MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Moin

Heutenachmittag/abend vielleicht keinen oder nur etwas Regen: Wettercom sagt gegen 16:00 leichten Niederschlag, Kachelmann meint erst gegen Abend soll es etwas Regen...

Wäre denn heute jemand um 17:00 Uhr Druckhaus dabei? Donnerstag und Freitag soll es vorausssichtlich wieder mal den ganzen Tag regnen :rolleyes:

Ps. Am Montag war bestes Wetter ;)

Übrigens Erdi01: Ab Morgen erstmals 18 C° :D
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
danke! ne woche nix machen, und so
asian2bl.gif
 
@Erdi01, alle@ Was wollen wir denn jetzt am Wochenende machen :confused: Am Sonntag geht wohl nix (Dauerregen) am Samstag soll es evtl. gegen Mittag leicht regnen.

Wollen wir den Samstag riskieren und was fahren wir dann? Wir könnten uns in Seligenstadt oder an der Mainflinger Brücke treffen. Entweder fahren wir Klingenberg (Dann spätestens 10:40 Uhr in Seligenstadt, bzw.10:55 Kilianusbrücke...haben Abends noch was vor) oder wir fahren langes Elend oder Hohl, dann Molkenberg, Hahnenkamm (Pause) etc. pp.

Wie schauts aus?

Gruß

Google
 
@Google, ich habe nach wie vor Nidda im Visier. Der bessere Tag scheint wirklich der Samstag. Falls das für Dich von Interesse ist, könnt man sich an der Gerbermühle treffen. Cappupause könnt dann im Eiscaffee in Maintal sein ... weil die Frage garantiert kommt :cool:
 
Du weißt aber schon dass da einige Schlammpeswege bei der Wetterlage dabei sind? Oder ist das nicht mehr so? :confused: Nidda reizt mich nicht wirklich bei dem Wetter. Und wo bleibt der Kuchen neben dem Cappu? :D

Edit soll heißen: Auf dem Arbeitsweg hab ichs mir noch mal überlegt auf Niddaradweg hab ich kein Bock. Es gibt 2 Wege wo ich im Laufe der Jahre Aversionen entwickelt habe: Hohe Straße und Niddaradweg. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir die Dinger immer bei schlechten Wetter gefahren sind. Am Niddaradweg kann ich mich noch an die schlammigen Feldwege entlang der Nidda erinnern wo wir uns durchgeknatscht haben....Auf der hohen Straße haben die Bauern mit Ihren Traktoren immer ganze Arbeit geleistet :rolleyes: Bin halt ein bisschen pinzig...liegt wohl am Alter :rolleyes:

Ich werde dann morgen spontan entscheiden was ich fahre. Hab jetzt keine Ahnung mehr :confused: Klingenberg, Molkenberg oder gar mal wieder das Naturfreundehaus übers Gelände besuchen? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Google, die einzigen Schlammwege die ich eingeplant habe sind bis zur Gerbermühle oder bis nach F-Höchst durch den Grüngürtel, weil ich die Gerbermühle dann erst gar nicht anfahre.
 
@Google, die einzigen Schlammwege die ich eingeplant habe sind bis zur Gerbermühle oder bis nach F-Höchst durch den Grüngürtel, weil ich die Gerbermühle dann erst gar nicht anfahre.

Edit sagt gerade: Wir ham grad Hochwasser und Nidda ist mir jetzt zu unsicher...Siehe aktuellen Post...

Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Gudn,

ich werde mich also am Sonntag durch den Rodgauer Schlamm quälen, die Wege sind ja jetzt Eis&Schneefrei aber eben knatschig und tief - egal!

Wer zum guggen kommen möchte, ich bin an der Startnummer 111 :D zu erkennen, unterwegs auf nem blauen Cannondale MTB. Ich hoffe daß der Dauerregen erst gegen mittag anfängt, dann sind wir schon durch, bzw. daß der Dauerregen bis zum 2ten Lauf abwartet, beim laufen isses net so schlimm wenns regnet :(
 
Hey Leute

ich hab gerade das Hochwasser am Main gesehen, deshalb bleibe ich jetzt doch in meinen Gefilden und fahre Gelände, bzw. hoffentlich recht matschfreie Forstautobahnen mit Pause im Naturfreundehaus.

