MTB - 500 €;Arinos Grounder - Empfehlenswert?

===
Leider kein passendes Thema über die Forensuche gefunden
===

Nachdem ich mich nun dazu durchringen konnte, mir ein Fahrrad zu kaufen, das ggf. doch ein wenig über der 300 €-Marke liegt, bin ich auf folgendes Modell gestoßen:

http://www.aktiv-versandshop.de/fah...s-grounder-27-gang-shimano-deore-slx/a-11287/

Es handelt sich dabei um ein Arinos Grounder. Negatives konnte ich bisher nichts finden - positives allerdings leider auch nicht. Insofern scheinen sich die Erfahrungsberichte im Internet zu diesem Fahrrad in grenzen zu halten. Was mich überzeugt ist die generelle Ausstattung zu dem angebotenen Preis. Zudem war ich mit meinem vorherigen Arinos eigentlich soweit zufrieden - doch die Frage die sich mir stellt:

Taugt das Fahrrad überhaupt etwas und ist es seinen Preis wert?

Beim Händler um die Ecke bekomme ich für den Preis maximal Acera-Komponenten in Verbindung mit einer Tektro-Scheibenbremse (Hydraulisch) - Insofern sind die Fahrräder "offensichtlich" nicht allzu Spektakulär.

Für meinen Einsatzzweck sollte es das Fahrrad zwar auf jeden Fall tun, aber immerhin will ich, wenn ich schon ein wenig mehr Geld in die Hand nehme auch ein ordentliches Gesamtpaket.
Gibt es in der 500 € Klasse, abgesehen von gebrauchten, bessere Gesamtpakete, oder kann ich beim Arinos Grounder bedenkenlos zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds in Ordnung.
Die Gabel is nicht grade toll, dafür hat die Deore/SLX Schaltung in der Preisklasse schon seltenheitswert.

Wenn du nichts gebrauchtes kaufen willst wirst wohl nichts viel besseres finden.

Hast Du noch mehr über das Bike rausgefunden? Kaufst Du es? Ich werde es mir ziemlich sicher kaufen - da ich in dieser Preisklasse kein besseres Bike finden konnte...:D

Gruss Andi

Naja.. derzeit bin ich mir noch unschlüssig, solange ich das Fahrrad noch nicht "live" gesehen habe.
Ich habe mich mal beim Fahrradhändler um die Ecke beraten lassen und der bietet keine ähnlich ausgestatteten Fahrräder für den Preis an, meinte aber dass Arinos wohl öfter bei ihm in der Werkstatt stehen. Durchaus möglich, dass er den Hersteller aber auch nur "schlechtreden" und seine Merida-Bikes verkaufen wollte.
Seine Argumentation bezüglich der Stabilität der Rahmen war allerdings schon recht glaubwürdig. Leider kann ich mich an die Rahmenkonstruktion meines "Arinos Beast XT" doch nicht mehr sonderlich gut erinnern. Zufrieden war ich mit dem Fahrrad jedoch schon. Vermutlich wird das "Grounder" Qualitativ nochmal in einer anderen Klasse spielen.

Das einzige was ich über Arinos noch herausgefunden habe ist, dass Sie wohl eigentlich von "Derby-Cycle" hergestellt werden.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, das Fahrrad hier in der Umgebung mal zu begutachten.

Leider wirst Du das Arinos kaum live anschauen können, da Derby Cycle diese Marke ausschliesslich über Versandhändler (Ottos, Bauer usw.) vertreibt. Aber Derby Cycle steht mit anderen Marken wie Focus schon für Qualität... Ich hätte noch das Radon 4.0 Team genommen, aber dies scheint ausverkauft zu sein.

So wird es wohl das Arinos werden :)

Sobald du das Fahrrad hast würde ich mich natürlich freuen nochmals von dir bezüglich der Erfahrungen zu hören - ggf. auch mal mit echten Detailbildern vor allem bezüglich des Rahmens etc. :)
Denn leider bringen mir die Produktfotos des Herstellers nicht sonderlich viel.
Bei mir wird aus finanziellen Gründen das Fahrrad noch ein wenig warten müssen, da ich mir vor kurzem erst ein Motorrad gekauft habe, was für einen Azubi doch ganz schön ins Geld geht :D

Mein damaliges Arinos kaufte ich übrigens im Baumarkt - zu dieser Zeit noch Marktkauf. Von allen dort angebotenen war das Arinos das hochwertigste, wurde für 300 € verkauft, während man das Fahrrad im Internet erst ab 450-500 € fand.

Zurück