MTB im Bergwerk Sondershausen

Hallo Leute,

erstmals konnte ich beim MTB- Rennen im Bergwerk Sondershausen mit dabei sein. SUPER SCHARF . Wem der Aufwand für 20km nicht zuviel ist sollte dort unbedingt mal teilnehmen. Die Möglichkeit besteht jeden März und November und der Veranstalter meinte, das Limit von 60 Fahrern wurde fast nie erreicht. Meldet euch an, eine fantastische Sache dort unten. Meinen kleinen Bericht könnt ihr unter www.dorgas.de Marathon nachlesen.

Dietmar

Radfahrer sollten sich auf völlig ungewohnte Fahr- und Klima-bedingungen einstellen. Temperaturen um die 27° C und etwa 20 % Luftfeuchtigkeit, dazu nur spärlich ausgeleuchtete Strecken im Salz mit engen Kurven sowie Steigungen bis 20 %, alles in 500 bis 700 m Tiefe, lassen keinen Vergleich mit Bedingungen im Freien zu.

mir wäre selbst meine alte giant-ratte zu schade sie durch diese rosthölle zu schicken

@rothrunner, du schreibst in einem der berichte das ihr das rennen mit der helmkamera aufgezeichnet habt, gibts das video irgendwo zum anschauen?

War 1:17h unterwegs und damit wenigstens nicht letzter. Hatte schon schlechtere Platzierungen. Bin auch problemlos durchgekommen, hab auch sonst niemanden stürzen sehen. Ist doch aber auch nicht gefährlicher als jeder andere Kurs auch, nur irgendwie ganz speziell.

Dietmar

Na ja Geschmacksache, irgendwie fehlen doch die Auslaufzonen. Ein Sturz bei einer Abfahrt hat sicher andere Folgen als auf einem Wald- und Wiesenweg/boden. Zudem ist der Boden nicht überall besonders griffig!

Hallo

Ich war so mal dort zum biken, nicht beim Rennen.

Fand den Boden recht glatt und rutschig, 0% Luftfeuchtigkeit, viel zu warm und viel zu dunkel.

ABER VOLL SUPER ! War mal was ganz anderes und wenn es nicht zu weit weg von mir aus wäre würd ich bestimmt nochmal hingehen, dann aber besser trainiert (nicht so früh im Jahr) und würd nicht nem dussligen Kumpel :mad: überlassen die 2´ten Trinkflaschen in der Umkleide zu vergessen ! :wut:

Alleine die Gesichter der Kaffeefahrten, die uns mehrmals begegnet sind ! :D

Joscha schrieb:
@rothrunner, du schreibst in einem der berichte das ihr das rennen mit der helmkamera aufgezeichnet habt, gibts das video irgendwo zum anschauen?

Es gibt ein Video des Untertage-Rennens, das wir mit einer Helmkamera aufgezeichnet haben. Es gibt viele Eindruecke wieder doch ist es etwas langatmig und eben nicht professionell.

Wir haben unser Bestes gegeben, doch es war nicht einfach aufgrund der Lichtverhaeltnisse und Position..

Bei Interesse einfach melden

[email protected]

servus!!ich wollte es mir auch mal anschauen aber habe den termin verpeilt!bist du auch beim kyffhäuser berglauf am start?deine hp. ist net schlecht auch das ski-video kommt lustig*g*!!naja....ich werd sehen ob ich mein bike auf den kyffhäuser bewege bei dem sch.....önen winterwetter!!

Zurück