Ich halte folgendes dagegen:
Die Anzahl der Teilnehmer an dieser Wahl ist im Vergleich zu den Mitgliedern hier verschwindend gering und liegt im einstelligen Prozentbereich.
Die Industrie scheint es nicht ansatzweise zu interessieren, was hier geschrieben wird. Siehe die Preis-, Gewichts- und Systemintegrationsdiskussionen hier im Forum, welche offenbar komplett auf taube Ohren zu stoßen scheinen.
Daran ändert die Größe dieser Community überhaupt gar nichts. Im Vergleich zur Gesamtanzahl der Mountainbiker ist die Anzahl der Forumsmitglieder vermutlich ebenfalls verschwindend gering.
Absolut richtig ,
als Bemessungsgrundlage alle Karteileichen mitzuzählen ist völlig in Ordnung um sich als größte MTB online Plattform in Europa zu legitimieren.
Quantitativ toll, Qualitativ aber nichtssagend.
Aber wohl ausreichend um Werbepartner zu generieren.
Scheinbar ist das Interesse der Hersteller Preise zur Verfügung zu stellen in den letzten Jahren allerdings gesunken. Dieses Jahr geht es nur noch um Preise in Höhe von 13T€. Immerhin eine Steigerung zum letzten Jahr, aber kein Vergleich zu 2021 wo es noch um Preise im Gesamtwert von 22T€ ging.
Die Beschreibung der Preise seitens der Redaktion liest sich auch dementsprechend dankbar:
Diesmal als Hauptgewinn ein "Trail-Sahnestück", ein "Grip liefernder LRS", eine "Gabel für Rennfahrer und schwere Jungs" und auch geil ein Alu HT dessen Carbon Variante gut im Test abgeschnitten hat...
MTB News ist eine durch und durch Kommerzielle (Werbe)Plattform deren starke Anzeigenkunden hier sicher nicht mit negativen "Test"-Ergebnissen rechnen müssen. Auch das ist ja völlig legitim, leider nur nicht immer transparent.
Für die Industrie ist es , auch wenn MTB News es so darstellt, allerdings nicht (mehr) so relevant was der kleine teilnehmende Prozentsatz der Nutzenden für gut, empfehlenswert oder innovativ hält.
Da die Rolle des MTB an sich kleiner wird, bei den Stückzahlen längst von Gravel (ohne Motor) und E-(MT)Bikes überholt wurde bzw. wird, geht auch der Focus der Industrie auf die Produkte die mehr Umsatz versprechen.
Somit verliert auch die "größte online MTB Community" nach und nach an Relevanz.