Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit ein Beitrag geschrieben, dass ich immer ein Knacken im linken Knie habe. Ich war jetzt beim Artzt. Es wurden Röntgenbilder gemacht und das Knie mit Ultraschall untersucht. Alles in Ordnung. Am Gelenk ist nichts dran und auch die Kniescheibe ist gesund.
Dann habe ich den Artzt auf die Idee gebracht, dass es möglicherweise Muskeldysbalanchen im Oberschenkel seien könnten. Er sah das dann auch als einzige Möglichkeit. Dabei ist der äußere Oberschenkelmuskel stärker als der innere (Vastus Medialis), der unteranderem dafür verantwortlich ist die Kniescheibe zu stabilisieren. Wenn dieser aber nun zu "schwach" ist tut er das nicht so richtig, daher das Knacken beim zurückrutschen der Kniescheibe. So ich hoffe das das so richtig ist.
Der Artzt hat mir ein paar Tipps gegeben dem Muskel zu trainieren. Würde aber trotzdem ein paar Anregungen, Tipps, Übungen oder Erfahrungen von Leuten hören, welche vieleicht das gleiche Problem haben oder hatten.
So danke schonmal!!
Gruß TATTI!!
ich hatte vor einiger Zeit ein Beitrag geschrieben, dass ich immer ein Knacken im linken Knie habe. Ich war jetzt beim Artzt. Es wurden Röntgenbilder gemacht und das Knie mit Ultraschall untersucht. Alles in Ordnung. Am Gelenk ist nichts dran und auch die Kniescheibe ist gesund.

Der Artzt hat mir ein paar Tipps gegeben dem Muskel zu trainieren. Würde aber trotzdem ein paar Anregungen, Tipps, Übungen oder Erfahrungen von Leuten hören, welche vieleicht das gleiche Problem haben oder hatten.
So danke schonmal!!
Gruß TATTI!!