Muskelprellung im Oberschenkel - Trainingspause ja / nein?

crazy-to-bike

Bikeguide
ich hab durch einen Crash (siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8286036#post8286036) zwei heftige Prellungen im Oberschenkel / Hüfte. Normales Laufen (gehen) ist mit geringem Schmerz verbunden, Treppen steigen geht nur humpelnd.

Das ganze vermiest mir grad alle Pläne und das schöne Wetter, denn eigentlich wollte ich gestern, als es passiert ist viel mehr fahren und morgen auch eine größere Tour machen.

Beim Heimfahren gestern hat es leicht geschmerzt, aber gut erträglich.
Soll ich lieber pausieren? Im Internet finden sich dazu gegenläufige Aussagen.
Was riskiere ich schlimmstenfalls?

MfG

Anzeige

Re: Muskelprellung im Oberschenkel - Trainingspause ja / nein?
Ich bin kein Arzt und habe auch kein entsprechendes Vorwissen.

Bin jedoch der Meinung, dass bei einer Intensität, bei der nichts oder nur geringfügig Schmerzen auftreten, die Belastung nicht schädlich sein kann.
Denke auch, dass durch die verbesserte Durchblutung die Prellung schneller nachläßt.

Ich würde lockeres Training dem nix-tun bevorziehen.

Hi,
hab mir auch mal den Oberschenkel geprellt, weil ich einen Baum gekuesst habe. Ich konnte 2-3 Tage nur unter Schmerzen Treppen steigen. Laufen ging so. Also alles, wie bei dir.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Rad hab erstmal ne Woche stehen lassen. Andererseits war die ganze Geschichte nicht weiter schlimm. Die Prellung ging zurueck und gut. Von daher mach einfach alles was geht. Waer ja schade um das schoene Wetter ;)

So, ich fahr dann jetzt mal in die Roehn - Biken :daumen:

ich hab mir letzte woche beide beine gebrochen,
aber ich humpele immer noch auf den stümpfen durch die gegend.

Soll ich lieber pausieren?

ich hab mir letzte woche beide beine gebrochen,
aber ich humpele immer noch auf den stümpfen durch die gegend.

Soll ich lieber pausieren?