsäulenprobleme keinerlei Tips geben. Grundsätzlich ist eine Stärkung der Muskulatur ratsam. Bedenke jedoch bei allen Übungen / Kursen die du so machst, dass du deinen Muskeln genug Zeit zur Regeneration gibst. Wenn du sagts, dass du auch Schmerzen in den Muskeln verspürst, kann das ein Grund sein.
Natürlich ist das stundenlange Sitzen am Schreibtisch vor dem PC ist natürlich absolut Gift für deine Halswirbel.

Ich wünsche dir, dass das wieder wird!!!

Beste Grüße,

Zapp
 
Rücken- o.ä. Probleme sind weit verbreitet, habe ich auch, für so ein langes Leben ist der menschliche Körper nicht wirklich optimal vorbereitet ;-( Eher suboptimal;-)

Am Gesundheitssystem würde ich das - noch nicht - festmachen, könnte aber wohl mal werden, mit der 2-Klassen-Medizin ...

Gruß
Ralf
 
Beiß in den sauren Apfel und zahle Anwendungen selbst. Ich empfehle Dir einen guten Osteopathen, der sich auch um die Verspannungen kümmern wird. Verspannungen sind Gift bei Rückenproblemen. Ich weiss nicht, ob die Gesetzliche so etwas zahlt.
Wie sitzt Du im Büro? Die Gesundheitshocker sind ja leider teuer, ich empfehle Dir ein Balancekissen als Sitzkissen. Ich sitze im Büro auf so etwas und bin deutlich weniger verspannt, seitdem ich das Ding habe. Der Rücken ist halt ständig in Bewegung.
 
Eine gezielte Physiotherapie, abgestimmt auf die Problematik der Wirbelsäule, wäre mE am sinnvollsten.
Es kann viel "getrieben" und Zeit verplempert werden, wenn falsch trainiert wird. Gerade im Fitnesscenter werden die Übungen sehr häufig nicht richtig ausgeführt und führen zu noch mehr Verspannungen und Verschleiß der Gelenke. Das Schlimme daran ist, man merkt den Verschleiß und die Folgen erst nach Jahren...
Ein gutes Buch über Rücken- und Hanteltraining würde ich als Unterstützung des Trainings empfehlen.
 
Osteopathie ist sicher gut, auch nach meiner eigenen Erfahrung - und natürlich bezahlt das auch die Kasse, mit entsprechender Verordnung. Der Nachteil: Man macht da häufig selber nicht so viel bzw. mit dem Osteopathen etwas. Das kann man häufig zu Hause schlecht nachmachen. Insofern ist die klassische Krankengymnastik/Physiotherapie langfristig sinnvoller, da man vieler Übungen mit dem eigenen Körgergewicht ausüben kann. Und mit entsprechend gut aufgebauter Muskulatur läßt sich auch manche muskuläre Dysbalance gut kompensieren - meine Erfahrung :-)

Fitnesstudios gibt´s gute und schlechte. Ich würde nur noch in medizinisch orientierten Studios trainieren. Wenn man zu Anfang bei der Ausführung der Übungen nicht vom Trainer korrigiert wird, ist das Studio nicht gut. Zu Anfang macht man nämlich sicher manches falsch!

Gruß
Ralf
 
Hallo K3rmit,

ich kann deinen Frust verstehen, hab auch schon was ähnliches mitgemacht.
Vor 7-8 Jahren bin ich mal innerhalb weniger Monate mehrmals im Krankenhaus gelandet. Kurz zusammengefasst: Nach mehreren Ärzten, einer unfähiger als der nächste bekam ich einen Tipp wo ein guter Arzt ist. Der brauchte sage und schreibe nur 2 Minuten um die Ursache zu finden. Seit dem geht es mir wirklich bestens, hab nur noch ganz selten ein leichtes Ziehen im Rücken, aber auch nur wenn ich meine Übungen/Dehnungen über Wochen und Monate nicht mache.
Ergo: gescheiten Arzt suchen, wenn es auch dauert. Der soll dir eine Diagnose stellen woher die Schmerzen kommen. Ohne die Ursache der Schmerzen zu wissen kannst du nur die Sympthome bekämpfen. Bei mir sind z.B. die Beinbeuger verkürzt, etwas was meiner (damaligen) Meinung nach mit dem Rücken gar nichts zu tun hat. Hätte ich jetzt nur andauernd den Rücken trainiert wären die Probleme woanders wieder aufgetaucht. Ich musste etwas gegen die verkürzten Muskeln in den Beinen tun.

Gruss
 
@ Marc
Werde mir die Therapie mal angucken bzw. die Website :) Danke dafür.

@ Swe
Leider kann ich auf Dauer die Anwendungen nicht selbst zahlen, da werde ich arm.
Mein Osteopath langt sauber hin und wenn ich da regelmässig hin gehen würde könnte ich mir überhaupt nichts mehr leisten.
Lohnkürzung, Steuer und das teure Leben in München hinterlässt nicht mehr viel im Geldbeutel.

Stühle im Büro haben wir so Bandscheibenstühle wo die Lehne bis zum Hals hoch geht und die man verschiedenst verstellen kann mit Armlehnen usw usf
Was meinst du mit Balancekissen? Legt man die auf den Stuhl drauf?
Hast du da einen Link ?

@ downgrade
Eben das ist das Problem
Osteopathie hilft ganz klar aber man kann nix zuhause machen.
Es ist eigtl. nur eine Behandlung um akut Schmerzen zu behandeln aber nichts wo man dauerhaft selbst zuhause machen könnte zur Prävention.

@ Rossi
Das Geld für Kieser zu sparen hilft nix da für eine private Versicherung das Brutto einkommen zählt und das erreiche ich nicht.
Die haben das erst wieder erhöht das eben nicht so viele wechseln.

@ messi
Sowas suche ich, einen Arzt der sich das mal genau anguckt!
Aber leider schwer zu finden.



Nun ja gestern war ich beim Osteopathen, der meinte bei mir hinten wäre alles verspannt und man sieht schon von aussen das ein paar Wirbel nicht so stehen wie sie sollen also blockiert bzwl rausgesprungen.
Er hat die Muskeln hinten bearbeitet und will das erstmal bis nächste Woche arbeiten lassen dann traut er sich erst die Wirbel einzurenken da er meint er hat Angst es könne dann zum ganzen vorfall kommen.
Naja gestern hab ich halt mal wieder schön brav selbst bezahlt und nicht zu wenig, ab nächste Woche kommt dann das Rezept zu tragen, 6x 20 minuten was ja der Wahnsinn ist.
Und dann kannst wieder betteln und Hausieren gehen, wenn man überhaupt noch was bekommt.

Ich denke nun mittlerweile auch das mein Fitnesstudio nicht das beste ist.
Rückengymnastik die mir letztes Jahr noch geholfen hat verschlimmert es jetzt nur, Musekltraining das mir früher geholfen hat verschlimmert es nun nur noch.
Sauna und Entspannung hat mir früher so gut geholfen und nun wirkt es nicht mehr. Es ist schon komisch irgendwie.
Was früher gut war ist jetzt schlecht.
Ich kapiers nicht mehr.

Grüsse
 
Keine Sorge, ich gehe nicht ins Fitnesstudio um Beine zu trainieren sondern ich mache seit 7 Jahren primär Rumpf und Stützmuskulatur zu trainieren.
FPZ zielt genau darauf ab.

Stimmt Büro is kacke aber hauptsache Geld, wenns nur so einfach wäre. Die anderen paar Millionen die im Büro mit ihren 40Kg Übergewicht hocken da gehts doch auch ;)

Radikale Lebensänderung hab ich schon mehrmals durch
Von Pc Junkie in der Jugend dann Motorrad fahren (aufgehört wegen RÜckenschmerzen) und joggen (aufgehört wegen Rückenschmerzen...merkst was??) zu Biken (geht bis dato *noch*) und Schlagzeug spielen, Ernährungsumstellung, Umstellung der inneren Einstellung usw usw blablabla usw usf
Ich sag doch ich hab schon alles durch
 
