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Hier pissts den ganzen Tag schon in Strömen ich würd so gern aufs Rad aber das is mir dann doch ZU nass heut.
Ei ich bin auch gerade auf der Suche nach einen Sattel für mein Fusion. Der Toupe ist ja sehr gut getestet und der leichtere von den beiden. Aber ob der auch was für nen Alpencross ist Jedenfalls soll er den bei mir empfindlichen Dammbereich schonen. Was für ne Arschbreite muß ich denn nehmenBezüglich des Sattels: mal einen specialized phenom oder toupe probiert?? Leicht und bequem.
Tune king rote Vorderradnabe 32 Loch oder 28 - DT Revos - ZTR Olympic Felge - schwarze Alunippel
kai
Was für Felgen/Speichen hassu denn?Aber die Felgen und die roten Alunippel bleiben. Die hatte ich mir extra bestellt und die vorhandenen schwarzen rausgeworfen. Außerdem will ich vorne und hinten die gleiche Felge haben und leichter geht hinten nicht wg. der Rohloff. Und die serienmäßig verbauten DT Swiss sind gut, haben sie nur umgespeicht.
Gute ReiseSo, und jetzt werfe ich mir meine Nachtration Dope ein!
@ Bei der nächsten Inspektion werd` ich allerdings ne andere Vorderradnabe ordern. Hope Pro II oder so.
Wird wohl die Tune werden, heute schon mal mit meinem Dealer drüber gesprochen.
Leichtbau ja, aber nicht zu Lasten der Funktionalität.
Die Hopes sind ja auch Downhill-Naben Deswegen wart ich drauf, dass die ne CC-Version aufn Markt werfen die bei gleichem Gewicht halb so teuer ist wie die KonkurrenzSind beide Leichtbau Die Hope kannst Du bedenkenlos nehmen, habe sie in der Steckachsenversion sogar auf meinem Gemini, die hatt bis Dato Reichenbachtal & Co. ohne Murren weggesteckt Sie ist im Vergleich zur Tune ein Schnäppchen. Tune ist natürlich auch gut, habe ich ja auf dem Renner. Die hält, nur das drumherum explodiert(e)
Was für Felgen/Speichen hassu denn?
Werd dran denken! Hab noch nen Selle Italia 180g mit nem kleinen geklebten Riss vom Sturz. Wie schon gesagt, ab 80 km für meinen Hintern zu hart. Gewicht hin oder her, bequem muss er sein. Hab diesbezüglich mit dem Aliente Gamma gute Erfahrungen gemacht. Selbst nach 180 km keine Schmerzen. Leider ca. 325g.Außerdem bin ich einfür alle brauchbaren Radteile!
Mountainbikefahrender Kollege meinte gestern, es gäbe zwei Varianten:
Leichten Sattel nehmen und dafür nen fetten Hintern anfressen zwecks Polsterung oder schweren gut gepolsterten Sattel nehmen und schmalen Hintern behalten. Gesamtgewichtstechnisch käm ich bei der zweiten Variante besser weg und somit auch besser die Berge hoch.
Ich liebe meine Kollegen!
Bezüglich des Sattels: mal einen specialized phenom oder toupe probiert?? Leicht und bequem.
kai
Aber sage mal @Mr. RSG Corinna, wie kurzfristig kann man den bei Eurer Verbandsfahrt noch aufspringen Ich habe sie noch nicht ganz abgeschrieben ...
Danke erst mal für den Erfahrungsbericht. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt. Mein alter, wirklich bequemer (und wohl schwerer) Sattel ist halt schon ziemlich lädiert und wenn schon was Neues angeschafft wird, dann natürlich gleich was leichteres.
Bei dem Wetter hat man ja Zeit sich schon mal zu den Komponenten Gedanken zu machen. Bei der Reifenauswahl bin ich irgendwie bei der ungewöhnlichen Kombination Fat Albert front und hinten Smart Sam, beides in 2,25 und Snakeskin hängen geblieben. Irgendwie finde ich Gefallen daran: Vorne guten Gripp und hinten wenig Rollwiderstand...auch mal gucken...
[/quote]quote=_jazzman_;5901750]Nachtrag: Ich bin auf einen anderen Sattel umgestiegen und habe den Phenom Gel Cr-Mo in 143er Breite noch zu Hause liegen. Am 22.05. und 23.05. bin ich wieder in Deutschland. Falls jemand Interesse hat, ihn zu testen, lasst es mich wissen, dann bringe ich ihn mit und jemand kann ihn in Gelnhausen abholen.
VG
Niko