MTBtransalp: Felbertauern (Mittersill-Matrei) fahrbar?

Liebe Alpenradler!
Bräuchte Eure Hilfe!
Plane Ende August meinen ersten MTBtransalp und würde hier die ersten Tage der Route Berchtesgaden-Venedig (aus dem Alpencross-Buch bzw. tracks von GPStour.info) folgen wollen, über die es einiges im Internet gibt.
Bei meinem Versuch, das Tauernhaus Spital als Übernachtung zu reservieren (mittlerweise keine Übernachtungen mehr) meinte der Besitzer, die Auffahrt wäre mittlerweile möglicherweise komplett für MTB gesperrt. Weiss hierzu jemand was? Ist die Strecke ganz zu bzw. was ist da gesperrt? Auf der Passhöhe scheint das ja eh eher Schiebe-/Tragestrecke zu sein, da kann man ja zur Not ein Stück mehr schieben? Bzw. absteigen, wenn man angemotzt wird...
Oder ist das komplett gesperrt? (Ausweichroute?)

Ist die Strecke kürzlich jemand gefahren? Hat jemand eine Ahnung, wo man darüber was erfahren kann?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Die letzten Diskussionen zu diesem Thema hier im Forum scheinen von 2015 zu sein und selbst die sind widerssprüchlich.

Danke schon mal im Vorraus für jede Info!

Den Grund für die Sperre weiss ich nicht genau, aber in älteren Posts zu dem Thema ist von Streitigkeiten mit einem Grundeigentümer die Rede. Also wohl das übliche....

Zurück