Music beim Biken über Boxen.

Hossa

also wenn ich so mit dem bike unterwegs bin höre ich gerne music das motiviert so enorm. nur ist mir das über die ohrhörer langsam zu riskant man beekommt doch recht wenig von der umwelt mit es sei denn man hört so leise das man es dann auch gleich lassen kann. ich jedenfalls brauch es laut und hart.

so hat jemand von euch eventuell ein tipp für geeignete boxen natürlich möglichst klein laut leicht und trotzdem robust. und wie man sie am lenker oder oberrohr etc. befestigten könnte?

eventuel gibt ja soetwas extra fürs bike also die rentner mit hollandrad panzer scheinen mir da voraus zu sein mit ihren radios ! *G

Solche Gedankenzügen müssten bestraft werden... nicht nur weil man damit sich dem Zorn der Wandererschaft auf den Leib zieht das dann alle Biker wieder ausbaden dürfen.... wer solche Gedanken hat macht auch sicherlich gern fette Bremsstreifen in die Landschaft.

Am besten wäre ein Anhänger hinters Bike und da nen Satz fette, fette Boxen rein. Dann knallts richtig. Und dann bitte Helm NICHT aufsetzen damit Dich die Strafe auch richtig trifft in Form des Wanderstockes eines alten Rentners :lol:

Mountainbiker sollten die Natur genießen in Zusammenhang mit dem Sport.

1.in so tiefer wildnis bin ich garnicht unterwegs.
2. werde ich wohl kaum eine lautstärke erreichen, die das tier mehr erschreckt als das eigentliche bike geräusch.
3. du machst dir gedanken darüber sie zu erschrecken während du inkauf nimmst sie mit dem bike zu überfahren?
4. gegenthese fals der sound doch geringfügig lauter sein sollte als das eigentliche biken: die tiere werden nicht erschreckt, sondern gewarnt und haben so mehr zeit sich in sicherheit zu bringen.

ich mag nämlich tiere!

Solche Gedankenzügen müssten bestraft werden... nicht nur weil man damit sich dem Zorn der Wandererschaft auf den Leib zieht das dann alle Biker wieder ausbaden dürfen.... wer solche Gedanken hat macht auch sicherlich gern fette Bremsstreifen in die Landschaft.

Am besten wäre ein Anhänger hinters Bike und da nen Satz fette, fette Boxen rein. Dann knallts richtig. Und dann bitte Helm NICHT aufsetzen damit Dich die Strafe auch richtig trifft in Form des Wanderstockes eines alten Rentners

Mountainbiker sollten die Natur genießen in Zusammenhang mit dem Sport.

1. ich fahre auf belebten asfalltierten strecken. nicht durch das naturschutzgebiet!
2. wollte ich nicht andere sondern mich beschallen. nochmals ich werde wohl nicht mit 150 dezibel andere an der erholung stören.
3. nein ich mag keine bremsteifen in unberührter natur.
4. finde ich es nett das du festlegst was ein biker sollte wenn du das geil findest schön ich gönne es dir würdest du mir meinen spass lassen ohne anmassend zu werden?
5. zusammenfassend lasse ich mir das nicht von 2 kandidaten vorwerfen die mit an sicheheit grenzender wahrscheinlichkeit mit ihren bikes auf waldwegen gasen und da einiges mehr zerstören als ich auf meinem asfaltierten weg.

reichts denn jetzt mit der ich bin ja so ein umweltbewusster geiler biker und rasier mir die beine nummer?

also ich find boxen am bike auch lächerlich. Man kann sich doch nicht anmaßen die umliegenden Personen mit irgendwelchen unnötigen Geräuschen zu beschallen. Ist keinen deut besser als irgendwelche Kids die meinen mit ihren Handyspeakern die gesamte U-Bahn erfreuen zu müssen.
wenn du beim fahren Musik und trotzdem auch noch das Drumherum hören willst empfehl ich dir den o'neal sound helmet. Da sind kleine Speaker integriert, An Ohr-Nähe, also hörst das vor allem du.

Bye

Aaron

2. werde ich wohl kaum eine lautstärke erreichen, die das tier mehr erschreckt als das eigentliche bike geräusch.

ich jedenfalls brauch es laut und hart

dem ist nichts hinzuzufügen,

wenn mir mal ein dämlicher prolo mit lauter mucke auf dem fahrrad über den weg fährt, steck ich ihm einen stock zwischen die speichen, versprochen.

das mit dem helm ist ja mal konstruktiv.

es ging mir ursprünglich nicht darum jemanden zu stören oder zu prollen. sondern andere verkehrteilnehmer besser akustisch wahrnehmen zu können, da dies mit stöpseln in den ohren fast nicht möglich ist.

meine intention war es nie jemanden zu belästigen ich wollte lediglich meine music hören und trotzdem noch was vom verkehr mitkriegen ist das jetzt son problem für euch?

das ist ja gruselig hier!

Zitat von tramal Beitrag anzeigen
Zitat:
ich jedenfalls brauch es laut und hart
dem ist nichts hinzuzufügen,

sorry wir reden hier über so kleine böxchen die man an den mp3 plyer steckt. das ist kein 5000 watt karman hardon anlage.
total lächerlich hier !

der thread kann geschlossen werden da krieg ich ja das kotzen.

Ich glaube, Du kriegst auch so nicht all' zu viel mit - der Benutzername ist sozusagen Programm.

das ist kein 5000 watt karman hardon anlage.
total lächerlich hier !

der thread kann geschlossen werden da krieg ich ja das kotzen.

Boah geil ey, ich kenne nur Karmann Ghia

Schoebel_KarmannGhia.jpg

und da drin eine fette 5kW Harmann/Kardon-Anlage, dass alle Schrauben 'rausvibrieren…

Ich glaube, Du kriegst auch so nicht all' zu viel mit - der Benutzername ist sozusagen Programm.

also ich bin gerdade in der vorbereitung für das erste juristische staatsexamen.
ich denke da bekommt dann doch noch so einiges mit.

ich wusste garnicht das biker so engstirnig und konservativ sind. ich habe da jetzt mehrfach was zur rücksicht auf andere gesagt würdet ihr das bitte registrieren und aufhören einen in eine bike-hool form zu pressen?

also ich bin gerdade in der vorbereitung für das erste juristische staatsexamen.
ich denke da bekommt dann doch noch so einiges mit.

ich wusste garnicht das biker so engstirnig und konservativ sind. ich habe da jetzt mehrfach was zur rücksicht auf andere gesagt würdet ihr das bitte registrieren und aufhören einen in eine bike-hool form zu pressen?

Wie willst Du denn jemals ein ernstzunehmendes anwaltliches Schreiben verfassen, bei deinen eklatanten Rechtschreibmängeln?

Selbst als Abmahnanwalt (ein höherer Berufswunsch wäre bei Dir undenkbar) sollte man in der Lage sein, adäquat sein Anliegen zu formulieren.

die ständige beschallung durch mp3s vom handy oder überlautem mp3player in der s-bahn geht mir schon extrem auf den keks.
muss das jetzt auch noch im wald und in der natur sein :confused:

eine Schande für Biker weil ich gerne laut Musik höre?
Eventuell sollten einige das hier auch mal testen, es baut ungemein Aggressionen ab.

Wie willst Du denn jemals ein ernstzunehmendes anwaltliches Schreiben verfassen, bei deinen eklatanten Rechtschreibmängeln?

Selbst als Abmahnanwalt (ein höherer Berufswunsch wäre bei Dir undenkbar) sollte man in der Lage sein, adäquat sein Anliegen zu formulieren.

hm ja stimmt die Form ist wichtig aber noch wichtiger ist wohl der Inhalt. Was nützt die gute Form wenn du den Inhalt trotzdem nicht verstehst? Übrigens Abmahn- Anwälte beherrschen auch nur die Form und haben den Inhalt nicht verstanden. Ihr seit euch vom Wesen her gar nicht so unähnlich ;).

ist das für dich eine adäquate Form der Antwort?

meinst du "ernst zu nehmendes"? wer im Glashaus sitzt sollte nich mit Steinen werfen:daumen: .

@Tramal
Es gibt hier innerhalb der IBC einen Verein, speziell für Leute wie dich. Da wirst du dich sicher wohlfühlen!

Zurück