MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt kommen @Google, Claudy und Karten13@ auch gleich mit


... ja, welch Wunder, dass es im MTB-Forum so ne grosse Resonanz auf Rennrad-Touren gibt .

Im Ernst: Ich gebe zu, ich bin sehr wählerisch. Aber am WE Tourenstart zwischen 9 und 10 irgendwo in der OF- oder HU-Pampa geht nicht an mich. Da habt ihr wohl vergessen, dass das für mich Folter ist .

Komischerweise geht auch RR grad gar net, fahre momentan fast ausschliesslich Dienstags RR (siehe Signatur), sonst nur MTB .

Und wenn es denn mal passen würde, liegt schon irgendein anderer Termin drüber, Murphy lässt grüssen ...

n8,

Karsten.
 
... ja, welch Wunder, dass es im MTB-Forum so ne grosse Resonanz auf Rennrad-Touren gibt .
... die ist in der Parallelwelt auch nicht größer, zumindest was Spessart und Odenwald betrifft.
fahre momentan fast ausschliesslich ... MTB .

... die JTT hatt Dir den Rest gegeben
... davon lese ich hier aber auch nix
... dann steigen ja die Chancen, Dich auf nem Taunustrail zu treffen ... beim Umsetzen des Erlernten
 
Wer kam mir den eben bei der Grube-Messel in Richtung Dieburg (Moret) entgegen? Eisbärentrikot habe ich erkannt. Der Rest ging ein bissel zu schnell und Ihr wart so viele

Gruß Ralf Richter

Hi Ralf,

das war ich bei nem Firmenausflug.
Wir waren wirklich viele diesmal.

So ich verschwinde jetzt mal im Urlaub in 30 Minuten gehts los.

Grüße
Thomas
 
für mich ist gerade Deadline, so wegen einpaken und Anreise ... ich bin raus ... das Hollandradl muß weiter warten, bis es Taunus sieht
 
Kein Regen ... und das traust Du Dich auch noch hier rein zu schreiben

Dafür habe ich den einzigen Regen des Tages um Dietzenbach abgekommen

Also so ganz frei im Kopf bin ich noch nicht, muß mich da erst wieder an Einiges langsam rantasten Aber das Hollandradl geht schon ganz gut. Der Sherman habe ich jetzt zumindest mal knappe 140mm entlockt können Habe mich nochmal ans Setup gemacht, das Tuningscheibchen zeigt Wirkung, die Gabel spricht recht ordentlich an und die Zugstufe lässt sich in einem kleinen aber sinnvollen Bereich verstellen. Glücklicherweise ist wohl doch keine 0,1 Tonnenfeder drinnen Habe eine blaue Markierung auf der Feder entdeckt, weis zwar immer noch nicht welche Härte das ist, aber ich hätte trotzdem gern noch die nächst Weichere, damit muß noch mehr gehen. Oder sind die letzten 20-30mm die Reserve für 1 Meter und mehr Drops, dann würd's ja passen

Wie dehm auch seih, jedenfalls ist mit der jetzigen Feder im Normalbetrieb nicht mehr möglich wie die 140, auch nicht wenn ich testweise ohne SPV-Druck und somit komplett ohne Druck und Zugstufe fahre. Ich werde versuchen noch an eine weichere Feder zu kommen. Die Kombination von (zu)weicher Feder, hohem SPV-Druck und Tuningscheibchen wäre optimal. Warum? Weil, die (zu)weiche Feder durch den kompletten 170mm Federweg rauschen würde, dem würde aber ein passend abgestimmter hoher SPV-Druck entgegenwirken. Zur Erinerung: SPV, ProPedal, TerraLogic, FlootGate etc. sind nichts anderes wie drastisch erhöhe Druckstufen mit all Ihren Nachteilen. Den größten Nachteil, das grottige Ansprechverhalten eliminiert das Tungscheibchen. Das beschriebene würde ein Federgabel ergeben, die recht soft anspricht, im erträglich Maße wippt, eine noch recht lineare Kennlinie hatt und gute 165mm Federweg nutzt. Die letzen paar mm wäre Durchschlagschutz. Einizges Problem, wo bekomme ich die Feder her

Der Fox RP2 Luftdämpfer dagegen ist schon optimal, das ProPedal rein und die Fuhre fährt ruhiger wie das Rush Hebel umgelegt, ProPedal ist draußen, bekommt dadurch mehr SAG, vollen Federweg und spricht auf jeden Kiesel an. Ein Unterschied fast wie Tag und Nacht Da werd ich aber noch ein bisschen mit dem Luftdruck spielen müssen, ohne ProPedal ist's fast zu weich ...

So und was habt Ihr heute so gemacht
 
So und was habt Ihr heute so gemacht

Rädsche gefahren im Taunus - mit wenig Federweg aber viel Spaß.

Meinen Ruf als "es regnet, ich fahr trotzdem bzw. ignoriere es" hab ich ja weg.....aber so war es heute nicht!!! !!! Trocken, keine glitschigen Wurzeln und die Pfützen waren genau so groß/klein wie gestern. Das Ding brauchte man (frau) allerdings heute nicht.........

Liebe Grüße Anke
 
@Claudy, hörst das "Ding" auf weiße Mauer, jedenfalls flüstert mir das Hollandrad sowas ständig ins Ohr

@K13

Bild 1 = gut, Bikewaschstraße
Bild 2 = schlecht, kein Bierschaumbad drinnen

 
So mein Gemini-Projekt ist nun zu Ende Der Rest ist nur noch Feintuning und Fahrertuning

Wen es interessiert HIER gibt's alles wissenswerte zum Gemini.
 
K13, das ist aber eine schöne Spiegelung. Ich habe mich letztens auch selbst auf dem Asphalt gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen