MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf ich Dir aber net ab Aldäär :D Das ist doch gar net Deine Zeit! Gebs ruhig zu :teufel:

Unn die Drejltuhr hab isch noch fest im Kopp geschbeischert :daumen:

Doch, wägglisch! Isch schwör :D
Ab und an kann ich das zu hause verkaufen, also so ne "frühe" Startzeit Sonntags. Nur halt net so oft. Aber, nun stehen die Chancen ja ganz gut daß ich dann ebbe des nächstemal debei bin wenns so um die Zeit rum los geht. Und mein Knie auch keine Mucke mehr macht....
 
An die Trikotbesteller...


Karsten13
Chaotenkind
Google
Lupo
RedRum05
R@lf



Falls noch jemand Trikots mitbestellen möchte - bitte schnellst möglich melden, so dass ich dann bald die fertige Excel Liste an owayo übermitteln kann. Danke! :daumen:
 
Danke mein Schatz :love:
Ach gern geschehen, Du weis ich teile immer gern mit Dir mein Bett :lol:

Ob mir am Sonntag nach Spacken zumute ist weis ich noch nicht und entscheide ich spontan. Hier gibt es ein Alternativprogramm ab DR-Sprendlingen, Lindenplatz:

Sonntag, 15. Februar, 10 – 14 Uhr
MTB: Frankenstein ***** 70 km, 800 Höhenmeter, hügelig

Nach der fast ebenen Anfahrt wollen wir unsere noch wintermüden Beine mal am Frankenstein belasten. Hier gibt es auch kurze fahrtechnische Schmankerln. Nach der flotten Abfahrt geht’s über Kranichstein durch den Koberstädter Wald zurück. Tempo und ggf. Einkehr auf Wunsch der Teilnehmer.


Edith meint: Ich solle den Startplatz noch zufühgen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das klingt gut! Wo genau isn da Abfahrt? :) Und will mich jemand aufgabeln falls ich mich da net so gut auskenn? :D
 
Sonntag, 15. Februar, 10 – 14 Uhr
MTB: Frankenstein

Die Abfahrt ist in Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz.
Wenn jemand unterwegs dazu kommen will, soll er sich anmelden. Ich mach jetzt mal einen LMB, obwohl ich nicht der Tourguide bin. Aber unsere Jungs habens nicht so mit dem Internet.
Gruß
loti
 
So, und wir wollen am Samstag mal zur Burg Breuberg. Ca. 80 km ab Hanau (Druckhaus) und gemütliche 300 HM.
Genaue Abfahrtszeit stellen wir erst heute am späten Abend rein, wird aber so zwischen 9:00 Uhr und 10:00 liegen damit wir (nach einem kleinen Süppchen zum Aufwärmen auf der Burg und dem trocknen der Klamotten) gegen 15:00 Uhr wieder daheim sind.

Grüsse
Bikehoilic und Chaotenkind
 
Ei da zeichnen sich ja wieder jede Menge Tourenangebote zu unterschiedlichsten Zeiten ab :daumen:

Aber ich werde wohl bei Klingenberg bleiben müssen: Samstag kann ich net und ich habs Gefühl son ne längere Spackinrunde ist jetzt genau das Richtige für mich. "Ein bisserl auf Puls kommen" hatte ich schon gestern und es ging schon wieder ganz gut....

Zur Burg Frankenstein reizt mich zwar auch, aber 70 Km und 800 Hm, vielmals im Schnee....ich waas ja net :confused::rolleyes:

Außerdem brauch ich ein ordentliches Stück Kuchen :lol::lol:

Jungs und Mädels, ich wünsch allen Viel Spass am WE :cool:
 
Ei da zeichnen sich ja wieder jede Menge Tourenangebote zu unterschiedlichsten Zeiten ab :daumen:
....

Jungs und Mädels, ich wünsch allen Viel Spass am WE :cool:

Ich auch :D ;) .
Vielleicht trifft man den ein oder anderen, aber Richtung Darmstadt bestimmt nicht :cool: .
 
Ne Frage:

Muss wieder ein Kettenblatt auswechseln und suche von
Shimano M960, 4-Arm, die mit den 44 Zähnen.

Kennt jemand einen günstigen Anbieter im Netz ?
 
Ich kann TA-Blätter auch empfehlen. Habs mittlere getauscht und es schaltet sich wesentlich besser und - wens interessiert - leichter isses au noch.

