Multitool

Anzeige

Re: Multitool
Geh einfach mal ums Rad rum, welche Arten Schrauben verbaut sind.
Wenn Schlitz, Kreuz, Sechskant, Inbus, Torx bunt gemischt sind, versuche das mal durch Schraubentausch zu reduzieren.
Evtl. kommst du mit den jeweiligen Einzelwerkzeugen (z.B. Inbus) günstiger weg. (Preis / Gewicht / Platz)

Evtl. kommst du mit den jeweiligen Einzelwerkzeugen (z.B. Inbus) günstiger weg. (Preis / Gewicht / Platz)

Günstiger wahrscheinlich, aber will man wirklich zig einzelne Werkzeuge in der Tasche Liegen haben? Ich zumindest nicht.

Das Topeak * Mini 20 Pro kann ich auch empfehlen. Wertig, durchdacht und mit vielen Funktionen ausgestattet. Aber andere Hersteller können das natürlich auch...

Bei mir klimpern die Inbus natürlich auch nicht einzeln rum.
Die stecken alle miteinander in einem dünnen Gummischlauch.
Bisher (über 10.000km) habe ich aber nur Montierhebel + Flickzeug * gebraucht.
Aber man weis ja nie, haben ist besser als brauchen.
Kettennieter ist extra.

"Ghetto" sozusagen :daumen: 😄

War für mich mit ein Grund für ein Multitool *.
Ein kleiner Reifenheber * hat das Mini 20 Pro auch. Damit rumschlagen musste ich mich glücklicherweise aber noch nicht. Der ist nämlich wirklich klein.

Ist auch als solcher eher weniger zu gebrauchen :)
Ansonsten ist das Tool Spitze. Selbst der Kettennieter.

Mit dem Tool+Maxxsalami-Kit sowie extra Reifenheber * bist Du auf fast alles vorbereitet.

Das habe ich mir schon gedacht und stecke mir wohl doch noch einen mit rein. :daumen:

Und zudem die sauteuren Reserve mit einem Stahlheber zu beschädigen, ist selbst im Notfall nicht das gelbe vom Ei

Keine Sorge, mit dem machst Du die Felgen * nicht kaputt. Vorher verbiegt er eh :hüpf:

Für Sie getestet 🤘

Schreibe deine Antwort....
Zurück