MTB-Schuhe mit GoreTex - wo kaufen in München?

fibbs

Steckachsen-Verlierer
Registriert
19. Juli 2009
Reaktionspunkte
57
Ort
Markt Schwaben / Erding
Hi!

Ich würde mir gern MTB-Schuhe mit GoreTex kaufen, um auch mal einen kurzen Regenschauer ohne Überschuhe zu überstehen und auch bei Mehrtagestouren trockene Füße zu behalten.

Eigentlich dachte ich an die Northwave Drifter GTX, die mir sehr gut gefallen haben, da sie auch den Eindruck machen, dass man sehr gut Trage- und Schiebeetappen damit meistern kann. Leider sind mir die zu breit und ich brauche eine Alternative.

Welcher Shop in München ist da zu empfehlen? Ich brauche große Auswahl und gute Beratung, da meine Füße "etwas speziell" sind und scheinbar nicht jeder Schuh passt.
 
Hey,
hab schon lange kein GoreTex Schuh am Fuß gehabt, aber früher haben die Dinger >30°C "dicht" gemacht, und dann schwamm der Fuß im Schuh!
Iss vielleicht mitlerweile anders, aber den Effekt (bei höheren Temperaturen) sollte man nicht unterschätzen.
 
Hey,
hab schon lange kein GoreTex Schuh am Fuß gehabt, aber früher haben die Dinger >30°C "dicht" gemacht, und dann schwamm der Fuß im Schuh!

Das wird immer so sein, weil ohne ausreichende Temperaturdifferenz KEINE Membrane funktioniert.

Trotzdem liebe ich meine Shimano MT90 für 3 von 4 Jahreszeiten :) Nur im Hochsommer muss es ein deutlich leichterer und luftigerer Schuh sein, bei 25+ Grad sind nasse Füsse aber auch nicht schlimm ;-)


Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten