MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hier reich ich ein paar Bilder der heutigen RushHour nach :o
Mir war ja gar nicht klar, dass Killer bei Deiner Aufforderung fröhlich zu schauen, als wir unsere zweiten Zwangsstopp hatten, eine deutlich andere Körperhaltung eingenommen hat, als ich. :lol:
Sind wieder super Fotos geworden! Kompliment! Bin mal gespant auf die Videos.

Und nochmal vielen Dank für Eure Geduld! War trotz allem eine sehr gelungene Tour und ich fand auch sehr schön, sich einfach mal wieder spontan zu verabreden.
 
Also ich finde dieses Foto ist der Hammer und das nach 3 Stopps !!!
Wobei ich jetzt auch behaupten kann, ich kenne fast jedes Blatt auf der X11 Abfahrt :D

Damits beim nächsten mal weniger Stops werden, werfen wir das geliebte Latex gleich raus dann klappts auch mitm durchfahren ;)

Grüße
Jens
 
Mir hats gefallen!
Ich bin noch pünklich zurück gekommen, allerdings musste ich Vollgas geben.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 21,8 km/h. :cool:

Heute habe ich allerdings auch einen Platten...
 
so dann will ich nochmal HIERRAN erinnern. Ich muß langsam ans reservieren denken :o

Mal in die Liste der Anmeldungen geschaut, das ist ja schon ne Menge, aber so ein paar Anmeldungen fehlen mir noch ;)

was ist mit dem Steinheimer für den ich "bimmeln" sollte :confused:
was ist mit Frankfurter Crossern :confused:
die Anzahl der Wölfe ist auch noch recht übersichtlich :confused:
ach, und was ist mit der Mühlheimerin, die sogar Heimspiel hatt. Ist ja auch noch nicht angemeldet :confused:


Na dann aber mal los ...

:daumen:
 
Wir sind Eure Do Tour eigentlich nur andersrum gefahren, vom B8 Parkplatz aus.
Lasst uns doch mal was zusammen fahren mit Startpunkt Kilianusbrücke,
Rückersbacher - Schlucht , Hahnenkamm, usw. Endpunkt B8 Parkplatz oder auch andersrum was haltet Ihr davon?

Gruß Patrick
 
@Blacky@ Die Filmchen sind was geworden. Nur ein paar Sekunden, aber trotzdem noch zu groß vom Datenumfang. Mal sehen wie man die eindampfen kann. Notfalls geht's halt auf YouTupe.

Brichte mal von der Mosel ...

@MTB Ede@ Spricht nichts dagegen :daumen:

Habe mich gestern nach den Öffnungzeiten ünter der Woche erkundigt. Will da mal im Sommer eine RushHour mit Einkehr hinführen. Wäre dann auch ne Möglichkeit für'n Gipfeltreffen :daumen:

@Karsten@ Habe ich gelesen, und auch schon drüber nachgedacht. Die Große Unbekannt ist mal wieder das Wetter morgen. Weißt ja, bin nur Schönwetterfahrer :cool: Man wird sehen.

@Kedi@ Glaube zu wissen, was "Die Hohl" ist von der Du mal spachst. Es gibt da so ein gleichnameigen Ort, mit schönen Anstieg Richtung Hörstein. Das bin ich schon mal gefahren und steht eigentlich auf meiner Spressartrunde für morgen auf dem Programm.

GN8
 
moin moin,

wollt ihr mit den mtbs oder den rr los?
wo ist denn die killianusbrücke?
kommen da 5-6h fahrtzeit zusammen?

regen wäre mir egal, weil die temperatur 2-stellig sein wird.
 
@Erdi01 und @karsten13,

Mit dem Renner in den Taunus :cool: ? Spessart :cool: ?

Wie wäre es, wenn wir uns auf eine Runde einigen könnten?
Heute?
Wann?
Wo?

Ich schau nochmal um ca. 11 Uhr ins Forum rein. Muss einige Sachen erledigen.

Bis denne, kedi
 
Moin,

huch noch ein Rossi :eek:

Kilianusbrücke ist die Mainbrücke bei Dettingen (gibt nur die Eine dort). Heute ist bei mir Renner angesagt.

@Kedi, Karsten@ muß jetzt auch noch was erledigen und bin gleich weg. Werde heute um 13 Uhr an besagter obiger Brücke sein für eine Spessartrunde. Im Gegensatz zur Taunusrunde kann ich da abschätzen, dass ich um 13 Uhr auch da bin und nicht noch schnell mit dem Auto zu nem Treffpunkt muß.

Die kommenden zwei Wochenenden steht dann Odenwald ;) auf dem Programm und dann gern mal Taunus :daumen:

Falls was is --> Handy

CU
 
@Erdi01,

ich werde um 13:00 h an der Kilianusbrücke sein. Werde bis dahin die Beine hochlegen ;) .

Ciao, kedi
 
Bei der Mittagshitze im Moment, fehlt mir irgendwie die Motivation zu fahren und da ich eh gleich weg muss wird es wohl dieses Wochenende nichts mit Biken. Wünsch euch aber viel Spaß....

Sehen uns ja spätestens am Dienstag ;)

P.S. Nette Fotos vom Donnerstag!
 
OK auch wieder am Nabel der Zeit. Mittagshitze + Turbolady = ungesunde Kombination. Auf was lass ich mich da wieder ein, bis später.

CU
 
huch noch ein Rossi :eek:

Kilianusbrücke ist die Mainbrücke bei Dettingen (gibt nur die Eine dort). Heute ist bei mir Renner angesagt.

jaja ... noch ein rossi :)

ist die kilianusbrücke die zwischen seligenstadt und mainflingen mit den blauen stahlbögen? also nur mal so gefragt, weil ich dettingen über google nicht gefunden habe.

ansonsten fahre ich momentan nur bike, sorry
asian2bl.gif
 
@Kedi@ Haste es gelesen, die Wölfe sind schuld am Gewitter, dass uns von der Kilianunsbrücke in die andere Richtung vertrieben hatt :D Nix war's mit Spessart wurde ne X und Quer Runde durch den Kreis.

Und wo war @Sakir@ Wir waren ganz in Deiner Nähe und wollten Asyl bei Dir um's Gewitter abzuwarten. Warst aber nicht erreichbar :heul: , so mußen Kedi und ich wie zwei Streuner unter der Brücke zubringen. Naja langweilig wurd's trotzdem nicht :blah:

Mein Rückweg von Mühlheim war dann auch alles andere als ne Ausrollrunde, da rollte das nächste Gewitter schon aus dem ODW an und hatt mich zu einer flotten Heimfahrt animiert :eek:

Morgen is nix mit fahren bei mir, da wird gefestet ...

@X-rossi@ Ja, das ist die Brücke übern Main eine Seite Mainflingen andere Dettingen. Ob die Streben jetzt blau sind kann ich nicht sagen :rolleyes:

Und wo steht Dein Haus :confused:
 
Brichte mal von der Mosel ...
Ja, schön wars! :daumen:

Lupo hat eine sehr schöne Tour ausgesucht und super geguidet. Und vor allem noch einen ganz herzlichen Dank an MissMarple für die super Versorgung danach. Weltklasse!

Also: Start war die Moselinsel in Treis-Karden. Die Gruppe bestand aus Lupo, Helmut (Schlagzeuger in meiner Band) und mir. Wir sind einen netten schattigen Pfad durch den Wald bergauf gefahren. Oben ging es auf einem breiten Forstweg weiter, blauer Himmel, Sonne, bald eine hübsche Wiese und Kühe, die - naja wie soll man sagen - nicht ganz so ins Idyll passten. Sah mehr nach einer Protestkundgebung aus, während der Bauer am neuen Zaun werkelte. :lol: Auch die Forstarbeiter waren fleissig. Einer davon vor allem darin, uns zu belehren, dass die Forstwege für alle Arten von Fahrzeugen (inkl. Bikes) gesperrt seien. :confused:

Nach ein paar netten flowigen Trails kam dann an den Felshängen über der Mosel fast schon Gardasee-Feeling auf. Steil, enge steinige Trails, Serpentinchen, in die ein Bike geradeso reinpasst und immer tolle Ausblicke ins Moseltal runter. :D
Die nächste Überraschung war, dass der alte Postkutschenweg bergauf doch deutlich steiler war, als wir einer alten Postkutsche so zugetraut hätten. Aber irgendwann war auch das überwunden und es ging auf moderaten Wegen und ein bisschen Asphalt weiter zu dem absoluten Highlight der Tour.

In einem wunderschönen einsamen Taleinschnitt schlängelt sich neben einem ungezähmten Bachlauf ein Singletrail, der einen immer wieder herausforderte, gelegentlich auch zum Absteigen zwang, aber insgesamt viel Spass gemacht hat. Kein Mensch weit und breit. Nur die üppige Natur, der plätschernde Bach, ein handtuchbreiter Trail und drei Biker, die das Leben geniessen! :love:

Gerade zur rechten Zeit stiessen wir auf eine Lokalität, in der wir unsere Kohlenhydratvorräte durch Zufuhr von Kaffee und Kuchen wieder auffüllen konnten. Abgerundet wurde die Tour dann durch eine flotte Fahrt auf dem Moselradweg, bei der sich die Gruppe profimässig ablöste und die letzten 10km in rennradmässigem Tempo absolvierte.

Ihr habt echt was verpasst!
 
@Blacky@ sehr schöner Bericht :daumen:

Da gibt es dann sicher auch ein paar schöne Bilder von zu sehen :o
Und das die Verpfleung bei unserer Miss Weltklasse ist, durfte ich mich schon ein paar Mal von überzeugen :love:

@X-rossi@ N - S - W - O :cool:

Na dann geh ich mal ...
 
Guten Morgen,

bevor hier das GRÖSSTE BIKEEVENT DEUTSCHLANDS in Vergessenheit gerät, muß ich hier nochmal daran erinnern.

Heute ist Etappenort Erbach im Odenwald (was würde ich sogern da jetzt mit dem Renner oder Mounty hinfahren :heul: )

Morgen ist Etappenort Frammersbach im Spessart

Und falls sie es irgendwann nochmal lesen sollte, wünsch ich Kerstin, die mit mir auf dem 1. Odenwald-X unterwegs war, gute Fahrt und gutes Gelingen bei der TransGermany :daumen:



Und was mir noch aufgefallen ist. Glückwunsch @Andreas@ zum zehnjährigen bestehen Deiner Hompage http://mtb-rhein-main.de/

Schönen Sonntag ...
 
Und wo war @Sakir@ Wir waren ganz in Deiner Nähe und wollten Asyl bei Dir um's Gewitter abzuwarten. Warst aber nicht erreichbar :heul: , so mußen Kedi und ich wie zwei Streuner unter der Brücke zubringen. Naja langweilig wurd's trotzdem nicht :blah:

ordentlich wie er ist, war er daheim bei der gartenarbeit.... ohne Handy in der Tasche, daher habe ich den Anruf nicht mitbekommen ! ! !
das nächste mal einfach vorbei kommen und klingeln.... wenn dann keienr aufmacht bin ich wirklich nicht zuhause....
schön das dir dann doch nicht langweilig unter der Brücke wurde ;)

@BlackTrek: so und nicht anders kennen wir es von unseren Bad Offenbachern :daumen: rundum i.O.
 
@Erdi01,

hab mir die Seite Trans Germany angeschaut: Könnte sein, dass Kerstin bei der 2. Etappe den 1. Platz Damen gemacht hat. Krass!

Tzja, und gestern mit dem Wetter hatten wir nicht so viel Glück :( .

Heute bin ich um 9:30 h in die Wetterau gefahren, Richtung Wittgenborn etc., und natürlich ... :o ... wieder mal Regen .... :aufreg: .... aber diesmal habe ich meine Runde durchgezogen :teufel:. Morgen ist Ruhetag.

Ciao, bis spätestens Dienstag, kedi
 
@Sakir@ Na damit habe ich nicht gerechnet, dass das Handy "nur" in der Ecke liegt :(

@Kedi@ Nein, das ist die Kerstin Brachtendorf = ProfiTeamfahrerin Fiat/Rotwild. Und da sind auch so Kaliber wie Alison Syder = mehrfache CC Wordcup Gewinnerin und Olypiasiegerin oder Zweite - weis ich nicht mehr so genau - seinerzeit auf Cannondale - am Start. Da gibt's für Hobbyisten nix zu holen.

Kasten und Claudy waren heute in Erbach. Mal gespannt wo Bilder und der Bericht auftaucht. Hm - besser nicht, sonst muß ich gleich wieder :heul:

Um Deine Tour heute beneide ich Dich auch, aber warum nur war mir klar, dass Du wieder unterwegs bist :o Hoffentlich hast's wenigsten die armen Autofahrer in Ruhe gelassen :D

@Stammtisch@ Habe jetzt mal 15 Plätze reserviert auf Erdi. Bevorzugt draußen. Wenn's noch mehr werden sollten wird's halt kuschlieger :cool:

CU
 
@Erdi01,

aja, Alison Synder ist mir ein Begriff. Kerstin B. kannte ich nicht :rolleyes:.

Heute haben mich die Autofahrer in Ruhe gelassen; ich sie auch :D .
Übrigens: Die KTM Trikots in Ebay, von denen ich erzählt habe, sind MEINE :teufel: :aetsch:.

Also dann, gutes nächtle allerseits, kedi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten