Mountainbiken im Winter ??

Hallo ich bin Mountainbikeanfänger und mache keinen Wintersport so wie Snowboarden oder Skifahren. Jetzt wollte ich fragen ob Biken auch im Winter möglich ist wenn kein Schnee liegt??

Nein, es ist sogar strengstens verboten im Winter zu biken, auch wenn kein Schnee liegt, die sonne scheint und die Freibäder öffnen. Wenn Schnee liegt und du gehst biken, dann wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei sterben.
Scherz bei Seite.. ;)

Klar ist es möglich im Winter zu biken. Je nach Wetter ists natürlich schwerer - Schnee/Schneematsch/Regen = Schlamm - oder einfacher - Frost = Autobahn.
Worauf du allerdings achten solltest ist wettergerechte Kleidung.. Also nicht in kurzen Sachen bei 0°C raus gehen zum Biken, aber das versteht sich ja von selbst... ;)
Wenn Schnee liegt wird die Sache umso "schöner". Zum einen sind weniger Leute im Wald unterwegs und zum andern fällt man weich(er) bei Schnee. Das "negative" an Schnee ist, dass es "ein wenig" mehr Kraft frisst, aber das ist ja nicht schlecht.
Was das Material anbelangt: Immer gut trocknen und putzen. Vor allem, wenn du auf (gestreuten) Straßen fährst - Streusalz tut Kette/-nblättern und Ritzeln gar nicht gut... ;)

Gruß
Unrest
PS: Darf man fragen, wie du auf die Idee kommst, dass es evtl. im Winter nicht möglich ist zu fahren?

Ich finde bei Schnee Schockt das gar nicht mehr. Mit Spickes hab ich das noch nicht ausprobiert. Aber ohne komme ich da nicht weiter.
Bis 5 Grad hab ich auch noch Bock, darunter wirds langsam unangenehm.

weichei :D und ich dachte ihr seid mountainbiker.....

ne im ernst ich fahr bei jedem wetter, jeder temperatur und besonders gerne wenn schnee liegt

Jetzt mal zur meiner Verteidigung.
Ich fahre jetzt auch bei jedem Wetter und werde es auch weiterhin tun.
Ich mein ob es nicht zu gefährlich ist im Winter zu fahren oder so?

Jetzt mal zur meiner Verteidigung.
Ich fahre jetzt auch bei jedem Wetter und werde es auch weiterhin tun.