Münster-Baumberge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich und DamianB sind durch den staubtrockenen Dorbaum gesurft :daumen: und danach fast bis nach Telgte geschafft.
Mein SSP hat die sandigen Dorbaumertrails ohne Verluste überstanden, ich auch ...

Schönen Sonntag noch und bis dann
Odessit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war wirklich ne schöne Runde und wiederholungsbedüftig.

Dorbaum ist mal was anderes und trotzdem noch ohne grosse Anreise zu erreichen.
Ich denke ich werd mich da nächstes WE auch noch mal austoben.

Gruss,
Damian
 
moin moin
der aufbau meines starrbikes schreitet voran jetzt bräucht ich nur noch jemanden der n vernünftigen rohrschneider hat und mir helfen kann die kralle einzuschlagen. achja ne kettenpeitsche hab ich auch nicht kann deshalb die kasette nicht montieren. wäre nett wenn mir einer dabei helfen würd da ich dem händler bei uns im ort NICHT unterstützen will...einer der 11 euro für ein kettenschloss verlangt kann nicht ganz echt sein...
mfg marco
 
@ Hamsterkotze

So so, also doch ein Starrbike.
Du bist dir aber bewusst wie sich das anfühlt :wut::crash::hüpf::i2:?

Ich würde mir einfach einen anderen Händler suchen, wenn keiner sich angesprochen füllt.
Kann ja nicht so teuer sein.

Und das mit der Kassette, du bist ganz sicher dass du die montieren willst :D

Gruß
Odessit
 
wäre nett wenn mir einer dabei helfen würd da ich dem händler bei uns im ort NICHT unterstützen will...einer der 11 euro für ein kettenschloss verlangt kann nicht ganz echt sein...
mfg marco

Falls das der selbe ist, der mir einen Schlüssel bestellt hat, dann aber trotz telefonischer Terminabsprache nicht da hatte und mich dann noch angemotzt hat, dann würde ich den auch nicht unterstützen :lol:.

Ne Kettenpeitsche hab ich. Musst halt mal vorbeikommen.
 
die nuss auch?

@oddesit:ja weiss ich...wird auch mehr zumstrasse racen sein und ich kann kein singlespeed fahren dafür bin ich zu schwer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
für schimano kasetten gibts ja nur eine standart nuss und n rohrschneider hasse net ? hab hier ma gelsen as des auch welche mit ner flex machen :eek:
 
hab hier ma gelsen as des auch welche mit ner flex machen :eek:
Kann man auch mit ner Eisensäge machen und den Rand dann entgraten... Ne Kettenpeitsche habe ich auch noch nie benutzt, bei der Demontage reicht eine Rohrzange, für die Montage einfach handfest ziehen, der Rest "setzt" sich von alleine. Die passende Nuss ist natürlich obligatorisch.
Mein Bergrad (mit Schaltung!!!) ist übrigens auch wieder i.O., vielleicht am WE???
 
Woody und ich planen am Samstag eine hübsche Teuto MTB Tour (ab Tecklenburg). Wer Lust hat kann gerne dazustoßen. Abfahrtszeit steht noch nicht fest.

Cheers Ben
 
Hallo nicht-CTF-ler ;)

hat jemand Lust auf ne Runde Richtung Dorbaum?
Zeit: Morgen früh. Ab 10:15 Prozessionsweg/Kanal oder 10:30 Brücke an der Pleistermühle.

Gruss,
Damian
 
Moin moin

falls jemand fragen sollte wie es in Essen-Steele war ...

Ich und Renato sind die große Runde gefahren (was sonst ;)),
und es war kein Kindergeburtstag. Verdurstet, verstaubt und angeschlagen
von vielen kleinen und großen Anstiegen (65 km, 1200 HM)
haben wir den Weg zur leckeren Bratwurst gefunden.
1001 Teilnehmer war die beeindruckende Zahl bei der 13. Mounty-Tour.
Ohne uns hätten sie die Tausender-Grenze nicht brechen können :).

Gruß und bis dann
Odessit
 
Hi,
auch ich kann Gutes vom WE berichten. Dank dreier netter Biker hab ich ein paar super Ecken im Dorbaum kennengelernt. Die Halfpipe ist ein absolutes Muss!:daumen:
Aber staubig war's auch hier.

Nächsten Sonntag steht die Runde erneut an...

Dank GPS werd ich die Ecken wohl auch wieder finden :D

Gruss,
Damian
 
Wer Lust hat, kann sich am Samstag, 2.5., anschließen:

Transteuto von Leopoldstal (Velmerstot) in Richtung Rheine, auf dem Hermannsweg und soweit wir kommen. Wir wollen uns nicht umbringen, um die Strecke um jeden Preis zu bewältigen. Ausstieg ist dank parallel laufender Bahnlinie fast immer möglich. Maximal mögliche Strecke sind ungefähr 150 km. Wir fahren morgens ab Rheine oder Münster mit dem Zug nach Leopoldstal, teilen uns ein 5er Ticket und starten spätestens gegen 9:30 Uhr.
 
Wer Lust hat, kann sich am Samstag, 2.5., anschließen:

Transteuto von Leopoldstal (Velmerstot) in Richtung Rheine, auf dem Hermannsweg und soweit wir kommen. Wir wollen uns nicht umbringen, um die Strecke um jeden Preis zu bewältigen. Ausstieg ist dank parallel laufender Bahnlinie fast immer möglich. Maximal mögliche Strecke sind ungefähr 150 km. Wir fahren morgens ab Rheine oder Münster mit dem Zug nach Leopoldstal, teilen uns ein 5er Ticket und starten spätestens gegen 9:30 Uhr.

Alle Achtung! Bin die Tour 2007 komplett gefahren. Start war allerdings um 6.00 Uhr morgens und wir waren trotzdem erst im halbdunkel angekommen.
 
Nach 9 ist der allerspäteste Start, nach Möglichkeit soll es bis zu zwei Stunden eher losgehen. Dunkel wird es erst nach 21 Uhr und in 10 Stunden schafft man schon ne ganze Menge. Wie gesagt, wir wollen nicht unbedingt bis Rheine fahren, sondern eben soweit wir kommen und Lust haben.
 
Nach 9 ist der allerspäteste Start, nach Möglichkeit soll es bis zu zwei Stunden eher losgehen. Dunkel wird es erst nach 21 Uhr und in 10 Stunden schafft man schon ne ganze Menge. Wie gesagt, wir wollen nicht unbedingt bis Rheine fahren, sondern eben soweit wir kommen und Lust haben.
singlespeedy? oder verschalter?
 
Nach 9 ist der allerspäteste Start, nach Möglichkeit soll es bis zu zwei Stunden eher losgehen. Dunkel wird es erst nach 21 Uhr und in 10 Stunden schafft man schon ne ganze Menge. Wie gesagt, wir wollen nicht unbedingt bis Rheine fahren, sondern eben soweit wir kommen und Lust haben.

alles klar, da wüsche ich Euch ganz viel Spaß. Habt Ihr die Strecke auf GPS dabei? Ist eine große Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten