MTB Schuhe von Specialized

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
9. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberbayern
Hi,

ich suche in München oder in der Umgebung ein Geschäft wo ich von Specialized den MTB Schuh Taho bekomme. Ich will ihn nicht einfach online bestellen, denn ich weis nicht welche Grösse passt. Oder wie sieht es denn in der Gegend von Regensburg aus? (ausser Stadler, der hat se nicht)

Gibt es auch die Möglichkeit in einem Onlinehshop den Schuh in 2-3 Grössen per Rechnung zu bestellen und die, die nicht passen wieder zurückzuschicken und nur den zu bezahlen, den man nimmt? Wenn ja, welcher Shop bietet das an?


Gruss Balto
 
hallo balto,

kenne mich in bayern zwar nicht aus, aber du hast die mögl. die schuhe innerhalb der normalen frist (14 tage) wieder zum versender zurückzusenden..

... habe die schuhe mal bei sport scheck in hamburg gesehen.. ist evtl. mal ein tip für münchen

viele gruesse
 
Hallo,
in Regensburg gibt es zei Läden die Specialized-Equipment vertreiben:
Der Fahrradladen in der Kirchmeierstrasse und der Laden den ich persönlich empfehlen kann ist Lover Hurts in der Sternbergstrasse.
Love Hurts ist schon eine insider Adresse, toller Laden, grosse Auswahl und kompetente Beratung.
Grüsse
Mr.Gregor
 
Hi ,ich habe mir gerade Specialized MTB COMP gekauft (in den USA).
In den Schuhen habe ich exact meine normale Grösse,nicht wie Shimano wo ich eine Nummer grösser fahren muß.

keep on biking
hiflyer
 
Wow,
ich habe seit heute den MTB Comp. und bin nach der ersten Ausfahrt völlig von dem Schuh begeistert.Passt sehr gut und lässt sich perfekt dem Fuss anpassen-SUPER!

Und bei Egle Parts gab/gibt es die Schuhe auch noch zu einem guten Preis!
 
Ich war heute mal bei meinem Bike Händler und hab mich nach Schuhen umgeschaut.
Ich fahre CC, an sich nur Tagesturen, ein Alpencross steht nicht vor der Tür
So habe ich die Qual der Wahl zwischen dem
Specialized Taho ATB 2005 /80?
und dem
Specialized Comp MTB 2005 /112?

Die Entscheidung zwischen dem Touren- und Race-Schuh fällt mir nicht leicht, da ich einerseits denke, dass es für mich als Klickpedabeginner nicht verkehrt ist wenn man einen Schuh hat mit dem man im Notfall auch ausgeklickt noch ein wenig Halt auf dem Pedal hat ( hab nen Kombipedal), außerdem spricht der günstigere Preis für ihn.
Andererseits sitzt der Comp MTB wohl präziser aufgrund der 3 Schnallen und überträgt somit sicherlich mehr Kraft.

Evtl habt ihr ja mit den genannten Modellen Erfahrungen gemacht oder könnt allgemein etwas zur Wahl sagen.
 
Hi,

beutelizer schrieb:
Evtl habt ihr ja mit den genannten Modellen Erfahrungen gemacht oder könnt allgemein etwas zur Wahl sagen.
fahre auch den Comp MTB und bin "eigentlich" sehr zufrieden. Der Schuh ist spitze zum Fahren aber echt schei$$e wenn mal mal laufen/schieben muss.
Man steht darin mit den Fußspitzen/Zehen nach oben wie in einem Rennradschuh.

Der Vorteil (während dem Fahren) des Comp MTB gegenüber dem Taho ist daher auch die super steife Sohle. Für Touren mit (steilen) Schiebeanteilen ist dann evtl. der Taho die bessere Wahl.
Probiere beide mal an und gehe ein paar Schritte damit, dann weisst Du was ich meine.

Gruss
 
In der Regel fahr ich hier meine Heimrunde und steige prakt nicht ab, im Sommer gibts dann evtl wieder nen Urlaub mit mehreren Tagestouren, aber kein Alpencross. Ich schätze ich akzeptieren lieber den Nachteil evtl mal unkomfortabel zu schieben, hab aber dafür nen Schuh der 100% sitzt, dies schien mir beim Taho ein wenig kritisch.
 
Ich fahre seit ca. drei Monaten den Taho mit Kombipedalen (Shimano 324). Mit beidem bin ich sehr zufrieden. Das Einklicken geht sehr gut, der Halt ohne Klick ist gut und das Laufen geht auch gut, da die Cleats nicht überstehen. Auf Schotter oder Felsen merkt man natürlich das Metall und manrutscht auch mal weg. Auf Asphalt oder Waldboden gibt es überhaupt keine Probleme.

Da ich immer wieder mal Schiebepassagen in meinem Touren habe, war mir das bequeme Laufen besonders wichtig. Die Anpassung an den Fuß finde ich durch die Kmbination von Schnürsenkel und Klettverschluss sehr gut. Ich würde den Schuh aber unbedingt beim Händler anprobieren.

Gruß Lutz
 
beutelizer schrieb:
Ich schätze ich akzeptieren lieber den Nachteil evtl mal unkomfortabel zu schieben, hab aber dafür nen Schuh der 100% sitzt, dies schien mir beim Taho ein wenig kritisch.


ich fahre auch den COMP. Super Schuh, aber unkomfortabel ist für die Laufeigenschaften stark untertrieben. Ich habe mich vor zwei Wochen fast die Treppen runtergestürzt. Das Gefühl ist ähnlich wie auf Eis zu laufen. Auf Felsen, etc. besonders bei Nässe kannst Du es einfach vergessen weiter als vielleicht 100m zu laufen. Dafür bekommst Du eine super steife Sohle mit sehr guter Kraftübertragung. Auch Knieprobleme sind kein Thema mit den Schuhen.

cu
 
Hallo !

Fahre auch den Comp und kann alles war gesagt wurde bestätigen.
Hinzu kommt noch, dass Du dich zuerst an die Body-Geometry-Sohle gewöhnen musst: Der Fuss kippt leicht nach aussen und während der ersten halben Stunde wollte ich den Schuh gleich nochmal in die Tonne treten...
Auch heute sind die ersten paar Pedalumdrehungen immer noch ungewohnt wenn ich zuvor mit anderen Schuhen (anderes Pedalsystem am Zweitrad mit Northwaveschuhen) gefahren bin !
Ansonsten der mit Abstand beste Schuh (und nicht der teuerste) den ich bisher hatte.

Gruss
Sascha
 
Danke für die vielen Antworten. Ich denk ich nehme den Comp, das Laufen muss irgendwie gehen...ist ja auch zusätzlich Motivation länger auf dem Rad zu bleiben
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen