MTB-Touren ab Halberstadt?

Sportfreund

Stiller
Registriert
25. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Halberstadt
Hallo allerseits.

Ich wollt mal rumfragen, ob Leute aus Halberstadt Lust hätten vllt mal 'ne Tour Richtung Huy oder Harz mitzufahren. Ich fahr jetzt seit 'nem guten Jahr immer mit 'nem Kumpel. Sind meist nur zu weit unterwegs. Da unsere Kumpels nach dem Führerschein auf vier Räder umgesattelt haben.

Unsere kleine Hausrunde ist Halberstadt - Sargstedt - Huysburg - Klein Quenstedt - Halberstadt, das sind 35km die man in 1,5h schafft. Ideal wenn das Wetter für was längeres nicht mitspielt oder man nicht viel Zeit hat.

Die größere Hausrunde ist zZ Halberstadt - Blankenburg - bis fast Elbingerode - Wernigerode - Derenburg - Halberstadt, 65km und 3,5h.

Die ganze große Runde wäre dann zum Brocken, von HBS aus sind das 100km in 8h. Peilen wir im Sommer ein- oder zweimal an.

Zwecks Höhenmetern müsst ich meinen Mitfahrer fragen, da ich keinen Tacho am Bike habe :P

Also, wer schön wenn sich noch ein paar finden würden, die Lust drauf haben.

MfG Andreas
 
Hi,

bin zwar nicht aus Halberstadt, sondern aus Wernigerode, aber vllt kommt ihr ja mal mit dem Zug nach WR (oder auch schon mit Bike ;) ) und wir fahren von hier ne schöne Tour inkl. Brocken. Nächstes Frühjahr dann, wenns Wetter wieder angenehmer wird. Mögliche Routen/Wege hab ich genug auf Lager.
Geht dann allerdings wohl nur an bestimmten Wochenenden, da ich in Dresden studiere.

Gruß Patrick
 
was heißt hier im frühjahr, wenn doch die beste zeit zum biken gerade begonnen hat? ich bin auch aus wr und werd in ca. einer woche wohl wieder fit sein (war grad krank). dann kann man sich ja mal in hbs oder wr oder dazwischen treffen für ne gepflegte runde.
mfg.
 
Zurück
Oben Unten