Mountainbike Corratec X-Vert Expert 2008

Hallo ich will mir dieses Fahrrad kaufen http://www.raddiscount.de/P05350.html ,aber ich hab gehört das die Bremsen nicht gut sind.Und soweit ich richtig verstanden hab muss man die Beläge umtauschen aber ich weiß dann nicht welche ich kaufen muss.Könnt ihr mir sagen welches ich dann brauch?
Und empfehlt ihr mir das Fahrrad?

Hi Bilal,

1. Wo o. was willst du damit fahren??Dein Gewicht?? Erfahrungen mit Reperaturen am Bike??
2. Die Shimano Am 485 müsste? die "Namenlose Gruppe" von Shimano sein.=in etwa auf Deore Niveau, soweit ich weis.Und somit ausreichend für den normalen Flachland/Waldwegbiker.
3.Warum Beläge wechseln?

Also die Bremsen müssten es locker tun.
Aber ich würde dier grundsätzlich ein Bike vom Fachhändler aus deiner Umgebung empfehlen.(Meistens giebts sonst Probs. bei Reperaturen. ...hast das Rad nicht bei uns gekauft.... etc.)
Zur Zeit giebts bei denen auch gute Angebote Bzw. Zunge schärfen und Verhandeln!!!geht immer was!!
Das Corratec ist meiner Meinung nach kein Super Schnäppchen!Also weiter Vergleichen!

hoffe das es nciht zuspät kommt aber mir is da was mit der Shimano M-485 passiert .. (meinem kumpel und anscheindend anderen Bikern genauso) die dinger sind LEBENSGEFÄHRLICH wenn man mal schneller unterwegs ist und nen stoppie macht oder sie stark belastet (ok ich hab mit denen und meinen 90kg mehrere stoppies gemacht) .. meine sah nach 2 wochen vorne so aus:

Bei mir hat Focus auf Garantie (inkl. Aus- und Einbau) ne 180er Magura Julie am VR + HR montiert ;)

Ich würde dir auch ganz dringend vom kauf eines Corratec s abraten.

Die Rahmen sind alles andere als solide.

Mir ist vor 3 jahren ein X-vert an der Schweißnaht Sattelrohr/hinterbau gebrochen. Ich hatte damals vielleicht 65kg und bin echt nur ganz softes Cross Country gefahren.
Zwei Vereinskollegen von mir hatten auch schon Rahmenbrüche an Corratec s zu beklagen. War jeweils Das Topmodel des Marathon fullys von 2004 und 2005.

Nur der superbow rahmen scheint gut gemacht zu sein..fahre einen 2004 WC seit ca. 50tkm ohne Probleme. Vielleicht auch nur glück k.p.

@Bremse
Eigentlich kann man sich ja auf das shimano know how 100% verlassen. Denoch würde ich von der Shimano (aber nur von der nicht von anderen Shimano bremsen) bremse ablassen. Was dem jens und seinen kollegen passiert ist, kann echt schlimm enden.
@jens Fährt dein Kollege dem das auch passiert ist auch ein Focus?

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück