MTB-Treff Andernach-Eich

Registriert
5. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Kruft
Auf dieser Seite möchte der Rad Club Andernach einen permanenten MTB-Treff ins Leben rufen.
Ansprechen möchten wir ALLE Mountainbiker, erfahrene und Neueinsteiger, unserer Region, speziell Jugendliche ab 14 und Junggebliebene. Dabei stellen wir keine Anforderungen an Kondition oder Fahrkönnen.Es kann also jeder mitfahren, der ein geländetaugliches MTB und einen Helm besizt. Es sei auch noch mal erwähnt, dass dieser MTB-Treff keinen Vereinszwang darstellt.
Treffen werden wir uns JEDEN Sonntag um 10 Uhr und während der Sommerzeit zusätzlich JEDEN Donnerstag um 17:30 am Mennoniten-Friedhof bei Eich. Liegt an einer großen Wegkreuzung mit Schutzhütte ca. 300m hinter dem Eicher Sportplatz an der K58. (siehe Grafik)

Die erste Tour findet am Sonntag den 1.März um 10 Uhr statt.
Gefahren wird eine leichte Runde von ca. 20-25km.
Wir hoffen auf schönes Wetter und viele Biker.

Was wir euch bieten können:
Ein Wege - und Streckennetz ungeahnten Ausmaßes welches uns immer wieder an
neue Spots in der Region führt und jede Menge Spaß am MTB-Sport.

mtbtreffpunkt.jpg


mit sportlichen Grüßen

wanderer67
 
Zuletzt bearbeitet:
das finde ich aber mal eine super sache, dass der RC einen MTB Treff einrichtet :daumen:. dann hoffe ich dass ich mich als junggebliebener einordnen darf :), und werde mich das ein oder andere mal dazu gesellen. am sonntag habe ich aber leider dienst. werde das hier weiter beobachten. also, viel spass und erfolg :daumen:.
Berry
 
Das war eine tolle Tour heute! Hat mir wirklich gefallen :) Supernette Leute, eine tolle, abwechslungsreiche Strecke, die ich so noch gar nicht kannte, ... UND ... ihr habt sogar Rücksicht auf einen Neuling und jungen Kerl wie mich genommen.

Danke für's Mitnehmen! Nächste Woche bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.
 
Ein kurzes Fazit unserer ersten Tour:

-6 Biker am Start
-tolle Leute
-super Stimmung
-abwechlungsreiche Strecke (mit dem Todespfad!!!)
-zum einrollen genau richtig!
-die Sonne kam allerdings erst als ich wieder zu Hause war

Das war auf jeden Fall ein guter Anfang für unseren neuen MTB-Treff.
Und mit ein paar Bikern mehr bringt es bestimmt noch mehr Spass!
Ich hab jedenfalls schon den Trail für Sonntag im Kopf, wieder voll mit Hot Spot´s!!

vw
 
@spezializedvw - mit der DH-Strecke in Eich haben wir nix zu tun!
- bei gelegenheit werden wir mal probieren mit Hardtails heil unten
anzukommen
vw
 
Bin am Sonnatg auch wieder dabei. Hoffentlich wieder mit Todespfad:DHoffe nur, dass ich mich beim Aufsteigen nicht wieder so doof anstelle:)
 
Juhuuuuuuu .... Todespfädsche .... ich freu' mich soooooo!!!!!! :-D

Ach und Strochi ... das mit dem Aufsteigen ist kein Problem. Ich habe mal mit meinem Kumpel Uli "alles fahrbar" Stanciu vom BIKE Magazin gesprochen. Es wird bald eine 120seitige Spezialausgabe mit dem Titel "Aufsteigen aufs Fahrrad" geben. Das sollte doch etwas für dich sein ;-)
 
Hallo an alle,
ich hoffe das Wetter hält sich so einigermaßen bis morgen mittag!
Nach dem Regen in den letzten Tagen werden wir versuchen, den Matsch ein bisschen zu umfahren.
20-25km kriegen wir aber sicher zusammen.
bis morgen
Gruß
vw
 
War gestern wieder ein sehr schöne und spaßige Runde. Auch das mit dem Aufsteigen hat geklappt:daumen:
@ Handlampe77 - Danke für den Tipp mit der Spezialausgabe "Aufsteigen aufs Fahrrad", hat mir wirklich weiter geholfen. ;)

Bis nächsten Sonntag :winken:
 
Ja, war wirklich wieder eine sehr, sehr schöne Tour. Und das mit dem Aufsteigen bei Storchi hat wirklich toll funktioniert :daumen:

Beim nächsten Mal lernen wir noch "reeeeeechts" und "liiiiiinks" und wer weiß ... vielleicht können wir dich mal bei einem "Erster-Schritt-Rennen" anmelden.
Kann ja sein, dass in dir noch ein kleiner Rennfahrer versteckt ist :lol:
 
War gestern mal wieder eine sehr schöne Runde. Und wieder einmal ein paar neue Singletrails kennen gelernt.:daumen:
Bis nächsten Sonntag
 
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!

Einladung zur WINTERABSCHLUSSFAHRT!!!!!!

Morgen um 1o Uhr Abfahrt am Mennoniten-Friedhof in Eich.
Am Montag kommt ja der Frühling.
Letzte Gelegenheit bei nasskaltem Wetter zu Biken!
SIG-Leute dürfen auch gerne vorbeischauen.

Als kleine Erinnerung: Ab nächste Woche fahren wir auch jeden Donnerstag um 17:30

Bis morgen
 
hey, ihr seit heute aber schnell weg! habe gedacht wir könnten noch etwas plaudern, aber dass war dann nix. ihr seit einfach zu schnell.
aber das könnten wir ja am 13.04 nachholen. da steigt unsere erste SIG Tour des jahres. abfahrt ist in nickenich bei mir um 1000. wir werden so 40-50 km fahren und danach sind alle teilnehmer eingeladen, bei mir noch was zu essen und zu trinken. oli und ich geben einen auf unseren geburtstag aus. meldet euch mal bei uns auf der seite. bis dann
Berry
 
Hallo Leute,
ich möchte nochmals daran erinnern, dass wir uns auch unter der Woche treffen. Jeden Donnerstag um 17.30h. Am letzten Sonntag war´s mal wieder ne schöne abwechslungsreiche Runde.
Bis Donnerstag
Dominik
 
Das war ja gestern ne schöne leckere Schlammschlacht und das bei Sonnenschein. War trotzdem lustig. Radl is mittlerweile sauber und bereit wieder dreckig zu werden; was es mit Sicherheit auch wird, wenn ich mir den Regen draußen so anschaue.
Piss tann:winken:
 
hallo albatrose,
31.12. sylvestertour in nickenich. start ist um 1000 an der feuerwehr/kolpingstraße. ca 2-3 h je nach wetter, ganz locker. danach gulaschsuppe und kühle getränke im feuerwehrhaus. vielleicht könnt ihr euch bei volker anmelden und er sagt mit bescheid wieviel leute ihr seid. bis dann
Berry
 
Zurück
Oben Unten