  • Schaff Bandscheibenstühle ab und kauf Dir einen Hocker, der flexibel ist.
  • Sitz niemals statisch, sondern möglichst immer flexibel. Fast alle Probleme der HWS gehen von der LWS aus!
  • Beweg Dich, lümmle, flegle, sitz aufrecht... Lass Dich nicht von einem dieser vorgeformten Sitze und Lehnen in eine Haltung zwingen, die nicht die Deine ist.
  • Arbeite, wann immer es geht, im Stehen. Zum telefonieren braucht man nicht zu sitzen - und wenn Du Dich auf die Tischkante lehnst.
  • Es gibt zahlreiche Übungen für die WS-Muskulatur. Dieser Bereich wird von wenigen Sportarten adäquat trainiert und ist im Vergleich zu anderen Bereichen (Beine, Oberkörper) meist unterentwickelt. Auf Wunsch stelle ich Dir ein paar zusammen (Ich habe seit 2001 im Bereich S1/L5 eine Handvoll Titan sitzen und in der Folge zwei Jahre Reha gemacht. Ich weiß also, wovon ich rede...)

BTW: Kranken- und Patientengeschichten hätte ich auch ein eine ganze Reihe anzubieten. Auch ich bin gesetzlich versichert und sehe, dass Privatpatienten eine deutlich andere Behandlung erhalten, als sie mir zugestanden wird. Jammern kann man natürlich sehr ausführlich darüber, es ist oft auch einfach gut und auch wichtig, sich auszukotzen und hängen zu lassen - aber ehrlich: Nützt es was? Ich habe dazu inzwischen eine sehr differenzierte Einstellung: Mir würde allein das Nachdenken über das, was mit uns GKK-Patienten passiert (besser: nicht passiert), kostbare Lebenszeit nehmen. Die "Jammerzeit" nutze ich inzwischen lieber anderweitig. Denk mal darüber nach...

Alles Gute für Dich! :daumen:
 
  • Schaff Bandscheibenstühle ab und kauf Dir einen Hocker, der flexibel ist.
  • Sitz niemals statisch, sondern möglichst immer flexibel. Fast alle Probleme der HWS gehen von der LWS aus!
  • Beweg Dich, lümmle, flegle, sitz aufrecht... Lass Dich nicht von einem dieser vorgeformten Sitze und Lehnen in eine Haltung zwingen, die nicht die Deine ist.
  • Arbeite, wann immer es geht, im Stehen. Zum telefonieren braucht man nicht zu sitzen - und wenn Du Dich auf die Tischkante lehnst.
  • Es gibt zahlreiche Übungen für die WS-Muskulatur. Dieser Bereich wird von wenigen Sportarten adäquat trainiert und ist im Vergleich zu anderen Bereichen (Beine, Oberkörper) meist unterentwickelt. Auf Wunsch stelle ich Dir ein paar zusammen (Ich habe seit 2001 im Bereich S1/L5 eine Handvoll Titan sitzen und in der Folge zwei Jahre Reha gemacht. Ich weiß also, wovon ich rede...)

BTW: Kranken- und Patientengeschichten hätte ich auch ein eine ganze Reihe anzubieten. Auch ich bin gesetzlich versichert und sehe, dass Privatpatienten eine deutlich andere Behandlung erhalten, als sie mir zugestanden wird. Jammern kann man natürlich sehr ausführlich darüber, es ist oft auch einfach gut und auch wichtig, sich auszukotzen und hängen zu lassen - aber ehrlich: Nützt es was? Ich habe dazu inzwischen eine sehr differenzierte Einstellung: Mir würde allein das Nachdenken über das, was mit uns GKK-Patienten passiert (besser: nicht passiert), kostbare Lebenszeit nehmen. Die "Jammerzeit" nutze ich inzwischen lieber anderweitig. Denk mal darüber nach...

Alles Gute für Dich! :daumen:

So ein Hocker würde ich gerne machen aber ich glaub da hat mein Arbeitgeber was dagegen wenn ich so ein Ding da reinstelle.

Mache ich, anfangs dachte ich das es gut wäre die Lehne festzustellen und immer gerade zu sitzen.
Hab es schnell sein lassen und sitze nun eben wieder wie es mir passt.
Als es bei mir mit der LWS begann wurde mir gesagt das alle Probleme der LWS von der HWS ausgehen, also genau andersrum *gg*
Bei mir ist scheinbar alles von oben bis unten im Eimer.

