Mtb mit Übergewicht

Registriert
31. März 2024
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe ein Freund der wiegt so um die 120kg vielleicht aber auch mehr ich fahre gerne mtb wiege aber auch nur die Hälfte mein MTB (Marke Rockrider) sind nur zugelassen auf 105kg.
Und jetzt die Frage seine Preissklasse ist auch nur so maximal 600€
Gibt es Marken die auch Räder anbieten die für solche Gewichtsklassen zugelassen sind kann auch gebraucht sein.
Es ist schwer da ein richtiges Fahrrad zu finden aber trotzdem bedanke ich mich im vorraus
 
Giant und Trek gibt es sicherlich irgendwo lokal zu kaufen. Könnte durchaus sein, das die auf ihrer Heimseite sowas wie eine Händlersuche haben.
 
Bin selbe Gewichtsklasse und ganz am Anfang wars noch deutlich mehr, und ich hatte damals ein Trek Roscoe für 900€ und das hat probemlos gehalten obwohl ichs um locker 30kg überlastet habe. Vielleicht mal gebraucht nach nem älteren Roscoe oder X-Caliber suchen (ist der selbe Rahmen nur mit 29" statt 27.5" Plus). Allerdings bin ich damit natürlich auch keine 2m-Drops gesprungen und so. ;)

Beispiel
 
Bei dem Gewicht hat er noch keine Probleme. Das Budget ist allerdings eine starke Einschränkung.

Ein vernünftiges MTB sollte locker 120kg Körpergewicht tragen. Selbst wenn es offiziell nur 120kg kann. Bis etwa 150kg Körpergewicht hatte ich mit keinem Standardfahrrad Probleme. Darüber wird es allerdings "spaßig".
 
Das der TE schon ein Bike bestellt ( vielleicht auch schon abgeholt ) hat habt ihr aber schon mitbekommen ?
Ja, aber könnte ja sein, dass sich jemand nochmal den Thread irgendwann anschaut und für jeden Input dankbar ist. Gibt durchaus Menschen die auch mal die Suche verwenden. Und mehr on topic als deine Anmerkung sind die Posts schon oder? :winken:
 
Zurück
Oben Unten