MTB-Cycletech Steelite: Infos gesucht

joe.breeze

Bastelkellerbewohner
Liebe Gemeinde,

in meinem Keller staubt seit geraumer Zeit ein MTB-Cycletech "Steelite" ein, das ich mit einer Magura Quake C und M737er-Gruppe / HS 33 nicht ganz zeitgenössisch (?) im Strasseneinsatz auf Slicks gefahren habe.

Inzwischen drehe ich meine Strassen-Runden auf einem Gazelle Champion Mondial RR und möchte den Steelite wieder für's Gelände fit machen.

Weiß jemand hier, aus welchem Rohrsatz der Rahmen damals gebaut wurde (liege ich mit Tange Prestige richtig?) und welche Geometrie er hat (Rahmenhöhe müsste 19 oder 20" sein)?
Auch für Scans von Prospekten / Preislisten etc. und "Original-Konfigurationen", bzw. Angabe von Baujahren wäre ich extrem dankbar. Mein Rahmen stammt nämlich aus ner Lagerräumung eines Händlers und lag wohl schon ein Weilchen dort rum.

Leider gibt die SuFu nix Brauchbares her...

Gruß, Ulf

... 95 - 96 gab's das teil, tange ultimate ultralight, sehr schöner rahmen.

mtbctech_071.jpg

steelite_071.jpg

ciao
flo

... 95 - 96 gab's das teil, tange ultimate ultralight, sehr schöner rahmen.

ciao
flo

Danke für die Blumen und tausend Dank für die Infos! Genau das hatte ich gesucht.
Die Silhouette von meinem Steelite ist fast so wie in der Broschüre. Ein Detail stimmt mit dem Prospekt allerdings nicht überein: Der Umwerfer ist an meinem Bike definitiv Down-Pull, das ist auch das Einzige, was mir nicht so 100%ig gefällt, weil immer vollgesiffte Züge.
Meine derzeitige Gabel ist dann wohl etwas zu "modern" und zu lang, das Fahrverhalten ist aber trotzdem ein Traum, weil super agil, leicht und gleichzeitig ausgewogen.
Mein Rahmen hat übrigens einen klitzekleinen Schönheitsfehler: Die Anlötteile für die Flaschenhalter im Unterrohr sind minimal asymmetrisch eingelötet. Vielleicht hab ich ihn deshalb auch damals für nen Fuffi NOS bekommen? ;)

Also nochmal vielen Dank Flo, Bilder von dem Teil werde ich demnächst posten, wenn ich mal wieder etwas mehr Liebe und Zuwendung dafür übrig habe...

Gruß aus dem Rheinland, Ulf

Zurück