MTB Tourentreff vom Zweirad Experten in Wuppertal

Der Zweirad Experte on Tour!

Jede gerade Kalenderwoche Sonntags sowie jede ungerade Kalenderwoche Samstags bieten wir kostenlose Mountainbike Touren vom Gelegenheitsfahrer bis zum Kilometerfresser an.
Dabei sind die Sonntage als mittelschwere Halbtagestouren und die Samstage eher als kurze "Schnupper-/Feierabendrunden" angelegt.

Treffpunkt ist der Parkplatz vor unserem Geschäft an der Friedrich-Ebert-Str. 131g, 42117 Wuppertal. Start immer um 11 Uhr.
Mitmachen kann jeder, der über ein funktionstüchtiges MTB sowie einen Helm verfügt und kein Problem hat zwei Stunden oder länger Berg hoch und runter zufahren.
Weitere Infos zu den Touren erfahrt ihr hier im Thema, auf unserer Facebook Seite oder bei uns im Laden.

Grüße
Das Zweirad Experten Team

www.der-zweirad-experte.de

Zuletzt bearbeitet:
Bisher haben wir versucht an den Samstagen MTB-Neulingen und Wiedereinsteigern die Möglichkeit zubieten, schöne Strecken im Wuppertaler Umfeld kennen zulernen und einfach in der Gruppe Spaß zuhaben.
Genau aus dem Grund habe ich an der Einsteigertour teilgenommen und bin immer wieder gekommen. Weil so lange fahre ich noch kein MTB, paar Defizite habe ich schon noch, die liegen aber mehr im Uphillbereich und dessen Tempo. :D Das Konzept der Einsteigertour passt schon. Wenn dann mal Neue dabei sind, sollte man beratend beiseite stehen, was Fahrtechnik und Bikeabstimmung betrifft. Die Idee mit dem Fahrtechniktraining fand ich nicht schlecht.

Ansonsten würde ich alles so lassen, die Samstagstour kurz und gemütlich. Und Werbung dafür machen und pflegen, dass das keine Omatour ist und auch kein Einsteiger damit überlastet ist. Mittlerweile wird die ja vorwiegend auch von Bikern genutzt, die viel Erfahrung haben und nur am Samstag ne kurze Runde gesellig drehen wollen.

Ansonsten würde ich auch regelmässige Teilnehmer in die Routenplanung einbeziehen, muss ja nicht immer alles auf deinen Schultern lasten.

Ansonsten würde ich auch regelmässige Teilnehmer in die Routenplanung einbeziehen, muss ja nicht immer alles auf deinen Schultern lasten.

Das wird bei der nächsten Sonntagstour wohl der Fall werden. Fahren entweder Richtung Velbert (Elfringhauser Schweiz) oder Beyenburg.

Samstags würde ich gerne ne spätere Startzeit probieren, um mehr Leuten die Chance zu geben mit zu fahren. Werbung machen wir bei uns im Geschäft schon recht viel.

Hi,
am Sonntag um 11.20 Uhr ist offizielle Abschlusstour der ZEG für dieses Jahr, also wer Interesse daran hat, kann sich dazu einfinden. Die Termine sind sonst nur über Fratzenbuch einsehbar, von daher die Erwähnung des Termin.

Moin Jens,

machst du solche Touren noch ?.

Darf ich dein Service Angebot von Duisburg annehmen ? Nach dem Rennen haben die Räder etwas gelitten.

Lieben Gruß
Lutz

Jens,
da hatte ich mich aber falsch ausgedrückt . Ins Geschäft würde ich diese schon bringen wollen, nur besteht die möglichkeit das du diese Räder machen kannst ?.

Lieben Gruß
Lutz

Zurück