Treffpunkt: Morgen 11:30 Uhr am Druckhaus...wie war das nochmals mit der Startzeit für S-Bahnankommende falls Interesse besteht :confused:

Wer Interesse hat, einfach hier melden. Es werden ein paar Höhenmeter gefahren, reine fahrzeit wird wohl nicht über 3,5 Stunden ab/an Druckhaus sein.

Grüße

Google
 
hi Google,

bin noch schnupfig, war heute aber wieder arbeiten. wochende steig ich aber noch nicht aufs rad. abgesehen davon habe ich aber die langen einheiten jetzt durch und gehe ab nächste woche in ein anderes trainingsstadium über.

du kannst deine einheiten also erst mal weiterhin für 11:00 planen, es sei denn es kommt vielleicht mal der faker zu dir mit der bahn, oder noch andere aus richtung frankfurt, dann wäre 11:20 am druckhaus optimal.

ich hoffe aber schwer auf den 06.03, dass Loti seine kreis offenbach trailtour auch durch match führt. ich hab nen geländerad, ich möcht mich einsauen :daumen:

gruß
rossi

@ Adrenalino: viel erfolg! :daumen: darf ich einen tipp? - wenn der radrundkurs aus 51% forstweg besteht, dann wähle die reifen so breit wie möglich, mit einem angedeuteten mittelsteg und eher weit auseinander liegenden, nicht zu großen stollen.

dann wirste erster :)
 
@Google, kein Problem. Ich bleib dabei ...

@x-rossi, bei der Loti Tour bin ich auch am Start.
 
hi Google,

bin noch schnupfig, war heute aber wieder arbeiten. wochende steig ich aber noch nicht aufs rad. abgesehen davon habe ich aber die langen einheiten jetzt durch und gehe ab nächste woche in ein anderes trainingsstadium über.

du kannst deine einheiten also erst mal weiterhin für 11:00 planen, es sei denn es kommt vielleicht mal der faker zu dir mit der bahn, oder noch andere aus richtung frankfurt, dann wäre 11:20 am druckhaus optimal.

ich hoffe aber schwer auf den 06.03, dass Loti seine kreis offenbach trailtour auch durch match führt. ich hab nen geländerad, ich möcht mich einsauen :daumen:

gruß
rossi

@ Adrenalino: viel erfolg! :daumen: darf ich einen tipp? - wenn der radrundkurs aus 51% forstweg besteht, dann wähle die reifen so breit wie möglich, mit einem angedeuteten mittelsteg und eher weit auseinander liegenden, nicht zu großen stollen.

dann wirste erster :)

ERSTER!!!!!!!????!!!!!????!!!?

Vergiss es, da müsste ich unter 1 Std. bleiben, für mich nicht machbar auf dieser Distanz....

Die Reifen, die du beschreibst, habe ich schon : Continental The Edge, die sind bei den angekündigten Verhältnissen top, andererseits fahre ich die das ganze Jahr über. Die schaufeln sich überall durch :daumen:
 
Ich hab zur Zeit kein fahrtüchtiges MTB, 3 hydraulische Bremsen und keine einzige funktioniert! :o Aber da muss ich durch. Für V-Brakes kann ich mich dann doch nicht mehr erwärmen, bei diesem Wetter/Bodenverhältnissen schon gar nicht.
 
ich hoffe aber schwer auf den 06.03, dass Loti seine kreis offenbach trailtour auch durch match führt.
Vielleicht bin ich ja auch mal dabei wenn sie MATSCHFREI :D ist und nicht ganz so früh startet. Hab nur keinen Eintrag gefunden. Kannste mal Input geben?
@Google, kein Problem. Ich bleib dabei ...
Laut meinem Vater ist z.B. die Kinzig schon mindestens seit gestern über die Ufer getreten. Kannst ja mal berichten ob ich mich umsonst gedrückt habe.
Treffpunkt: Morgen 11:30 Uhr am Druckhaus
Jungs, Mädels, falls jemand zusteigen will auf jeden Fall melden, sonst starte ich auch ganz gerne flexibel von der Uhrzeit :o
 
Hallo,
meine Trailtour am 6.3. wird sicher etwas durch den Matsch führen, aber nicht zuviel. Ich habe mein Fusion gerade im Umbau und will es am 6.3. mit den neuen Teilen testen, da muß es nicht gleich fürchterlich eingesaut werden.
Ab jetzt werde ich meine Touren wieder als LMB eintragen. Nach dem Winter kommen ja auch wieder Neue dazu, die nicht lange nach Touren suchen wollen.
loti
 
Zurück
Oben Unten