Hallo,
ich will mich auch mal kurz einmischen. Es ist schon einiges los in MSH. Allerdings solltest Du Dich mehr im benachbarten Forum Thüringer Wald / Harz / Kyffhäuser umschauen, um das mitzubekommen, was nahezu unmittelbar vor Deiner Haustür abgeht.
In diesem Lokalforum gibt es einige threads, die auf bestimmte Touren und andere MTB-events hinweisen (z.B. die threads: Termine 2009 / Eichsfeldquerung wird voraussichtlich wiederholt am 10.10. / Harzquerung 03.10. / ...).
Auch sind die Auebiker in Deinem Raum sehr aktiv:
www.auebiker.de. Von deren Homepage kannst Du auch das ein oder andere Vorhaben herausbekommen.
Ich bin ja einer der Eisleber Zwewwellewwerworschtbiker. Wir sind kein Verein und haben auch keine eigene Homepage. Aber der Kreis der Sportfreunde, die sich unter diesem spaßigen Namen gefunden haben wächst ständig. Die eine oder andere Tour machen wir auch gemeinsam sowohl die leichteren als auch die schwierigen Sachen. Unser nächster Termin ist das MTB-Orientierungsfahren am 27.09. (in Schmalzerode).
Falls Du Interesse an der einen oder anderen Sache hast, dann können wir Dir sicher etwas (Aufrufe / Ausschreibungen) zukommen lassen. Ich denke aber mal, wenn Du jetzt erst Dein erstes Bike holst, dann wären diese Touren wohl etwas zu viel für den Anfang. Du bräuchtest eine Gruppe für lockere Trainingsrunden.
Es wurde hier im thread ja schon Mal angedeutet, dass es bei dem einen der lokalen Eisleber Bike-Händler (Drahtesel in Helfta) immer am Dienstag Abend (18:15 Uhr) ne Trainingsrunde gibt. Ich denke aber, dass es für Dich als Sangerhäuserin er ungünstig ist, daran teilzunehmen?
Ich kenne einige Leute in SGH, die regelmäßig gemeinsam fahren (meist am WE), die aber nicht hier im Forum aktiv sind. Ich werde Dir daher zusätzlich ne PM schicken, um ein paar Namen zu nennen das will ich hier nicht öffentlich tun.
MfG schnarchsack