Ach ja der Schnee :confused: Wie siehts denn aus auf der Burg Frankenstein? Brauch man da Spikes? Hab ich gar nich dran gedacht :mad: aber so hoch is das doch da gar nich oder?
 
Bei mir ist mangels verfügbarer Räder nur spacken angesagt. Plane ab FFM Mainkur 3 Stunden mittleres Tempo den Main rauf und runter. Startzeit ca 11:00 Uhr. Wer sich anschließen will...
Grüße
Oliver
 
Ach ja der Schnee :confused: Wie siehts denn aus auf der Burg Frankenstein? Brauch man da Spikes? Hab ich gar nich dran gedacht :mad: aber so hoch is das doch da gar nich oder?
Franky liegt auf 380 Metern. Schau Dir die Bilder vom Hahnekamm im Wölfefred an, sieht auf dem Franky dann auch nicht wesentlich anders aus :daumen: Ich werde morgen spikesbereift mit dem Hardtail starten, kann nur noch an der Uhrzeit scheitern wenn ich nicht rechtzeitig aus den Federn komme ... dann gibt's immer noch Plan B, Spacken.
 
Alles wird gut.:D

Ich bleib bei der Klingenbergtour. Ein Snowride reizt mich zwar auch aber ich brauch lang und nicht so hochtourig. Schnee und Sonnenschein hab ich heute schon vorsorglich mit der Familie getankt. :cool:
 
Zur Klarstellung: Du braucht weder für Franky, Hahnenkamm oder Feldberg Spikes, höchstens für alles dazwischen. Alles was übern Tag getaut oder angetaut ist, ist mittlerweile zu Eis erstarrt :cool:
 
"Höchstens" für alles dazwischen? :confused: Entschuldige, ich blick das gerade nicht. Aber wenn da wirklich so viel Schnee liegt wie auf den Fotos dann liegt da zwischendurch sicherlich auch viel festgefrorener Schnee, so wie du schreibst. Da hab ich weniger Lust drauf.. also morgen Taunus, kann wohl genauso enden aber dann isses ja auch wieder wurscht.
 
Sooo viel Schnee lag nun nicht auf dem Franky, hatte mehr erwartet und erhofft :ka:




Wir waren auf den Spuren von Frankenstein, dem Burgen- und Vogesenweg unterwegs. Die Spikes waren aber die richtige Entscheidung, Zwei von Zehn oder Elf, die wir waren, waren auf Spikes problemlos unterwegs. Ein paar vom Rest haben sich langgemacht :teufel: 80KM und über 1100HM, das war grenzwertig. Ich merk deutlich, dass ich kaum fahre. Bin fast im Eimer, aber nur fast, konnte mich gerade noch so am Rand festhalten :D Ach ja, und Pause gab's KEINE ...
 
Wir waren auf den Spuren von Frankenstein, dem Burgen- und Vogesenweg unterwegs. Die Spikes waren aber die richtige Entscheidung ...
Eisbären auf meinem Hausberg :eek:
Eigentlich eine gute Gelegenheit mal wieder mitzufahren, aber ihr seid mir viel zu früh aus euren Höhlen geklettert ;)
Drum ging es bei mir "nur" auf den Melibokus und Spikes habe ich nicht gebraucht :D
Schönen Abend
Corinna
Eisbärensympathisantin
 
Hallo @ all:daumen:

na da hats an unserem Hausberg Hahnenkamm aber mehr
"weißes Zeug ghabt"!:D

Und das ganze ohne Spikes!!:confused: :D :daumen:

Ich war gestern mit Barracuda unterwegs, hat echt laune gemacht auch wenn es teilweise sehr schwer oder nur zu Fuss voran ging!:D
Grüße
SteelManni
 

Anhänge

  • 14.02.09 3.jpg
    14.02.09 3.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 26
  • 14.02.09 2.jpg
    14.02.09 2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 28
Ich war gestern mit Barracuda unterwegs, hat echt laune gemacht auch wenn es teilweise sehr schwer oder nur zu Fuss voran ging!:D
Grüße
SteelManni

huhu

das glaube ich dir aufs Wort...
bei mir zuhause ist ein Fahren unmöglich, der Schnee liegt so hoch, das
er bis zur Narbe kommt...
nachdem ich mehrmals ungewollt anderen Fahrspuren gefolgt bin und
dadurch den Schnee aus nähester Nähe gesehen habe, bin ich daheim
auf die Rolle gegangen :-)))

Grüße aus dem tiefen Spessart

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten