MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

ja die 872 hatte ich mir auch schon angeschaut. scheint schon echt gut zu sein. aber der preis ist auch mit 120 euro 3 mal so hoch wie der einer solchen low-buget-lampe. klar wird das ein qualitativ anderes level sein, aber da ich noch nicht so genau weiss wie oft ich so ein ding benutzen werde, bin ich mir immer noch ein wenig unsicher.
gibt es sonstige meinungen zu der genannten billiglampe?
wie lange hält denn ungefähr der standard akku der 872 im 100% betrieb? denn ich nehme an die die 4 leds schlucken mehr strom als ne lampe mit nur einer led... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen !

Kurze Frage, kennt jemand einen Endurolastigen Trail an der Unterhose? Bin letztens mal hoch gesptrampelt aber leider nicht fündig geworden :(

Grüße!
 
Da gibt's gar nichts!!!

Und überhaupt nichts,
von dem ich hier lesen will.

Das Problem sind,
wie schon in vielen Posts hier im Thread und anderswo angesprochen,
Biker, die die Wanderwege der Alb mit einem Bikepark verwechseln,
die Trails mit blockierten Rädern ruinieren,
und viel Verärgerung bei allen anderen Naturnutzern hervorrufen.

Das die Akzeptanz der Mountainbiker auf der Alb damit nicht
verbessert wird versteht sich von selbst.
@Spike777, verstehe mich nicht falsch, ich kenne dich nicht
und weiß nicht wie du fährst.
Komm doch einfach mal zu den Treffs.
Wenn man mal zusammen unterwegs war,
kann man viel besser einschätzen wie einer tickt.

Ride on
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kenne den Unterschied zwischen Bikepark und Trail schon.. Aber passt schon Chris, gleich so in die vollen zu hauen find ich ein wenig übertrieben.
 
Tach zusammen!

Ich hätte mal ne Frage an die Jungs und Mädels die sich in Tü immer zum fahren treffen.
Wann und wo trefft ihr euch denn immer und denkt ihr mit 1x10 ist das Machbar oder ehr weniger?

Merci und Grüße!
 
Ich will von dir auch gar keine Beispiele hören.. Ich habe lediglich nach einem einzigen Trail auf der Unterhose gefragt. Sowas kann man auch prima per PN klären ohne es hier öffentlich breit treten zu müssen, oder wenn man einem nix Preis geben will aus deinen genannten Gründen, kann man auch einfach nicht auf meinen Post antworten, ohne einen gleich in die 3" Gazzaloddifraktion zu stecken.
 
Ich will von dir auch gar keine Beispiele hören.. Ich habe lediglich nach einem einzigen Trail auf der Unterhose gefragt. Sowas kann man auch prima per PN klären ohne es hier öffentlich breit treten zu müssen, oder wenn man einem nix Preis geben will aus deinen genannten Gründen, kann man auch einfach nicht auf meinen Post antworten, ohne einen gleich in die 3" Gazzaloddifraktion zu stecken.

Chris wollt´ Dich höchstwahrscheinlich nicht in die 3"-Gazzaloddifraktion stecken (gibt´s den Reifen überhaupt noch?), sondern er wollt´ in erster Linie sicherstellen, daß hier niemand mehr oder weniger öffentlich Trails nennt oder den Weg dorthin beschreibt und dafür hab´ ich absolutes Verständnis.
Du schaust ja schon seit längerem immer mal wieder in diesen Thread rein und bist sogar ein paar von uns im echten Leben schon begegnet. Was spricht eigentlich dagegen, einfach mal mitzufahren, wenn hier `ne Tour angekündigt wird?
 
Tach zusammen!

Ich hätte mal ne Frage an die Jungs und Mädels die sich in Tü immer zum fahren treffen.
Wann und wo trefft ihr euch denn immer und denkt ihr mit 1x10 ist das Machbar oder ehr weniger?

Merci und Grüße!

Es gibt zwei regelmäßige Termine:
Dienstags um 17:30 Uhr bei der Dämpferklinik (Heinlenstraße 16) und freitags um 18:15 Uhr an der Tourist-Info.


Ich denk´, es ist mit 1x10 gerade noch machbar, aber das hängt natürlich auch etwas von der jeweiligen Fitness ab.
 
Es gibt zwei regelmäßige Termine:
Dienstags um 17:30 Uhr bei der Dämpferklinik (Heinlenstraße 16) und freitags um 18:15 Uhr an der Tourist-Info.


Ich denk´, es ist mit 1x10 gerade noch machbar, aber das hängt natürlich auch etwas von der jeweiligen Fitness ab.

Alles klar dann werd ich mal schauen das ich es nächste Woche auf die Reihe bekomme und an einem der beiden Tage vorbei schaue.
Die Steigungen hier sind eigentlich nie das Problem. Nur Rekorde werde ich an der ein oder anderen sicher nicht aufstellen ;)
Zur Not seil ich mich halt irgendwann ab.
 
Die Steigungen hier sind eigentlich nie das Problem. Nur Rekorde werde ich an der ein oder anderen sicher nicht aufstellen ;)

Wie das Tempo dienstags ist, weiß ich nicht, aber freitags ist es meistens eher niedrig. Ein großes Kettenblatt braucht man jedenfalls nicht, an der Stelle befindet sich bei einigen der gelegentlichen und regelmäßigen Mitfahrer ein Bash-Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's gar nichts!!!

Und überhaupt nichts,
von dem ich hier lesen will.

Das Problem sind,
wie schon in vielen Posts hier im Thread und anderswo angesprochen,
Biker, die die Wanderwege der Alb mit einem Bikepark verwechseln,
die Trails mit blockierten Rädern ruinieren,
und viel Verärgerung bei allen anderen Naturnutzern hervorrufen.

Mir ist da auch nichts bekannt.

An anderen Stellen sieht es leider wie Chris beschrieben hat aus. Schade drum.
 
Da gibt's gar nichts!!!

Und überhaupt nichts,
von dem ich hier lesen will.

Das Problem sind,
wie schon in vielen Posts hier im Thread und anderswo angesprochen,
Biker, die die Wanderwege der Alb mit einem Bikepark verwechseln,
die Trails mit blockierten Rädern ruinieren,
und viel Verärgerung bei allen anderen Naturnutzern hervorrufen.

Das die Akzeptanz der Mountainbiker auf der Alb damit nicht
verbessert wird versteht sich von selbst.
@Spike777, verstehe mich nicht falsch, ich kenne dich nicht
und weiß nicht wie du fährst.
Komm doch einfach mal zu den Treffs.
Wenn man mal zusammen unterwegs war,
kann man viel besser einschätzen wie einer tickt.

Ride on
Chris

Dann tragt eure Räder doch oder bleibt zuhause, wenn man mit der Situation nicht klarkommt.
Mein Gott :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten