- Registriert
- 5. April 2019
- Reaktionspunkte
- 1.841
Hallo Frank, mit "unken" habe ich kein Problem. Eher im Gegenteil. Dankbar für jede Information. Zumal ich von dem Hersteller nichts weiß. Hier im Forum hat es mal einen Chat zu diesen Modellen gegeben. Ich konnte damals bei dem Erwerb nur in Erfahrung bringen, das das Katalogbild anscheinend von einem 91er Modell stammt - XT Ausstattung, einfacher Rahmen /92er Rahmen kein Monostay XC Pro Ausstattung guter Rahmen. Mehr weiß ich nicht. Außer eben das ermittelte Gewicht inkl. Innenlager und der noch schwach am Oberrohr zu erkennende Schriftzug "classic pro"-also das Topmodell, aber aus welchem Jahr?Moin,
will nicht schon wieder unken, aber hier sind unterschiedliche Modelle abgebildet:
Der angebotene Rahmen hat einen normalen Hinterbau und ein moderat aballendes Oberrohr - der auf dem Katalogbild und der gelbe haben einen Monostay-Hinterbau und ein stärker abfallendes Oberrohr!
Wäre also zu klären, welche Rohre verbaut wurden - allerdings erinnere ich mich nur, dass der mit Monostay eher einfache Tange Rohre nutzte (wir hatten MT Racing im Programm).
Gruß Frank
Eben...Rahmen ohne Monostay wie meiner mit XC Pro ausgestattet. Das Katalogmodell und mein Rahmen können doch so weit gar nicht voneinander entfernt sein, aufgrund der gleichen Optik /Lackierung und Modellnahme.Das Modell mit Monostay wurde werkseitig nie mit XC Pro angeboten, sondern 1990 mit Deore LX und später auch mit XT - das weiß ich deshalb so genau, weil wir im Laden mehrere dieser Räder komplett gestrippt und wegen des coolen Rahmens mit XT aufgebaut haben.
Dabei hat wegen des modernen Rahmens niemand gestört, dass der nur aus Ishiwata unkonifiziert und sauschwer war. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es 1990 (!) auch ein Topmodell aus höherwertigem Tange Rohrsatz mit Deore XT gab, das eben genau Deinen klass. Rahmen hatte ...
Anhang anzeigen 1596882Anhang anzeigen 1596883