Muc-Off Präzision Tubeless Reparaturkapsel: Schnell und einfach Tubeless flicken

Ich weiss von ambitionierten Enduro Racern, dass die die Salami mit Tool griffbereit ans Radl klemmen, um die Salami reinzuhauen bevor die Luft komplett raus ist. Aber sicher keine schlechte Idee dieses Tool.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ghostmuc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich weiss von ambitionierten Enduro Racern, dass die die Salami mit Tool griffbereit ans Radl klemmen, um die Salami reinzuhauen bevor die Luft komplett raus ist. Aber sicher keine schlechte Idee dieses Tool.
für den Zweck bei mir als ambitionierter Marathonfahrer das Sahmurai Sword Tool. In einer Sekunde aus dem Lenker drausen.
Auf der einen Seite mit ner dünnen, auf der anderen mit ner dicken Salami
 
Fand da ja die Nukeproof Idee echt cool:
1718710699082.png

Kann man somit auch in die OneUp EDC Pumpe rein schrauben was das Ding auch schön aufräumt. Braucht man denn die Feile daran wirklich? Bei mir ging es das eine mal wo ich die Dinger gebraucht habe auch ohne.
 
Fand da ja die Nukeproof Idee echt cool:
Anhang anzeigen 1950324
Kann man somit auch in die OneUp EDC Pumpe rein schrauben was das Ding auch schön aufräumt. Braucht man denn die Feile daran wirklich? Bei mir ging es das eine mal wo ich die Dinger gebraucht habe auch ohne.
Habe die Feile noch nie vermisst. Eine zweite Wurst aber schon.
 
Ich würde sowas empfehlen wenn du im Rennen wirklich Zeit sparen musst oder zu faul zum Pumpen bist.
https://www.bike-discount.de/de/lezyne-tubeless-co2-blaster-inkl.-zwei-co2-kartuschen

Laut einer Bewertung ist die integrierte CO2 Pumpe nur für den Einsatz mit der Feile geeignet, heißt benötigst du einen Schlauch oder möchtest anderwertig über das Ventil aufpumpen, ist die nutzlos. Ansonsten eine super Idee.

Ich machte am Sonntag bei einem Loch in der Seite die Erfahrung, dass dort die Plugs wenn sie am Rahmen streifen abreißen können und dann wieder nicht dicht ist. Auch sind die bei mir da nach außen "gewandert". War bei dem Rennen doof, weil bis ich jemanden fand mit Seitenschneider (man zieht natürlich immer wieder was heraus) dauerte. Vielleicht wäre das noch was, etwas wie zBsp einen Zigarrenschneider zum Kürzen (Reifen war ein Maxxis Aspen, das Tool ist gleich dem Nukeproof weiter oben von Wolftooth in dem Fall).
 
Laut einer Bewertung ist die integrierte CO2 Pumpe nur für den Einsatz mit der Feile geeignet, heißt benötigst du einen Schlauch oder möchtest anderwertig über das Ventil aufpumpen, ist die nutzlos. Ansonsten eine super Idee.

Ich machte am Sonntag bei einem Loch in der Seite die Erfahrung, dass dort die Plugs wenn sie am Rahmen streifen abreißen können und dann wieder nicht dicht ist. Auch sind die bei mir da nach außen "gewandert". War bei dem Rennen doof, weil bis ich jemanden fand mit Seitenschneider (man zieht natürlich immer wieder was heraus) dauerte. Vielleicht wäre das noch was, etwas wie zBsp einen Zigarrenschneider zum Kürzen (Reifen war ein Maxxis Aspen, das Tool ist gleich dem Nukeproof weiter oben von Wolftooth in dem Fall).
Hab mir die salamis öfters mal daheim schon etwas gekürzt, man muss aber etwas mehr aufpassen, dass man die dann nicht direkt komplett in den Reifen drückt.
 
Laut einer Bewertung ist die integrierte CO2 Pumpe nur für den Einsatz mit der Feile geeignet, heißt benötigst du einen Schlauch oder möchtest anderwertig über das Ventil aufpumpen, ist die nutzlos. Ansonsten eine super Idee.

Ich machte am Sonntag bei einem Loch in der Seite die Erfahrung, dass dort die Plugs wenn sie am Rahmen streifen abreißen können und dann wieder nicht dicht ist. Auch sind die bei mir da nach außen "gewandert". War bei dem Rennen doof, weil bis ich jemanden fand mit Seitenschneider (man zieht natürlich immer wieder was heraus) dauerte. Vielleicht wäre das noch was, etwas wie zBsp einen Zigarrenschneider zum Kürzen (Reifen war ein Maxxis Aspen, das Tool ist gleich dem Nukeproof weiter oben von Wolftooth in dem Fall).
Kleines Victorinox mit Schere oder andere, kleine Schere (aus dem Erste Hilfe Päckchen) sollte das doch auch können. Geil wäre Kettenschlosszange mit integriertem Seitenschneider. Dann hätte man 2 Werkzeuge in einem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Victorinox mit Schere oder andere, kleine Schere (aus dem Erste Hilfe Päckchen) sollte das doch auch können. Geil wäre Kettenschlosszange mit integriertem Seitenschneider. Dann hätte man 2 Werkzeuge in einem.
Genau, ich habe so ein Mini Leatherman, mit dessen kleiner Schere geht das auch gut
 
Alter Wein in….

Wenn am Prinzip auch nichts verkehrt ist.
Finde da das neue dynaplug-Tool, welches auf der nachbarplattform für die schmalen Reifen vorgestellt wurde aber deutlich vielversprechender.
 
Heheh
Ich nutze zum Teil gar keine Dichtmilch, dafür hab ich dann Sekunden Kleber und eine Pumpe im Rucksack.
Funktioniert zuverlässig und schnell.
Ich glaub mittlerweile habe ich gut 5 Stellen an verschiedenen Reifen damit wieder flott bekommen.
 
Das von dir Verlinke billige Produkt hat schon mal keine Reibahle und liegt rutschig in der Hand da sie aus blanken Alu ist, die hier gezeigt hat Reibahle und ist mit Silikon ummantelt und es sind 15 unterschiedliche Würste dabei statt bei dem verlinkten 10. 🤦🏻‍♂️
 
Laut einer Bewertung ist die integrierte CO2 Pumpe nur für den Einsatz mit der Feile geeignet, heißt benötigst du einen Schlauch oder möchtest anderwertig über das Ventil aufpumpen, ist die nutzlos. Ansonsten eine super Idee.
Das ist Quatsch oder User Error -->

EDIT sagt: Problem evtl. falsch verstanden. Du willst aufpumpen ohne die Gabel als Aufsatz? Das kann sicher das Topeak Tool das ich nutze (https://www.bike-discount.de/de/top...mcoZMWxsjF1xQlQPObibH6ASoO6CATfb-kdC3Ob3u7jGE). Da kann man die Gabel abschrauben und ohne aufpumpen. Beim Lezyne bin ich nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten