MTB Fully Hill 400

Hallöchen,

Ich möchte mir heute evt. ein neues Mountainbike kaufen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.

ich muss direkt von Anfang an sagen: Ich bin kein Fahrrad-Profi und fahre auch nicht jeden Tag 2-3 Stunden.

Das MTB heißt "MTB - Fully Hill 400"

Ich brauch das Bike eigentlich nur, um damit von A nach B zu kommen.. evt. mal kleine Touren mit nem Kumpel zu fahren. Nichts was mit Extremsport zu tun hat..

Reicht das Fahrrad für sowas, oder ist es selbst dafür zu schlecht? Ich denke ein Fahrrad für 1500€ is da eher sinnlos..

Laß bloß die Finger von dem Müll. Ich schließe mich voll und ganz shibby68 an.

Für den Einsatzzweck brauchst Du keine Federung, schon gar keine, die nicht funktioniert. Du mußt keinen 17 kg Bleiklumpen kaufen. Gebrauchtes Hardtail, eventuell auch voll starr, ist die deutlich bessere Wahl.

Was ist denn an so einer Federung so schlimm, wenn ich mal fragen darf?

Übrings:
Wieviel bezahlt man denn für so ein gebrauchtes Hardtail? Kann man mir da ein genaues nennen? Hab ma im Ebay geschaut, die wollen ja doch ne ganze Masse Geld dafür haben.

Dieses Hill 400, wollte ich nun nur kaufen, weil ichgern nochmal ein Fahrrad hätte und das sich grad vom Preis (von 270€ runter gesetzt auf 150€) angeboten hat.

Das ist ganz einfach ..
Für den genannten Betrag würdest du noch niemals die "Federelemente" eines brauchbaren Fully bekommen!

Soviel dazu was daran nicht ok ist ;-)

Was ist denn an so einer Federung so schlimm, wenn ich mal fragen darf?