Muskelstimulationsgerät - sinnvoll?

Registriert
2. August 2002
Reaktionspunkte
39
Hallo,

Was haltet ihr von Muskelstimulationsgeräten von z.B. Compex? Ich habe gestern mal so ein Regenerationsprogramm durchlaufen lassen, aber habe das Gefühl, dass es überhaupt nichts bringt. Während des "Trainings" zucken die Muskeln extrem, aber nachher merkt man gar nicht, dass überhaupt was gemacht wurde (der Muskel ist weder warm, also besser durchblutet, noch fühlt er sich anderst an als vorher).
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Geräten?

Grüße,
 
nach einem regenerationsprogramm sollst du ja auch nichts fühlen, dass du was gemacht hast. ist ja auch nur dann sinnvoll, wenn du vorher eine harte TE oder einen wettkampf hattest. ich benutze es überwiegend zur regenration und ist neben Auslaufen, ausradeln, schwimmen, massage .... etc. ein bestandteil der regeneration.
hab auch schon während einer krankheit die anderen programme benutzt, aber du trainierst ja nur wenige muskelgruppen. deshalb kann es nur eine notlösung sein. es sei denn du läufst 24h mit dem ding rum. und für hypertrophie muss man schon ein faible für schmerzen haben, wenn es was bringen soll.
 
also wenn du richtige "dicke" beine hast, merkst du schon was, wenn es richtig angewedet wird. es fühlt sich lockerer an. ähnlich wie bei einer massage
 
Zurück