MTB Kauf: Cube LTD Comp 2011 vs. Cube Attention 2015

Hallo,

Ich möchte mir ein neues Bike kaufen und schwanke zurzeit zwischen 2 Rädern.

1) Cube LTD Comp 2011 26" gebraucht, erst 400km Laufleistung. Damaliger NP: 899€
Kostenpunkt: ~550€

2) Cube Attention 27,5" neu vom Händler in meiner Nähe.
Kostenpunkt: 699€

Ich kenne mich wirklich 0 mit Fahrrädern aus und weis daher auch nicht, was bei einem LTD welches ein paar Jahre alt ist vll noch besser ist oder wie oder was ;)

Wäre nett wenn ihr mir hier helfen könntet, das gebrauchte Fahrrad wäre bei mir 10km entfernt zum Verkäufer, da müsste ich demnächst aber zu / absagen.

Gruß

Anzeige

Re: MTB Kauf: Cube LTD Comp 2011 vs. Cube Attention 2015
Das alte für 450€ ist ok.Besser ausgestattet sollte es auf jeden Fall sein.

Frag nach der letzten Wartung der Gabel, sollte jährlich erfolgen und kostet 120€... Öl und Dichtungen werden da erneuert.

Ansonsten Suchfunktion zum Thema Gebrauchtkauf.

Wichtig ist die richtige Rahmengrösse, wie Gross bist du und wie groß das Rad?

Grüsse

Okay, wieso genau? Was ist an dem besser?
Das alte für 450€ ist ok.Besser ausgestattet sollte es auf jeden Fall sein.

Frag nach der letzten Wartung der Gabel, sollte jährlich erfolgen und kostet 120€... Öl und Dichtungen werden da erneuert.

Ansonsten Suchfunktion zum Thema Gebrauchtkauf.

Wichtig ist die richtige Rahmengrösse, wie Gross bist du und wie groß das Rad?

Grüsse
Ist das alte denn besser oder wie sieht es da aus?
Das mit der Wartung passt, das wurde erst gemacht, kostet aber nicht 450€, sondern 550€.
Ich bin 174cm groß, 18" müssten passen soweit ich mich informiert habe.

Meine Frage hier ist Immernoch:
Was kann das Attention von 2015 im Gegensatz zu dem Ltd Comp? Also welches ist vom Grund her besser? Jetzt mal nicht vom Preis her, sondern von der Technik.

Gruß

Wir bräuchten dann mal links von den Rädern...

Nicht jeder hat Lust, da auf Verdacht zu suchen...

18" sollte passen. 450€ wäre (m)ein Preis, wenn die Gabel nicht gewartet worden wäre. Hier würde ich mir die Rechnung zeigen lassen!

Grüße

Wir bräuchten dann mal links von den Rädern...

Nicht jeder hat Lust, da auf Verdacht zu suchen...

18" sollte passen. 450€ wäre (m)ein Preis, wenn die Gabel nicht gewartet worden wäre. Hier würde ich mir die Rechnung zeigen lassen!

Grüße
Oh, tut mir leid, komplett vergessen vorhin in meinem Stress ;)

Link zum LTD Comp: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-ltd-comp-white-metal-red/233910.html
Link zum Attention: http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/attention/cube-attention-275-blacknwhitenred-2015/

Wäre nur gut zu wissen, ob nun das Attention im Allgemeinen besser oder schlechter oder gleich gut ist wie das LTD Comp.

Gruß

Danke für den Link. Dachte, das LTD hätte eine Recon oder Reba, dann wäre die Sache klar gewesen...

Das Ltd ist von den Schaltkomponenten besser (Schalthebel, Umwerfer, Kassette).

Bremse, LRS sind ähnlich.

Gabel kenne ich nur die Tora, schwer, aber tauglich. Die andere musst du mal zu suchen.

Für ein vier Jahre altes Rad inkl Wartung der Gabel würde ich nicht mehr als 50% NP zahlen. Der Preisverfall bei 26ern ist da einfach zu hoch.

Ansonsten lieber dann das schlechtere Neurad mit voller Gewährleistung anvisieren, da du wenig Ahnung von der Materie hast.

Du kannst auch mal in den oben angepinnten Thread der Einsteiger Kaufberatung schauen wg Alternativen.

Grüße

Zurück