Mullet Bike

Kann mir Mal jemand den Vorteil von einem Mullet Bike erklären?
Was kann es besser als 27,5/27,5 oder 29/29

Das habe ich noch nicht geblickt.

Kann mir Mal jemand den Vorteil von einem Mullet Bike erklären?
Was kann es besser als 27,5/27,5 oder 29/29

Das habe ich noch nicht geblickt.
Hindernisse überrollen wie ein 29er, dabei so verspielt sein wie ein 27.5er.

Best of both worlds ist dabei der Hintergedanke.

Das funktioniert nicht.
Ein Mullet Bike hat sich noch nicht entschieden, was es mal werden soll.
Oder der Designer war am Vortag beim Saufen, hat vorne angefangen und hat am nächsten weitergemacht und vergessen, dass es ein 29er werden hätt sollen.
Oder die Hersteller hatten grad keine Teile und haben das verbaut, was da war.

ich hab 2 bis 3x eines meiner fahrräder auf mullet aufgebaut gehabt, dh ein 27,5er rahmen mit einen 29" VR. je nach ausführung kauft man sich ein paar vorteile mit ein paar nachteilen ein. was man sich zumindest einredet ist das bessere überrollverhalten und die erleichterte linienwahl des 29" VR, was mir immer wieder auffallt ist eben weniger druck am VR und somit a anpassung deiner fahrradposition bei den sachen wo du druck am VR brauchst.

immer wenn ich wechsel denk ich mir, mei wie toll und wieviel besser, aber auch wenn ich dann wieder retour wechsle ;) insofern ists immer dann besser, wenn mans umbaut ;)

beim EBIKE fahr ich atm im sommer mullet und im winter 27,5 aber eher aufgrund des nicht weniger werdenen reifens .. (fahr damit einfach zu selten)
beim hardtail lass ichs sein, da taugt mir das 27,5 hinten nicht da mir dann der sitzwinkel einfach zu sehr abkippt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück