MTB Geschäft in Köln

Hallo,

suche einen kompetenten MTB Laden in Köln / Umgebung.
Wo die Verkäufer auch selber MTB fahren. :-)

Rainer

P.S: Schockerlebnis letzen Monat, ein Laden, wo der Verkäufer nicht den Unterschied zwischen SPD und SPD-SL kannte.

Bikearea Cologne
Eventl. auch Bikebahnhof, wobei ich nicht weiß, ob die auch selber fahren. Sind aber auf jeden Fall kompetent :daumen:

PS was ist SPD-SL :D ?
Bin auch so ein nichts Wisser. Google hat mir aber weiter geholfen und geantwortet, dass ich es auch nicht wissen muss: ist ein Rennrad Pedal.

suche einen kompetenten MTB Laden in Köln / Umgebung.
Wo die Verkäufer auch selber MTB fahren.
Die Jungs vom H+S sehe ich ab und zu im Wald, eine uneingeschränkte Empfehlung für Beratung in deren Laden würde ich aber nicht geben. Aber je nachdem, was Du suchst, kannst Du auch hier im Forum Beratung bekommen. Insbesondere wenn es um Details geht (montage, reperatur, technische Daten etc.) bist Du hier im Technik Bereich sehr gut aufgehoben.

-trekki

Die Jungs vom H+S sehe ich ab und zu im Wald, eine uneingeschränkte Empfehlung für Beratung in deren Laden würde ich aber nicht geben.

Vorher informieren und dann einkaufen. Beratung ist eher schlecht, hab aber wohl auch den falschen Verkäufer erwischt... mehrmals. Man fragt was und schon wird im Netz gesucht... da kann ich ja dreist das Smartphone anwerfen und Dr. Google selbst befragen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

Ich kann dir Sport Fahrrad Hübel in Bonn Oberkassel empfehlen wenn du Wert auf kompetente Beratung legst. Die fahren alle selber.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Cycle Werx gemacht. Sind mittlerweile auf der Siegburgerstraße, gegenüber der Essigfabrik.

P.S: Schockerlebnis letzen Monat, ein Laden, wo der Verkäufer nicht den Unterschied zwischen SPD und SPD-SL kannte.
Feines Zucken im Netzwerk - Du hast aber hoffentlich vorher für Dich entschieden ob du auf 20cm verbliebenem Straßendreck enden willst oder den Wald einfach nur nutzt?!:daumen::love: Nix für ungut, you'll never ride allone.... Bikebahnhof und Cyclewerx (der Nachbar Blackfoot iss meanwhile insolvent - da nix kaufen...) nebst Bikearea sind personell überschaubar und eng am Kunden, da macht Beratung Spaß. Bei H+S kann Beratung& Qualität schon mal an der Personalie enden - Du redest von Freeride und er von Pukie....

H&S ist ein Discount, hier soll schnell und über den Preis Ware an den Mann/die Frau gebracht werden. System ist eher mit Promarkt o.ä. vergleichbar. Am Personal wird gespart, da ist bei Einstellung nicht wirklich Bikeaffinität Voraussetzung, es soll nur verkauft werden.

Richtig, Micha! ...aber so frei ausleben muss mans doch nicht!...Letzte Auskunft auf 'ne verlustige Schraube an einem durchaus prominenten
Bremsanker: "Ja, glaubense etwa wir legen uns Schrauben auf Lager? Datt macht doch keiner!...." Antwort meinerseits - nochmals durch den
Höflichkeits-Thesaurus gekloppt: "Womit halten denn Eure Bikes so zusammen?:D;)" Wenn nett sein erst beim Bikeneukauf anfängt...

Wo wir gerade bei Bike-Shops in Köln sind... Kennt einer einen Shop der Fatbikes im Angebot hat? Ich würde die gerne mal Probe fahren um zu sehen wie das so ist.

Bei Cycle Werx war ich einmal drin, die Reaktion auf mich als einer von zwei anwesenden Kunden war, sagen wir mal...etwas behäbig ;) bei Breuers Bikebahnhof sind die Pappenheimer unterschiedlich, man muss wissen an wen man sich wendet bzw an wen nicht ;) der Chef kann sich halt auch nicht vierteilen :eek: mein Stevens-Fully wurde immer anstandslos zur Reparatur angenommen und zum fairen Kurs. Mit meinem Canyon habe ich es noch nicht versucht :D

Schreibe deine Antwort....
Zurück