Suche MTB-Rahmen und Gabel 19", 20" o. 22"

mauricer

Geheilt!
Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.521
Ort
Hamburch
Moin,

nachdem ich mich von meinem modernen Stadtrad getrennt habe, möchte ich mir gern auf Vintage-MTB Basis etwas für den täglichen Betrieb aufbauen. Dafür suche ich ein Rahmenset oder ggfs. auch ein ganzes Rad zum schmalen Kurs.

Das heisst, es darf gerne arg patiniert sein, wenns keine Beulen/Dellen oder tieferen Rost hat. Ich möchte es gerne im O-Lack fahren.

Stahl wäre super, Alu ginge auch, da ist der Kreis aber kleiner. Toll wäre es, wenn ggfs. eine oder sogar zwei U-Brakes dran passen würden. Und dazu wäre es geil, wenn der Rahmen Ösen für Schutzbleche und in der Gabel ggfs. das Loch für den Gepäckträger vorne hat. Eine Mischung zwischen Stadtschlampe und geilem Lastesel (s.Beispielbild) soll es werden, das ganze natürlich standesgemäß.

Ich kann ja mal meine Favoritenmarken listen und dann schauen wir mal was kommt.

Brodie, Fat Chance (Kicker/Wicked), Klein (Pinnacle), Cannondale (mit U-Brake), GT, Kona, Specialized (alte Stumpies, gerne auch in die frühen 80er gehend) und was euch sonst noch so einfällt. US-Provenienz wäre toll, Deutsch wäre aber auch cool. Italien ist nicht so meins.

Grösse ist herstellerabhängig. Das kann von 19" (Brodie) bis 22" (KLEIN) alles passen.

Freue mich über jeden Hinweis.

Danke

Moritz

1654846152022.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten