Müsing auf Abwegen

nhe

Servus,

Erworben als: MTB für exorbitante 40 €

msing1.jpg

Aufgebaut mit: Was schon dranhing und was noch herumlag!

msing2.jpg

Wofür: Natürlich zum Fahren auf der Waldautobahn

Hat der Rahmen eigentlich irgendeinen Kult-/Sammler- oder Sonstwas-Wert?

Gruß
Norbert

Anhänge

• müsing1.jpg
    müsing1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 253
  • müsing2.jpg
    müsing2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 145
http://fahrrad.wikia.com/wiki/Müsing

Müsing hat mal im Rennradbereich angefangen. War ne kleine deutsche Schmiede. Konnte aber im MTB-Sektor nicht mehr an die früheren Erfolge anknüpfen.
Heute unterscheidet sich das Angebot kaum von anderen kleineren Marken.

Kult - zumindest im MTB-Bereich m.E. eher weniger. Dafür aber mit Sicherheit brauchbar und kein Schund.

ich würde sogar sagen, dass die alten müsing rahmen qualitätsmäßig den allerhöchsten ansprüchen genügten
und auf augenhöhe mit den damals sehr angesagten cannondales
nur viel exklusiver weil seltener:love:
die heutigen müsings haben leider nur noch den namen gemein

ein exzellenter fang viel spass damit:daumen:

Servus,

an diesem Thread beteilige ich mich mit sehr großer Freude. Ganz starke Emotionen, verbunden mit exzellenten Erfahrungswerten - mein erstes richtig gute MTB war ein ...

MÜSING Mirar 1993 in 51 RH.​

Silber war die damalige Standartfarbe; hab's mir auf bes. Wunsch v. Hersteller original in matt-schwarz lackieren (pulvern) lassen. Full XTR M900, Magura Race-Line, 150'er Syncros, M117 Ceramic-Felgen, SRT 800, MegaBites W.C.S., ONZA Mongo Steuersatz. 6 Monate später mit Manitou 3 nachgerüstet. 1995 an meinen Freund verkauft - zuvor aber noch auf original-Starrgabel zurückgebaut - er fährt es heute noch ... .

7020'er Alu WIG-geschweisst; Schweissnähte manuell verputzt; die Pulverbeschichtung sowie die gesamte Herstellungsqualität hält allerhöchsten Ansprüchen stand - ein absolutes KLASSE Bike. Wer ein "sorglos" Race-Bike mit hohen Ansprüchen sucht(e) ... das Mirar war zu damaliger Zeit ein uneingeschränkter Garant dafür.

Ich lobe selten etwas über den "grünen Klee" - dieses Bike verdient es ... .

Danke für die Zeit ... Max

Schönes Rad, Max! :daumen:

Ich wollte es seinerzeit unbedingt in diesem silber-grau-metallic (das meinst du bestimmt?) haben, als Schüler war in der Kasse jedoch Ebbe. :D

Ich kann mich aber noch genau daran erinnern, wie ich es häufig im Schaufenster bei Velo-Sport bestaunt habe. Hast du deins dort zufällig gekauft?

Grüße
Sebastian

Grüss Dich Sebastian,

tja - "alles hat seine Zeit" .

Hab's in "Conny's Radshop" bestellt u. knapp 3 Wochen später erhalten ... Conny selbst hatte damals hervorragende Verbindungen zu M & M (MÜSING & Merlin). Leider leider hat er sich Ende der 90ziger aus der Szene verabschiedet u. "schippert" heute Urlaubsgäste mit seinem Katamaran durchs Mittelmeer.

LG aus der List / Hannover ... Max:daumen:

Zurück