Ich versuche immer aufzustehen wann es nur geht, gehe oft mal in die Werkstatt runter, gehe mit in den Brotzeitshop und kauf mir Alibimässig was nur um paar minuten zu gehen. Gehe in meinen 30 Minuten Mittagszeit im Park spazieren usw.

Hmm Übungen die die kleine Wirbeläsulenmuskulatur trainiert gibt es wenig das stimmt, angeblich gehöre ja Biken dazu und meine Therapeutin meinte mal ich soll mein Wasser lassen einfach mal den Strahl unterbrechen, das würde auch die Muskulatur da hinten trainieren *lol*


Zum anderen denke ich mir ja auch ob das was die Privat Versicherten verschrieben bekommen wirklich so optimal ist.
Ich halte zum Beispiel von Magnetfeldtherapie und Akkupunktur rein garnichts.
Klar kann man die Zeit anders nutzen, sollte man auch aber manchmal ist das auch leicht gesagt.
Vorallem wenn man immer wieder und immer wieder so eins aufs Dach kriegt wie ich, wenn man denkt man hats geschafft und es kommt gleich wieder noch härter.
Als würden die Götter wieder mal eine neue Runde "Ist das noch zu überbieten" mit mir spielen.
Hab halt auch schon auf vieles Verzichtet und hab mit vielen Hobbys schon aufhören müssen und dann fragt man sich halt manchmal schon ob man wirklich nur zum Arbeiten auf der Welt ist ;)
Aber ich denk wieder positiver und muss halt definitiv wieder mehr tun obwohl ich halt eh schon mein ganzes Leben danach ausrichte und vieles nicht mehr tun kann was ich gerne tun würde.
Aber vielen Dank für deine Hilfe und wenn du mal paar gute Übungen hast dann nur her damit, bin für alles dankbar :)

Lg
Martin
 
So ein Hocker würde ich gerne machen aber ich glaub da hat mein Arbeitgeber was dagegen wenn ich so ein Ding da reinstelle.

Darf er schon aufgrund seiner Fürsorgepflicht nicht! Es muss aber ein von der BG akzeptiertes Teil sein. Ansonsten bringst Du eben ein Attest vom Arzt. Wenn Du das bekommst, hast Du sogar Anspruch auf einen passenden Hocker...

Als es bei mir mit der LWS begann wurde mir gesagt das alle Probleme der LWS von der HWS ausgehen, also genau andersrum

Stimmt. Beides. :D

Hmm Übungen die die kleine Wirbeläsulenmuskulatur trainiert gibt es wenig das stimmt, angeblich gehöre ja Biken dazu und meine Therapeutin meinte mal ich soll mein Wasser lassen einfach mal den Strahl unterbrechen, das würde auch die Muskulatur da hinten trainieren

Auch das stimmt. Beckenbodengymnastik ist nicht nur für Frauen gut. Auch Männer wundern sich über den Effekt, wenn sie sich mal rantrauen und es üben. Ob das mit der Pinkelpause allerdings der Weisheit letzter Schluss ist, oder ob Dir dann eines Tages die Blase Ärger macht, weiß ich nicht recht...

Übungen gibt es schon. Das beliebte Beckenkippen im Liegen (Rückenlage) gehört dazu. Oder das Becken heben und halten. Auch die Beckenbodengymnastik, wobei man die entsprechende Muskulatur man allerdings erst spüren lernen muss. Manche können es gleich, andere lernen's nie. Und dann die Unterarmbrücke, bei der der Körper eine Linie bilden muss. So lang halten, wie die Übung sauber ausgeführt werden kann. Und nicht schummeln, also den Hintern oben rausstrecken! ;)
 
Ich halte zum Beispiel von Magnetfeldtherapie und Akkupunktur rein garnichts.

Mit hat die Akupunktur lange gegen Schmerzen geholfen.

Klar kann man die Zeit anders nutzen, sollte man auch aber manchmal ist das auch leicht gesagt.
Vorallem wenn man immer wieder und immer wieder so eins aufs Dach kriegt wie ich, wenn man denkt man hats geschafft und es kommt gleich wieder noch härter.

(...)

Als würden die Götter wieder mal eine neue Runde "Ist das noch zu überbieten" mit mir spielen. Aber ich denk wieder positiver und muss halt definitiv wieder mehr tun obwohl ich halt eh schon mein ganzes Leben danach ausrichte und vieles nicht mehr tun kann was ich gerne tun würde.

