MTB Sperre Drei Zinnen

Kann mir jemand verrate, welche Trails aktuell für Biker gesperrt sind, bzw. wo man das erfahren kann? Möchte Ende Juli dort hin.
Danke

Alles innerhalb des Naturparks, sprich bis zur Lavaredohütte ist frei, danach an sich komplett gesperrt. "Geduldet" wird meistens die Querung rüber zur Büllelejochhütte.....

Genau wie dede schreibt, zudem ist Ende Juli und August Hauptsaison und voll von Wanderern. Also genau dieses Gebiet mega überlaufen... Leider!!

Und wie sieht's z.B. mit der Strecke Büllelejochhütte - Oberbacherjoch - Rifugio Zsigmondy-Comici - Forcella Giralba - Val Giralba aus? Wär auch interessant dort rauf zu fahren? Kennt das jemand? Wieviel davon ist fahrbar?

Du kannst den 1107er durchs Val Cengia runter (S2-kurz S3). Wenn du zur Giralbascharte rüberwillst mußt du aber nicht zur Zsigmondyhütte runter (was ohnehin wieder gesperrt wäre!) sondern kannst unterhalb der Zwölferwand rüberqueren. Giralbatal selbst bin ich noch nicht gefahren, dürfte aber ebenfalls eine (verfallene) Militärnachschubstrecke sein, deswegen durchaus interessant (zumindest bis zur Carduccihütte ist alles fahrbar, da war ich schon mal zu Fuß, bin aber dann wieder zurückgelaufen)....

Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee wäre, übers Val Giralba rauf zur Giralbascharte und rüber zur Lavaredohütte. Variante unterhalb der Zwölferwand klingt gut - danke. Oben dann pennen und ganz, ganz zeitig in der Früh runter durchs Rienzatal.
Wie siehts da rauf jetzt aus mit Fahrverbot und Fahrbarkeit?

Val Giralba hoch wirst du faktisch keinen Meter fahren, ist alles Schieben/Tragen, das geht nur abwärts! Rienztal ist an sich verboten, aber fahrbar ist es schon (erst ne Steilstufe = Schotterrutschen, dann eine Hochebene = S0, dann wieder ein steiler, etwas ausgesetzter Abbruch, den man zwar fahren kann (S2-S3), aber man sollte dort wegen der Exponiertheit keinen Fehler machen!). Danach ist's ein schöner karrenwegähnlicher Trail (S1), der dann auch nicht mehr innerhlab der Naturparkgrenzen liegt.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück