Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist der erste verdacht freitag gehts zum doc ! meine frage kühlen oder warm halten ? fühlt sich sehr verhärtet an der muskel innerlich und sehr kaputt gg
von einem Muskelfaserriß hat man länger was als nur ein paar Tage. War vielleicht doch nur ne Zerrung!?
wg. Kühlung: auch das führt zu einer vermehrten Durchblutung, allerdings erst nach dem Kühlen. Wichtig hier im Vergleich zur Wärmebehandlung ist der schmerzlindernde Effekt und das Zusammenziehen der Blutgefäße während des Kühlens.
faserriss dauert zwischen 2 und 14 tage je nach grösse und wo ! die wade trifft es sehr oft fürne zerrung waren die schmerzen und die symptome zu arg vor allem wenn ich heute versuche anzuspannen ! naja sonntag nach dem warmmachen entscheide ich ob ich spiele oder net
Ich hatte letztes Jahr an meinem Muskelfaserriß im Oberschenkel über 4 Wochen lang "Spaß". Über 2 Wochen lang ging gar nichts; in der 3. Woche konnte ich ganz langsam wieder anfangen, den Muskel leicht zu belasten. Erst nach 4,5 Wochen war ich wieder auf dem Stand vor der Verletzung.
Da mir die Geschichte Mitte August passierte, war die Saison dann fast vorbei
Gute Besserung ! (vielleicht hast du ja doch nur eine Zerrung)
Tvaellen
ne ne zerrung fühlt sich anders an der schmerz geht jetzt die wade runter in den fuss und beim laufen merk ich nix erst wenndie belastung aufhört ;( mittwoch ist der arztermin