Ich weiß. Glaub mir, ich verstehe das sehr, sehr gut.
 
JA die liebe Beckenbodengymnastik, wenig Männer wissen nicht das es auch für sie gut ist bzgl. Blase, Potenz, Prostata usw vorallem wenn man viel sitzt.
Jedenfalls denke ich das ich sie gut spüre und wurde auch sehr oft in der Wirbelsäulengymnastik mittrainiert.

Ja und wie kriegst du das hin von wegen immer wieder Rückschläge erleben?
Ich mein du fährst Rennen und scheinst mit dem Mountainbike recht gut unterwegs zu sein. Ich war froh das ich die letzten 2 Jahre bisschen an der Isar mal wieder dezente Schotterwege hab fahren können und nicht nur auf geteerten Strassen und auch mal länger als 1 Stunde am Stück zu fahren, ja gar 3-4 Stunden fahren zu können war für mich ein wahnsinn Erfolg und eigtl alles was mir geblieben ist.
Aber trotz allem es wird immer nur schlimmer und mir kommt mein Leben so vor als würde ich mich nur so durchhangeln.
Als ob ich im Meer Schiffbrüchig wäre, jedesmal kurz vorm ertrinken dann kommt doch mal ein Rettungsring und hält dich grad so über Wasser und irgendwann geht dem die Luft aus und du sackst doch wieder ab usw usw

Es kostet wahnsinnig viel Kraft. Manchmal zu viel Kraft :(
 
Sehr gerne :)
Nur wie gesagt bei mir geht nicht viel bezüglich Schotterwege oder Gelände :(
Fahre meist bei mir in Planegg los über Solln zur Isar und dann über die Holzbrücke zum bombenkrater, dort Pause und wieder zurück :)
Lass mir aber gerne neue Sachen zeigen :)
 
ja mach ich :) Aber wie gesagt ich bin mehr der Schönwetterfahrer *gg*
wie sieht das bei dir aus?
Aber ich meld mich per PM dann bei dir :)
 
Hast du´s schon mal anstatt mit Muskelaufbau und Krafttraining mit Schwimmen im warmen Wasser probiert? Z.B. sowas wie Alpamare. Das hat mir nach meiner Bandscheiben OP sehr gut getan!
Übrigens scheint der Orthopäde deiner Freundin auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, denn einen Bandscheibenvorfall kann man auf einem Röntgenbild nicht erkennen, zumindest scheint ja das dein Arzt zu wissen. Wenn er zu kurz angebunden ist, such dir einen anderen. Geh anstatt zum Orthopäden mal zum Neurologen, die haben mehr drauf als die Knochenklemptner. Ich war schon privat versichert, nun gesetzlich, und es ist meist völlig wurscht (ist sicher aber nicht bei allen Krankheiten so). Du kannst mit dem Arzt Pech und Glück haben; im Gegenteil: Als Privatpatient wirst noch oft mehr rumgeschickt und wird mehr ausprobiert, weil jeder gut dran verdienen möchte. Kopf hoch und weitersuchen! Wenn du einen guten Orthopäden gefunden hast, den wüsste ich auch gerne!
 
Ich wurde 2001 hier von einem Team um Prof. Mayer operiert. War superzufrieden mit Betreuung, OP und Beratung - war allerdings als ziemlich extremer "Spezialfall" Mittelpunkt einer Studie und als solche dann auch Privatpatientin. Der Unterschied? Ähem... Welten! Das erlebe ich jetzt sehr deutlich...
 
Gegen Rückenbeschwerden hilft schwimmen und Wassergymnastik.
Aber was nutz es,wenn bei Beschwerden der Arzt nix taugt.Bin selber Jahrelang von einem Knochenflicker zum Anderen gerannt,wegen Rückenbeschwerden, bis ich einen gefunden habe der meine Knochen durchleuchtet hat.
Akkupunktur soll ebenfalls solche Schmerzen lindern.Nur sollte man dann zu nem chin. Doc gehen,da die dieses Fach 8 Jahre studiert haben müssen.
Gute Besserung wünsch ich dir
 
Zurück
Oben Unten